Patch 16

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Gesperrt
Benutzeravatar
Zerebralis
Feuerfresser
Beiträge: 102
Registriert: 23.01.2010, 13:57
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Patch 16

Beitrag von Zerebralis »

Was soll die Neural Parasite Änderung?
Jetzt wird die Fähigkeit unbenutzbar!
Es war doch ziemlich ausgeglichen.
Und die örtliche Begrenztheit der Einheitenbewegungen hat das ganze ausgeglichen.
(Sag ich als Protoss)
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Patch 16

Beitrag von Xyonon »

Ich fänds ok wenns wie folgt wäre:

Dauerhaft -> unburrowed -> Infestor hat ne Verbindung und ist "unbrauchbar"
Timed -> burrowed -> Infestor wirft n Parasit der 12 Sekunden anhält.
Benutzeravatar
Csaba
Feuerfresser
Beiträge: 120
Registriert: 25.02.2010, 00:34
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze
Kontaktdaten:

Re: Patch 16

Beitrag von Csaba »

Xyonon hat geschrieben:Ich fänds ok wenns wie folgt wäre:

Dauerhaft -> unburrowed -> Infestor hat ne Verbindung und ist "unbrauchbar"
Timed -> burrowed -> Infestor wirft n Parasit der 12 Sekunden anhält.
Schlag es doch mal im Blizz Forum vor. Ich finde die Idee gut.
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Patch 16

Beitrag von Xyonon »

Wir wollen doch Blizzard net stressen. Erst sollen sie mal den EU Server starten können. Haben ja anscheinend unmenschliche Mühe damit. Vielleicht kämpfen sie zur selben Zeit in einem Parallel Universum gegen böse Klone Chuck Norris'. :denk: :bekloppt: :augenroll:
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Patch 16

Beitrag von Infiltrat0r »

Xyonon hat geschrieben:Vielleicht kämpfen sie zur selben Zeit in einem Parallel Universum gegen böse Klone Chuck Norris'. :denk: :bekloppt: :augenroll:
Dan sehe ich schwarz für Blizzard, Chuck Norris wird sie alle gleichzeitig rounhouse-kicken :mrgreen:

btT: Ihr vergesst dass das alles ANGEBLICHE Änderungen sind, nichts davon wurde bisher bestätigt, ich halte den Großteil davon für falsch, also wartet einfach bis die Server wieder on sind.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Patch 16

Beitrag von Xyonon »

Ja, kann ich mir auch vorstellen. Z.B. kann ein Stalker vielleicht nur 1 Feld weniger weit blinken und sie wollten weite Abgründe überqueren und das geht nun nimmer, also heissts gleich "kann nimmer über Abgründe blinken".

Genau wie mit dem Parasit oder dass siche der Creep schneller verteilt ...
Benutzeravatar
Trollkobolt
Mutalisk
Beiträge: 510
Registriert: 18.03.2010, 16:01
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Patch 16

Beitrag von Trollkobolt »

Allgemein:
- im Karteneditor (Map Editor) gibt es nun Critter
- Angriffsgeschwindigkeit wird nun als Wert angegeben
- Bewegungsgeschwindigkeit genauso
- Man kann nun "Aufgeben"
- Xel Naga Beobachtungstürme haben jetzt ein Auge als Symbol auf der Minimap
- Die Maus ist jetzt Blau statt Grün
- Viele neue Todesanimationen
- Replay Geschwindigkeit wurde geändert
- Larven zählen nicht mehr als Einheiten für den Unitcounter bei Replays
- Transporter fliegen nun zu den Einheiten die sie einladen wollen (nähern sich also gegenseitig)
- Die Farbe von Energie ist nun Lila statt Blau

Zerg:
- Infizierte Terraner (Infested Terrans) kosten wieder 25 Energie und dauern nun 30 Sekunden an (statt 20)
- Der Verseucher (Infestor) kann Infizierte Terraner (Infested Terran) nun unterirdisch benutzen
- Die Zerg Stimme (require more Minerals) wurde etwas geändert
- Pilzbefall (Fungal Growth) und Kontanimation (?) (Contamination) und Korruption (?) (Corruption) haben neue Icons
- (?) (Neural Parasite) dauert nun 15 Sekunden an
- Schaben (Roaches) können sich nicht mehr unter Forcefields graben
- Formenwandler (?) (Changelinge) passen ihre Farbe nicht mehr an (vermutlich ein Bug)
- Overlords erschaffen schneller Creep
- Kriechertumore (?) (Creep Tumors) brauchen nun 30 Sekunden statt 15 Sek um neue zu erschaffen
- Transfusion hat nun einen Cooldown von 1 Sek
- Ultralisken kriegen pro Upgrade 2+2 gg gepanzert statt 3
- Overlords haben nun eine Auslade Animation

