Seite 1 von 2

Diamanten Liga muss erspielt werden

Verfasst: 05.06.2010, 09:09
von GarfieldKlon
Die Diamanten Liga kann man nicht mehr direkt erreichen per Qualifikationsspiele. Diese Liga muss man erst erspielen.
Bashiok hat geschrieben: With the release of Patch 15, we are adjusting the way in which placement and promotions work within the Leagues and Ladders system. As we’re wiping the database so everyone can test this change, we’re specifically looking for feedback on your experience in getting placed in a league after completing your placement rounds.

As an additional note, an implication of this change is that players will no longer be immediately added to the Diamond league upon completion of their placement matches. You can read about the database reset here: http://forums.battle.net/thread.html?to ... 2&sid=5000
Quelle: http://forums.battle.net/thread.html?to ... 7&sid=5000

Ich finde das übrigens garnicht so schlecht, den ab einem gewissen Bereich, kann das schonmal einfach Pech oder Glück sein, dort reinzukommen.
Also macht euch einen Kopf wenn ihr eine Liga tiefer geraten seid, als gewohnt ;-)

Wie findet ihr diese Maßnahme?

Re: Diamanten Liga muss erspielt werden

Verfasst: 05.06.2010, 09:25
von Jack
Oh hab mich schon gewundert...hab mit meinem bruder alle 5 platzierungs matches gewonnen und kam gold (lag wohl auch daran das die typen alle bronze waren....)

Re: Diamanten Liga muss erspielt werden

Verfasst: 05.06.2010, 09:33
von S-lord
Das habe ich erst kürzlich hier im Board vorgeschlagen. ;) Also sehr sinnvoll die Maßnahme.

Re: Diamanten Liga muss erspielt werden

Verfasst: 05.06.2010, 09:39
von McDragon
Deswegen bin ich dann wohl mit 3:2 nur in die Silber gekommen..

Re: Diamanten Liga muss erspielt werden

Verfasst: 05.06.2010, 10:35
von Tiburon
Gut das sie uns so viel Zeit geben dafür xD Der Anreiz mich jetzt noch hochzuspielen ist nicht gerade sehr groß. Trotzdem gute Maßnahme wie S-lord schon bemerkte!

Re: Diamanten Liga muss erspielt werden

Verfasst: 05.06.2010, 10:47
von Phôenix
Find ich auch gut. So kann keiner mit nur Glück, bei den Platzierungsmatchen, in die höchste Liga kommen :D

Re: Diamanten Liga muss erspielt werden

Verfasst: 05.06.2010, 10:58
von FaithWarrior
Ich finde die Maßnahme daneben...
Weil warum nicht gleich in der Klasse spielen in die man gehört.
Wenn man mit Glück bspw. in die Diamantenliga kommt, und man da nicht reingehört ist man da auch schon nach ca. 10 spielen abgestiegen und wenn man Pech hatte hatte es auch nur 10 spiele gedauert sich von Platin in die Diamanten hochzuspielen...

Hatte beides mal ausgetestet wie lange das Absteigen und das Aufsteigen dauert!

Re: Diamanten Liga muss erspielt werden

Verfasst: 05.06.2010, 11:16
von oSwooD
Naja wenn man Diamant-Niveau spielt, sollte es von Platin nicht lange dauern, aufzusteigen.

Aber die Anzahl an Leuten, die fälschlicherweise in Diamant gesteckt wurden, war da wohl viel größer...für die ists frustrierend dort abgezockt zu werden.

Als Anreiz für den Großteil der Spieler ist es wahrscheinlich positiv..Diamant rausgenommen zu haben.


Genauso fänd ich es besser, wenn es einige Avatare bei höheren Spielanzahlen gibt und nicht das letzte Bild schon bei 50 Siegen.
Bei WC3 gabs die bei 25,50,100,250,500,1000 soweit ich mich erinner..da gab es Langzeitziele.
Hier hat man die 50 Wins nach wenigen Tagen vlt schon in der Tasche und wenn man eh nur eine Rasse zB spielt..ist danach nichts mehr zu holen, abgesehen von den Ava's , die es in speziellen Guides, wie es gab, zu bekommen.

Re: Diamanten Liga muss erspielt werden

Verfasst: 05.06.2010, 11:22
von Phôenix
oSwooD hat geschrieben: Genauso fänd ich es besser, wenn es einige Avatare bei höheren Spielanzahlen gibt und nicht das letzte Bild schon bei 50 Siegen.
Bei WC3 gabs die bei 25,50,100,250,500,1000 soweit ich mich erinner..da gab es Langzeitziele.
Hier hat man die 50 Wins nach wenigen Tagen vlt schon in der Tasche und wenn man eh nur eine Rasse zB spielt..ist danach nichts mehr zu holen, abgesehen von den Ava's , die es in speziellen Guides, wie es gab, zu bekommen.
Denke das wirds dann schon geben. Ist ja nur die Beta, und dafür lassen bzw. müssen die sich keine Avatare über 50 ausdenken. Das muss ja nicht getestet werden.

