Patch 16
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Re: Patch 16
Sinnlosester Patch aller Zeiten.
Naja, Starcraft 2 ist spielbar und Balanctechnisch nicht das schlechteste, aber wie erwartet wird man erst mit den Jahren an die Qualität von BW anknüpfen können und wahrscheinlich dann sogar drüber hinaus gehen.
Naja, Starcraft 2 ist spielbar und Balanctechnisch nicht das schlechteste, aber wie erwartet wird man erst mit den Jahren an die Qualität von BW anknüpfen können und wahrscheinlich dann sogar drüber hinaus gehen.
- Na_Dann_Ma_GoGo
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Re: Patch 16
Warum sinnlos du Schlaumeier?
Denkst du, dass das was hier steht alles ist? Das sind nur minimale Balance Veränderungen die gut nachvollziehbar sind und wo eigentlich auch nicht viel anderes zu erwarten war.
Hat schon seinen Grund warum der Patch 500MB groß war.
Besonders in den Bereichen Sound, Interface und Achievements gabs wohl einige Veränderungen. Ebenso für die Server und andere Optimierungen.
Aber hey, wenn man kurzsichtig ist kann man das auch als "sinnlostesten Patch aller Zeiten" betrachten.
Denkst du, dass das was hier steht alles ist? Das sind nur minimale Balance Veränderungen die gut nachvollziehbar sind und wo eigentlich auch nicht viel anderes zu erwarten war.
Hat schon seinen Grund warum der Patch 500MB groß war.
Besonders in den Bereichen Sound, Interface und Achievements gabs wohl einige Veränderungen. Ebenso für die Server und andere Optimierungen.
Aber hey, wenn man kurzsichtig ist kann man das auch als "sinnlostesten Patch aller Zeiten" betrachten.
- BrotherDjango
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Re: Patch 16
Das mit dem Ultralisk find ich gut und dass sie die Fähigkeiten vertauscht haben. Verseuchte Terraner beim Overseer waren einfach ein absolutes NO-GO: Zu viel Energie und sie sind auch nur in einer großen Mehrzahl stark.
Aber das wichtigste fehlt.......... WO BLEIBT DER --------> LURKER Den Zerg fehlt es einfach etwas an verschiedene Einheiten. Da haben Terraner und Protoss mehr. Overlord/Overseer und Changeling sind für mich auch keine Einheiten, weil sie nicht kämpfen können. Wenn man sie als Einheit zählt, konnte man das ja genauso mit ner planetaren Festung machen.
Aber das wichtigste fehlt.......... WO BLEIBT DER --------> LURKER Den Zerg fehlt es einfach etwas an verschiedene Einheiten. Da haben Terraner und Protoss mehr. Overlord/Overseer und Changeling sind für mich auch keine Einheiten, weil sie nicht kämpfen können. Wenn man sie als Einheit zählt, konnte man das ja genauso mit ner planetaren Festung machen.
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Re: Patch 16
@ Na_Dann_Ma_GoGo
Ob der Schlaumeierspruch unbedingt sein musste kannst du ja selbst entscheiden.
Natürlich hat der Patch tolle Veränderungen mit sich gebracht so wie die Möglichkeit gegen alle KI Schwierigkeitsgrade zu spielen und auch technisch hat sich da sicherlich einiges getan, aber rein Balancetechnisch fand ich das jetzt doch sehr enttäuschend.
War aber auch nicht anders zu erwarten, dennoch hat man ja irgendwo noch gehofft.
Releasewürdig ist das Spiel locker, aber es existieren auch noch so 1-2 Dinge, über die man Diskutieren kann, ob diese Dinge bei Release wirklich dabei sein müssen?