Protoss:
- Zeitschleife (Chronoboost), Rückschlag(?) (Feedback) haben neues Icon
- Pylonen Energiefeld sieht anders aus
- Hetzer (Stalker) können nurnoch da blinken wo sie Sicht haben. Ein Bug wurde behoben der es Hetzern (Stalker) erlaubte weiter zu blinken als sie konnte (z.B übers Wasser bei Scrap Station)
- Kybernetikkern (Cybernetic Core) hat nun eine Forschungsanimation
- (Warpgates) brauchen nu 10 Sekunden zum transformieren
- Der Cooldown von Psisturm (Psistorm) beträgt nun 2 Sek statt 2,5 Sek
- Die Bauzeit von Berserkern (Zealots) beträgt nun 38 Sek statt 33 Sek, Warp In Cooldown nun 28 Sek statt 23 Sek.
- Halluzinationen von Kolossen (Collossi) zertören keine Forcefields mehr

Terraner:
- Neue Icons für Kampfschilde (Combat Shields) und Nitro Packs
- Man kann nicht mehr zwischen Add-ons tabben
- Bauzeit von Barracken beträgt nun 65 Sekunden statt 60 Sekunden
- Medivacs haben eine Auslade Animation
So das ganze mal geupdatet damit es nicht verloren geht auch noch gequotet.
Wenn jemand so nett wäre und mir die Deutschen begriffe von den Einheiten / Fähigkeiten zu nennen (also überall wo ich Fragezeichen habe) könnte ich das schnell editieren.

Zum Stalker: Er KANN sich noch über Wasser teleporteren. Er KANN sich auf Klippen teleportieren. Er KANN NICHT auf Klippen wenn er keine Sicht hat, und er KANN NICHT mehr über viele Abgründe (z.B Scrap Station) rüberblinken, da sie außerhalb seiner Reichweite liegen (war vorher ein Bug, dass sie weiter Blinken konnten als normal).
tT: Ihr vergesst dass das alles ANGEBLICHE Änderungen sind, nichts davon wurde bisher bestätigt, ich halte den Großteil davon für falsch, also wartet einfach bis die Server wieder on sind.
Glaube ich eher weniger. Einige Sachen können durchaus falsch sein (da zu wenig getestet, siehe Stalker). Aber bei anderen (so ziemlich ALLE Werte) wird es wohl kaum falsch sein.
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Patch 16

Beitrag von Infiltrat0r »

Quelle wäre schön :wink:

Medivas hatten auch vorher schon eine Ausladeanimation(Düsen wurden senkrecht gestellt), also alles davon stimmt nicht oder wurde schon vorher eingeführt.

Außerdem wundert es mich warum das alles nicht in den Patchnotes steht :denk:
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Patch 16

Beitrag von Xyonon »

Warscheinlich aus dem Grund, dass wir eigentlich noch gar keinen Patch haben sollten :D
Benutzeravatar
Trollkobolt
Mutalisk
Beiträge: 510
Registriert: 18.03.2010, 16:01
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Patch 16

Beitrag von Trollkobolt »

Quelle habe ich zwar schon gepostet aber bitte: http://forums.battle.net/thread.html?to ... 0&sid=3000
Medivas hatten auch vorher schon eine Ausladeanimation(Düsen wurden senkrecht gestellt),
Die wurde jetzt aber erweitert und es gibt eine "Dropping Animation", was man sich auch immer drunter vorstellen kann (Marines springen mit Fallschirmen runter :D)
also alles davon stimmt nicht oder wurde schon vorher eingeführt.
Natürlich stimmt nicht alles (siehe Stalker) aber der größter Teil (95%). Oder glaubst du die Community verguckt sich bei Sachen wie Critter im Editor, neue Anzeigen wie Attack und Movementspeed... Eigentlich könnte man sagen, dass ALLE werte zu 99% warscheinlichkeit stimmen (die kann man leicht nachlesen, da ist nichts mit subjektivität)
Außerdem wundert es mich warum das alles nicht in den Patchnotes steht
Vorher stand auch nicht alles in den Patchnotes (z.b das der Splash vom Ultralisken viele Prozente einbüßen musste). Warum sowenig in den Patchnotes stehen kann ich aber auch nicht verstehen.
Das die US Community eine Verschwörungstheorie gegen uns Europäer plant glaube ich aber noch weniger
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson
Benutzeravatar
Archina
Berserker
Beiträge: 65
Registriert: 17.03.2010, 16:02
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: 154.14 Char, Am Hivecluster 4

Re: Patch 16

Beitrag von Archina »

- Die Farbe von Energie ist nun Lila statt Blau
war schon immer LILA und noch NIE Blau? Wie hätte ich die sonst jemals von Schilden unterscheiden können? oO weis ja ned ob das vllt in USA so war.. aber bei uns hab ich das noch nie gesehen.

