Was erwartet ihr in der 2 Betaphase?

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Was erwartet ihr in der 2 Betaphase?

Beitrag von TomDe »

Wird Blizzard in der zweiten Betaphase uns mit starken Balanceveränderungen überraschen, fliegen Fähigkeiten raus oder fliegt sogar eine Einheit raus?
Mein weiß nie was genau passieren wird, schließlich ist der Lurker zu beginn der ersten Betaphase auch recht überraschend herausgeflogen. Vielleicht bekommen wir auch den alten Balancestand wieder zu sehen, wer weiß das schon so genau?

Eins steht fest, wenn Blizzard lange schweigt, passiert meistens viel und ich wollte von euch wissen was ihr glaubt, alles passieren wird?
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Was erwartet ihr in der 2 Betaphase?

Beitrag von S.Crispy »

Was ich mir persönlich wünsche : Lurker zurück und Zerg entsprechend richtig runterskaliert.

Was ich denke : Keine besonderen Veränderungen. Hier und da ne neue Fähigkeit aber nicht viel mehr Balancing als in den letzten zwei Patches zusammen.
Warum sollten sie nun was zu unseren gunsten ändern wenn bisher schon alle vollauf zufrieden mit dem Game sind.

Giebt ja nur wenige Qälgeister wie mich die dauernd meckern :-)


Stetige positive Kritik im Hinblick auf das Optimum kann auf den Weg der Perfektion helfen.
Zuletzt geändert von S.Crispy am 30.06.2010, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Unsterblich
Hydralisk
Beiträge: 147
Registriert: 20.03.2010, 14:37

Re: Was erwartet ihr in der 2 Betaphase?

Beitrag von Unsterblich »

Es wird sich fast überhaupt nichts verändert haben, außer das vielleicht einige Fehler ausgebügelt wurden.
Die Beta Pause war ja nicht Primär dazu da um die Spielbalance zu verändern.
Mit freundlichen StarCrfat Grüßen ;)
Euer "Unsterblich"
Benutzeravatar
Hydra
Ultralisk
Beiträge: 1755
Registriert: 27.07.2007, 20:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Zerg

Re: Was erwartet ihr in der 2 Betaphase?

Beitrag von Hydra »

Wieder zocken... mehr will ich auch nicht :D
Bild
Bild
Garf du bist ein Genie !!! :anbeten:
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Was erwartet ihr in der 2 Betaphase?

Beitrag von Xyonon »

Ich wünsche mir:
- Infestor Frenzy weg und was nützliches her
- Ultralisk nützlich machen und diesen %tual quatsch entfernen
- Archon nützlicher machen
- Infestet Terran auf 25-50 Energie
- Zerg Supply anpassen ...

Was passieren wird:
- Frenzy ändern
- Ulli ändern
- IT auf 75 Energie ...
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Was erwartet ihr in der 2 Betaphase?

Beitrag von peffi »

wird eh nix geändert. so kurz vorm release wären jegliche änderungen zu gefährlich. die haben bestimmt schon die produktion der cds gestartet und sowas wie dieser richtig schlechte patch sollte nicht riskiert werden (wo man als vom spiel geflogen ist und dieser zergling-rush-glitch)
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Was erwartet ihr in der 2 Betaphase?

Beitrag von Xyonon »

Wieso gefährlich? Kommt überhaupt nicht drauf an, ob jetzt noch was geändert wird oder nach dem Release. Ausserdem können sie die Produktion ja starten, da eh noch gepatched wird. Mit anderen Worten, es kann bis zum Ende des Spiels (falls das je sein wird ;D) gepatched und geändert werden.
Benutzeravatar
Herko
Berserker
Beiträge: 61
Registriert: 01.05.2010, 21:30
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: Was erwartet ihr in der 2 Betaphase?

Beitrag von Herko »

yo wenn das spiel raus is wird es noch genug patches
Bild

Bild
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Was erwartet ihr in der 2 Betaphase?

Beitrag von peffi »

ja aber ich glaub nicht, dass sie für 2 wochen extra noch den patch drauf machen, nur um das spiel einen patch früher zu releasen und man beim ersten öffnen gleich den patch downloaden muss
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Was erwartet ihr in der 2 Betaphase?

Beitrag von Xyonon »

warum nicht? umso früher balanced wird, desto besser o.o möglichst wenig umstellungen für spieler die das spiel bereits haben.
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Was erwartet ihr in der 2 Betaphase?

Beitrag von BrotherDjango »

Es wird sich glaub nicht viel ändern!

Würde es aber gut finden, wenn Blizzard was für die Einheitenvielfalt der Zerg tut! Man hat einfach zu wenig verschiedene Einheiten. Das macht es dem Gegner schon einfacher, weil er mehrere Konter-Einheiten hat oder den Zerg auf was tippen muss. Den Lurker könnte man auch einführen, was ich aber zu 99% ausschließe. Da müsste schon ein Wunder geschehen. Man könnte auch noch etwas am Ultralisken und Hydralisken schrauben, besoners am Preis.

PS.: Weiß jemand ob das 1. Add-On auch dieses Jahr erscheint, weil dann auch neue Einheiten kommen?? Hoffe nur, dass es bald auch eine Turnieroption gibt.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: Was erwartet ihr in der 2 Betaphase?