Z.B. ist das Mutterschiff weiterhin unverändert und der Infestor ist nicht viel aufregender geworden. Die 1 Betaphase hat eigentlich viele wichtige Kritikpunkte hervorgebracht und in der Auszeit hätte ich von Blizzard erwartet, dass sie die intensiv nutzen, um nochmal die letzten anderen Varianten auszuprobieren. Zum Beispiel neue Fähigkeiten zu integrieren bzw. auszutauchen oder zu verbessern. Stattdessen hat man den Infestoren die Infested Terrans zurückgegeben, was man ja schon getestet hatte und so toll können die ja nicht gewesen sein, weswegen ich mich frage, warum sie auf dem Infestor wieder zurück sind? Man hat sie ja erst von dort runtergenommen und gehofft, dass sie auf dem Overseer mehr bringen. Offensichtlich hat Blizzard festgestellt, dass sie auf dem Infestor doch besser aufgehoben sind als auf dem Overseer, aber dennoch scheinen sie nicht gut genug zu sein, sonst hätte man sie ja ursprünglich gar nicht vom Infestor entfernt. Naja...
Ich weiß nicht, ob die Profispieler schon da waren, aber vielleicht werden durch die ja noch mehr Veränderungen bezüglich des Balancings gemacht?
Ein Patch erwartet uns vor Release wohl mindestens noch.
Na dann ma go go Blizzard!
Ob der Schlaumeierspruch unbedingt sein musste kannst du ja selbst entscheiden.
Natürlich hat der Patch tolle Veränderungen mit sich gebracht so wie die Möglichkeit gegen alle KI Schwierigkeitsgrade zu spielen und auch technisch hat sich da sicherlich einiges getan, aber rein Balancetechnisch fand ich das jetzt doch sehr enttäuschend.
War aber auch nicht anders zu erwarten, dennoch hat man ja irgendwo noch gehofft.
Releasewürdig ist das Spiel locker, aber es existieren auch noch so 1-2 Dinge, über die man Diskutieren kann, ob diese Dinge bei Release wirklich dabei sein müssen?
Z.B. ist das Mutterschiff weiterhin unverändert und der Infestor ist nicht viel aufregender geworden. Die 1 Betaphase hat eigentlich viele wichtige Kritikpunkte hervorgebracht und in der Auszeit hätte ich von Blizzard erwartet, dass sie die intensiv nutzen, um nochmal die letzten anderen Varianten auszuprobieren. Zum Beispiel neue Fähigkeiten zu integrieren bzw. auszutauchen oder zu verbessern. Stattdessen hat man den Infestoren die Infested Terrans zurückgegeben, was man ja schon getestet hatte und so toll können die ja nicht gewesen sein, weswegen ich mich frage, warum sie auf dem Infestor wieder zurück sind? Man hat sie ja erst von dort runtergenommen und gehofft, dass sie auf dem Overseer mehr bringen. Offensichtlich hat Blizzard festgestellt, dass sie auf dem Infestor doch besser aufgehoben sind als auf dem Overseer, aber dennoch scheinen sie nicht gut genug zu sein, sonst hätte man sie ja ursprünglich gar nicht vom Infestor entfernt. Naja...
Ich weiß nicht, ob die Profispieler schon da waren, aber vielleicht werden durch die ja noch mehr Veränderungen bezüglich des Balancings gemacht?
Ein Patch erwartet uns vor Release wohl mindestens noch.
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- BrotherDjango
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Re: Patch 16
Warum Lurker?? Er würde das Game etwas auflocker, man könnte auch die beliebte Taktik der Terraner mit M+M+M besser knacken und sie wären auch mal öfters gezwungen zu scouten und öfters den Raven zu bauen, wo man auch leider sieht. Das betrifft natürlich auch die Protoss mit Ihren Beobachtern. Für den Terraner wär der Lurker ne größere Gefahr als der Roach oder Infestor, weil die eingegraben keinen Schaden anrichten können. Und wenn die Basis einmal zu ist, kommt man da so einfach auch nicht rein. Photoncannons sichern alles ab, genauso wie Siege Tanks, Radar/Raketentürme und Versorgungsdepots. Alleine wenn man den Lurker ins Spiel bringen würde, hätte man als Zerg viel mehr möglichkeiten. Man hat dann auch etwas wo unsichtbar angreifen kann, genauso wie Terraner und Protoss. Das würde es auch etwas ausgleichen da man weder Klippensteiger hat (Koloss und Reaper) und auch sonst bei einem verzichten muss.
Auf T 2,5 fehlt da einfach etwas. Hätte man den Lurker in der Beta eingefügt, konnte man ja über... Hitpoints, Kosten, Platz, Schaden, Reichweite und Suppyverbrauch sprechen. Ist halt schon etwas doof, dass sowas nur in den eigenen Reihen getestet wurde und man den Beta-Spielern keine Möglichkeit gab den Lurker so ins Spiel zu integrieren damit es auch passt und keiner sich beschweren kann, weil alles ja so IMBA ist!
Die Zerg hat man jetzt auch durch die neuen Fähigkeiten von Infestor und Corrupter stark gemacht (20% Bonus gegen Air und Air-Kontrolle). Aber irgendwie gibt es dennoch keine T3 Einheit wo Air angreifen kann. Das ist glaub sogar die einzigste Rasse wo keine T3 Einheit gegen Air hat.
Auf T 2,5 fehlt da einfach etwas. Hätte man den Lurker in der Beta eingefügt, konnte man ja über... Hitpoints, Kosten, Platz, Schaden, Reichweite und Suppyverbrauch sprechen. Ist halt schon etwas doof, dass sowas nur in den eigenen Reihen getestet wurde und man den Beta-Spielern keine Möglichkeit gab den Lurker so ins Spiel zu integrieren damit es auch passt und keiner sich beschweren kann, weil alles ja so IMBA ist!
Die Zerg hat man jetzt auch durch die neuen Fähigkeiten von Infestor und Corrupter stark gemacht (20% Bonus gegen Air und Air-Kontrolle). Aber irgendwie gibt es dennoch keine T3 Einheit wo Air angreifen kann. Das ist glaub sogar die einzigste Rasse wo keine T3 Einheit gegen Air hat.
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Re: Patch 16
Das mit der Ki hört sich interessant an, mal sehn was die so drauf hat Tjo, das mit dem Ulli... hinterlässt bei mir nen bitteren Nachgeschmack auf der Zunge, weiß auch nicht warum. Ansonsten halt ein paar kleine Balance Änderungen, aber nichts wirklich interessantes.
UPDATE: Offenbar hat der Galaxy Editor auch ein ziemlich großes Update erfahren, hier einige Bilder vom neuen Inhalt:
http://static.sc2mapster.com/content/at ... _39_47.jpg
http://static.sc2mapster.com/content/at ... _44_26.jpg
http://static.sc2mapster.com/content/at ... in_001.jpg
http://static.sc2mapster.com/content/at ... in_002.jpg
http://static.sc2mapster.com/content/at ... ditor1.png
>>>Quelle
UPDATE: Offenbar hat der Galaxy Editor auch ein ziemlich großes Update erfahren, hier einige Bilder vom neuen Inhalt:
http://static.sc2mapster.com/content/at ... _39_47.jpg
http://static.sc2mapster.com/content/at ... _44_26.jpg
http://static.sc2mapster.com/content/at ... in_001.jpg
http://static.sc2mapster.com/content/at ... in_002.jpg
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Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert."Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
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Re: Patch 16
Ulli ist nun also zusammengefasst "immun" gegen:
- Marauder Slow (war er übrigens schon immer -> Massive sind immun)
- Thor Stun
- Verseucher Pilzbefall Hold
- Verseucher Mindcontrol
- Protektor Force Fields
- Phönix Anti Gravity
- Siege Tank Splash (Neutralisiert durch seine Grösse - Tank)
Edit: Die Bilder vom Editor sind interessant! Schade aber, dass die Critters total unnütz sind in Starcraft 2. In BW konnte man immerhin die Dinger verparasitieren. Aber einer dieser Critters sieht aus wie der Ulli (bevor er von den Zerg verseucht wurde?? ;D)
- Marauder Slow (war er übrigens schon immer -> Massive sind immun)
- Thor Stun
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Edit: Die Bilder vom Editor sind interessant! Schade aber, dass die Critters total unnütz sind in Starcraft 2. In BW konnte man immerhin die Dinger verparasitieren. Aber einer dieser Critters sieht aus wie der Ulli (bevor er von den Zerg verseucht wurde?? ;D)
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Re: Patch 16
RICHTIG!!
Ist mir auch aufgefallen!
Und vor Kurzem hab ich
ein anderes Critter-Vieh
gesehen, was ebenfalls,
wie eins der Zergeinhei-
ten aussah.
Was war das nur...?
Ist mir auch aufgefallen!
Und vor Kurzem hab ich
ein anderes Critter-Vieh
gesehen, was ebenfalls,
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Was war das nur...?
"Meistens kommen sie nachts. Meistens nachts."
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Re: Patch 16
Ich hab grad jemanden gefragt wo spielen kann: Er meinte es gibt keinen Lurker (leider). Ein anderer meinte aber auch, dass es ihn für Fun Maps geben soll. Warum fügt man ihn nicht gleich in die Beta ein? Das find ich total schade.
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Re: Patch 16
Weil (wie schon oft erwähnt) er sich mit dem Baneling schneidet. Ich bezeifle ebenfalls, dass der Lurker mit nem Add-On kommt. Wenn er jetzt schon "sinnlos" ist, warum im Add-On einfügen? Lieber ne effektivere Zerg Einheit.BrotherDjango hat geschrieben:Ich hab grad jemanden gefragt wo spielen kann: Er meinte es gibt keinen Lurker (leider). Ein anderer meinte aber auch, dass es ihn für Fun Maps geben soll. Warum fügt man ihn nicht gleich in die Beta ein? Das find ich total schade.
In Funmaps ist er dann auch nur zu finden, weil er im Editor dabei ist, genau wie jede andere Eineheit (Firebat, Wrath, ...) auch.
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Re: Patch 16
@ wurzelsepp: der defiler war noch als critter vorhanden.
@ TomDe: die pause war ja vorallem als hardware-konfiguration anzusehen. blizz sagte selber, dass sie das spiel nicht großartig während der pause verändern wollen.
http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... _id=134701
hier noch eine liste nicht geschriebener updates und vermutungen diverser spieler
@ TomDe: die pause war ja vorallem als hardware-konfiguration anzusehen. blizz sagte selber, dass sie das spiel nicht großartig während der pause verändern wollen.
http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... _id=134701
hier noch eine liste nicht geschriebener updates und vermutungen diverser spieler
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Re: Patch 16
DEFILER! Genau! THX!
Ach ja, und interessante Änderungen, so sie denn stimmen...
"Infested Terran spell can now be cast while Infestor is Burrowed."
IST das echt so? Hab das noch nich testen können. Wäre ja schon fett!
"Faster creep" wäre auch super. (Zumindest für mich als Z-Spieler )
Ach ja, und interessante Änderungen, so sie denn stimmen...
"Infested Terran spell can now be cast while Infestor is Burrowed."
IST das echt so? Hab das noch nich testen können. Wäre ja schon fett!
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Re: Patch 16
Woher haste das?? Wär ja arsch geilwurzelsepp2000 hat geschrieben:DEFILER! Genau! THX!
Ach ja, und interessante Änderungen, so sie denn stimmen...
"Infested Terran spell can now be cast while Infestor is Burrowed."
IST das echt so? Hab das noch nich testen können. Wäre ja schon fett!
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Re: Patch 16
Xyonon hat geschrieben:Woher haste das?? Wär ja arsch geilwurzelsepp2000 hat geschrieben:DEFILER! Genau! THX!
Ach ja, und interessante Änderungen, so sie denn stimmen...
"Infested Terran spell can now be cast while Infestor is Burrowed."
IST das echt so? Hab das noch nich testen können. Wäre ja schon fett!
"Faster creep" wäre auch super. (Zumindest für mich als Z-Spieler )
Wobei ich glaube dass vieles da ziemlich subjektiv ist(Geschw. der Kriecherverbreitung), einiges stimmen kann(Larven nicht mehr als Einheiten angezeigt) und wieder einige Änderungen schlichtweg unlogisch sind(Stalker können nicht mehr über Wasser, etc. blinken) IMHO.peffi hat geschrieben:
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Re: Patch 16
Genauso wie Schaben nimmer unter FF durchgehen können, oder Parasit WIEDER nur 12 Sekunden anhält, halte ich für falsch. Naja, dann mal warten und gucken wie's ist.