Die Critter konnte ich schon auf Bildern sehen. Ich gehe mal davon aus das die SC2Mapster Mod's seriöse sind.

http://static.sc2mapster.com/content/at ... _39_47.jpg

Einige der kleineren Biester haben wohl Attackanimation die Großen haben keine.

Das meiste andere scheint ja aufpolieren zu sein und die meisten visuellen Änderungen glaube ich auch gerne, aber die Spieltechnischen Änderungen verwundern ich dann schon stark. Warum geben sie dann nicht die 5 Sekunden Bauzeitänderung bei Terranern an? Das mit dem Blink könnte ich ja quasi noch verstehen warum man es erstmal heimlich still und leise macht genauso das wie mit dem Kolossi-Illus aber der Rest?
Nunja... aber kennt man ja das Blizzard da manchmal etwas fahrlässig ist. Wäre aber schon ein starker Hammer was man da so teilweise liest.

EDIT:
Da kommt mir die IDEE ^^ vermutlich haben sie das alles schweigend eingebaut und wollen wissen ob wir es überhaupt merken. =P JA TUN WIR XD
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Patch 16

Beitrag von BrotherDjango »

Hallo, kann mir jemand ein paar Fragen beantworten???

Wenn die Kriechertumore jetzt mehr Zeit benötigen um zu regenerieren, verbrauchen sie dann weniger Energie???

Das die Verseuchte Terraner wieder beim Infestor sind find ich gut und auch dass er länger lebt. Aber wieviel Energie kostet da einer??

Dann würde es mich noch interessieren wie das mit dem Infestor und den Infizierten Terranern abläuft wenn man eingegraben ist. Das find ich jetzt klasse, weil das etwas den Lurker ersetzt weil man endlich was hat wo unterirdisch einen Angriff starten kann ohne dabei selbst angegriffen werden zu können. Außer Gegner nimmt Scan oder Detector. Wenn ich da Infizierte Terraner eingegraben spawne, kommen die dann aus der Erde geschossen während ich mit meinem Infestor weiter kann???

Das wär ja dann sozusagen ein mobiler Lurker. Endlich mal eine Einheit wo "unsichtbar" angreifen kann. Das geht aber nur, wenn die Infizierten Terraner auch billig sind und nicht sau viel Energie brauchen (wie zuvor). Ploppen die dann wie Zombies aus dem Boden?

Wenn das so ist wie ich es mir vorstelle, dann wär ich sehr zufrieden und man hätte nen besseren Lurkerersatz. Infizierte Terraner schießen unerwartet aus dem Boden, während der Infestor sich aus dem Staub macht. Zuvor ging das ja auch schnell wo er anwesend war und sich dann eingegraben hatte. Jetzt ist es halt besser, weil ein Protoss Spieler wo mit zig Kolossen unterwegs ist die Gefahr nicht gleich sieht und deswegen wie Terraner auch hin und wieder auf Detector gehen müsste (Beobachter u Raven).
Zuletzt geändert von BrotherDjango am 09.07.2010, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Patch 16

Beitrag von Xyonon »

Tumore kosten schon 25 Energie, die können nicht günstiger sein.

Und die IT kommen direkt über dem Verseucher, wenn man sie castet. Das hat Vor- und Nachteile:
Nachteile sind:
- man kann sie nicht auf in die Basis "werfen"
- greift eine Einheit mit Splash die Einheit an, wird der Infestor auch beschädigt
Vorteile sind:
- Mass-Cast ist somit möglich! Man kann "Y" gedrückt halten und die markierten Verseucher machen automatisch Massen an IT
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Patch 16

Beitrag von Malebolgia »

Xyonon hat geschrieben:Mass-Cast ist somit möglich! Man kann "Y" gedrückt halten und die markierten Verseucher machen automatisch Massen an IT
Des ging ja früher auch schon. Finde es ehrlich gesagt nen fetten Nerf, dass man sie nicht mehr werfen kann.

Dazu hab ich sie benutzt, um sie in eine Schlacht zu werfen, oder ne Klippe hoch in die Mineral.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Trollkobolt
Mutalisk
Beiträge: 510
Registriert: 18.03.2010, 16:01
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Patch 16

Beitrag von Trollkobolt »

Mann kann sie afaik immer noch werfen. Nur im vergrabenen Modus halt nicht.
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson
Gesperrt