Beitrag von oSwooD »

Die erste Betaphase diente doch dem Balancing, was auch eigtl recht gut klappte....wenn man andere Spiele vergleicht, wie unbalanced die bei ihren Releases teilweise waren, ist SC2 schon Lichtjahre vorraus.

Die Pause diente doch jetzt eher der allgemeinen Optimierung vom Spiel und BNet sicherlich...Balance-Änderungen dürften eigtl nicht zu erwarten sein.


@1.Addon bzw Part 2 von SC2 wird denke mal absolut nicht mehr dieses Jahr erscheinen..in irgendeinem Interview meine ich mich zu erinnern, dass gesagt wurde, dass sie planen die Teile in 18Monaten nach Release des vorherigen, fertig bekommen wollen.

Also vlt zum Weihnachtsgeschäft 2011
Bild
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: Was erwartet ihr in der 2 Betaphase?

Beitrag von TomDe »

Ich finde sie müssen keine weitere Einheit einführen, sondern die vorhanden erstmal geil machen. Beim Roach, Hydra, Corruptor und Infestor muss was getan werden finde ich.
Hydras sollten wieder billiger sein, weniger Schaden machen und nur 1 Supply brauchen.
Roaches sind dafür die Einheiten mit 2 Supply.

Zusätzlich reicht es auch aus, wenn man erstmal coole Fähigkeiten ins Spiel bringt, die dem Zerg in vielfältiger Weise etwas nutzen und mit vielen Einheiten kombiniert werden können.

Infested Terran ist einfach nur eine schwache Einheit für Energie. Total einfallslos.
Ein Infested Terran müsste fast genau so wie ein normaler Marine sein, der sich aber von alleine regeneriert, aber auf keinen Fall langsamer ist als nen normaler Marine. Aus welchem Grund auch? Zerg ermöglichen durch ihre hohe biolgische Entwicklung das schnellere Bewegen und nicht das langsamere. Weswegen das kein Sinn macht, dass Infested Terrans so sau langsam sind. Auch Spielerisch ist das nicht Sinnvoll oder gerechtfertigt. So stark sind Infested Terrans nicht.
Zuletzt geändert von TomDe am 01.07.2010, 10:37, insgesamt 2-mal geändert.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Was erwartet ihr in der 2 Betaphase?

Beitrag von GarfieldKlon »

Ich glaube das es in den 2 Wochen das eine oder andere Balancing Patch geben wird, da Blizzard das eine oder andere noch probieren kann und schauen wie sich das auf das Balancing auswirkt.

@1.Addon
Vor Urzeiten hatten die glaube ich gesagt das sie die AddOns im Jahres Rythmus rausbringen wollen. Kann aber auch sein das ich mir das nur noch einbilde.
Aufjedenfall werden sie bestimmt 1-2 Jahre für ein AddOn wohl benötigen.
-oSwooD war schneller und korrekter :gut: :mrgreen:
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Was erwartet ihr in der 2 Betaphase?

Beitrag von Xyonon »

TomDe hat geschrieben:Ich finde sie müssen keine weitere Einheit einführen, sondern die vorhanden erstmal geil machen. Beim Roach, Hydra, Corruptor und Infestor muss was getan werden finde ich.
Hydras sollten wieder billiger sein, weniger Schaden machen und nur 1 Supply brauchen.
Roaches sind dafür die Einheiten mit 2 Supply.
Würde ich aber auch nur begrüssen, wenn der Hydra viel weniger Platz brauchen würde. Doch dann wär er nimmer so angsteinflüssend wie jetzt ... Das ist auch das Hauptproblem der Zerg: Es kämpfen immer maximal X Einheiten an der Front. Gegen Toss natürlich Horror. Z.B. 10 Kollosse gegen 40 Hydras. Da darf man nicht mit 10 vs 40 rechnen, sondern mit 10 vs 4x10... Ich würde am liebsten den Hydra so behalten wie er ist, nur den Trennungsradius um 25% verringern.
TomDe hat geschrieben:Infested Terran ist einfach nur eine schwache Einheit für Energie. Total einfallslos.
Ein Infested Terran müsste fast genau so wie ein normaler Marine sein, der sich aber von alleine regeneriert, aber auf keinen Fall langsamer ist als nen normaler Marine. Aus welchem Grund auch? Zerg ermöglichen durch ihre hohe biolgische Entwicklung das schnellere Bewegen und nicht das langsamere. Weswegen das kein Sinn macht, dass Infested Terrans so sau langsam sind. Auch Spielerisch ist das nicht Sinnvoll oder gerechtfertigt. So stark sind Infested Terrans nicht.
Eine kranke, halbtote Einheit ist warscheinlich nimmer die Flinkeste :D Und so schwach sind die nicht, nur halt nun durch die kleine Menge unnütz. Beim Infestor hab ich die wirklich geliebt (ist mir erst aufgefallen, als der total schwachsinnige Frenzy-Skill kam ...). Ich meine, mit nur schon 4 Verseucher konnte man schnell ne kleine Armee aufstellen, die wirklich gut eingesetzt werden konnte. Ausserdem sind die ja stärker als Marines: 50 HP und 8 Atk anstatt 45 (bzw. 55) und 6 Atk.
Momentan jedoch sind sie mit 100 Energie beim seltenen Overseer total sinnlos, ja ... (ausnahme Fastest :D)
Gesperrt