Re: Diamanten Liga muss erspielt werden

Verfasst: 05.06.2010, 11:32
von GarfieldKlon
Also die Sache mit dem Avataren ist ja logisch. Wenn alle paar Wochen die einen Reset machen kommt man ja sonst nie zu neueren Avataren :mrgreen:

@OnTopic
Also ich muss schon gestehen das ich noch nie aufgestiegen bin, und mir ist da echt ein Rätsel wie das erst in der PlatinLiga abgehen muss. Die DiamantenLiga ist wohl daher schon wirklich was besonderes.

Re: Diamanten Liga muss erspielt werden

Verfasst: 06.06.2010, 16:16
von nuLLsieben
es wa kla das die da noch sowas dran ändern und das is auch gut so.
überlegt doch mal. die ligen waren genau die gleichen wie vorher nur mit anderen namen :bekloppt: das wa total sinnlos. wer kurzzeitig in der goldliga war und dachte er wär jetz der k1n6 war in wirklichkeit nur silber. und wer in bronze war, war halt eigtl kupfer....es wurden lediglich die namen verändert, und dass hat sich jetz mit der neuen änderungen geändert...lol schon nen tolles wort.

Re: Diamanten Liga muss erspielt werden

Verfasst: 06.06.2010, 17:09
von Liberty
Also kommt man sogar mit einer Rate von 5:0 in die Platin Liga? Naja wenn man wirklich gut ist dann sollte man nach ein paar Matches hochsteigen. Aber Wo ist dann die Pro Liga wenn die Diamant Liga die höchste ist. :bekloppt: :denk:

Re: Diamanten Liga muss erspielt werden

Verfasst: 06.06.2010, 17:22
von Schnuffl
nuLLsieben hat geschrieben: überlegt doch mal. die ligen waren genau die gleichen wie vorher nur mit anderen namen :bekloppt: das wa total sinnlos.
Der Sinn der Umbennenung war lediglich der das Kupfer und Bronze zu ähnlich sind. Es gab wohl genügend Leute die nicht auseinanderhalten konnten welches Metall jetzt wertvoller ist und dann natürlich auch welches die bessere Liga ist.

Also wurde die Unterste (Kupfer) einfach weggeworfen und oben eine hinzugefügt (Diamant). Einen anderen Sinn hatte die Änderung nie.

Die Diamantliga ist jetzt die höchste die man sich erspielen kann. Eingestuft wird man selbst mit einem 5-0 ggn die 5 besten der Welt nur in Platin. Danach kann man sich in Diamant hochspielen.
Das mit der ProLiga hab ich so verstanden das man in diese Liga nur eingeladen werden kann wenn man besonders gut ist. Wer diese Einladungen aber vergibt das weiß ich nicht.

Re: Diamanten Liga muss erspielt werden

Verfasst: 07.06.2010, 12:37
von A-Knopf
Ich hatte mich auch schon gewundert warum ich mit 12-2 nicht in die Diamantliga aufsteige *g*

Also ich finde die Änderung gut, vor allem wenn man auch schneller wieder aus der Diamantliga absteigt.

Bei der letzen Runde (also vor dem letzen Reset) hatte ich erst recht aktiv gespielt und war ganz gut in der Diamantliga dabei. Dann hatte ich aber wenig Zeit und habe relativ lange kaum bis garnicht gespielt. Als ich dann wieder eingestiegen bin war ich immernoch in der Diamantliga, habe aber nicht mehr auf dem Niveau der Liga gespielt, weil ich quasi aus dem Training raus war.
Infolge dessen habe ich 10 Spiele hintereinander verloren, was zwar auch mal ganz lustig ist (habe auch einen Screenshot davon) aber nicht die Regel sein sollte. Da wäre es mir lieber gewesen schnell abzusteigen (allein schon durch Inaktivität) und gegen Leute auf meinem Niveau zu spielen - was dann die Platinliga gewesen wäre.

Also mir gefällt die Idee einer recht dünn besiedelten Diamantliga. :gut:

Re: Diamanten Liga muss erspielt werden

Verfasst: 13.06.2010, 08:58
von chupchup
Ich war Platz 6 in der Platinliga. Wann wäre ich denn mal aufgestiegen? :denk: