Patch 16

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Patch 16

Beitrag von Infiltrat0r »

Sobald die Beta für uns wieder da ist werd ich mich mal ransetzen und gucken was von dieser Liste war ist und was nicht. außerdem glaube ich nicht, dass uns Blizzard über Änderungen z.B. beim Stalker-Blink nicht informieren würde.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Patch 16

Beitrag von Xyonon »

Ja, Stalker Blink würde dann ja gänzlich sinnlos werden >_> Glaub das auch nicht. Hoffe aber sehr, dass es heute Abend geht. Werd am Anfang warscheinlich n 1v1 oder 1v2 gegen leichten Computer machen un jede Rasse Mindcontrollen, jede Einheit bauen und dann alles mögliche testen. Ich hoffe inständig die IT kosten nur noch 25 Energie >_<
Michaelmann
Berserker
Beiträge: 62
Registriert: 13.04.2010, 16:17

Re: Patch 16

Beitrag von Michaelmann »

Gibt es auch Attack-Animations für die Critter? Wäre für Mapper ja ganz praktisch.
Benutzeravatar
Archina
Berserker
Beiträge: 65
Registriert: 17.03.2010, 16:02
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: 154.14 Char, Am Hivecluster 4

Re: Patch 16

Beitrag von Archina »

Einige scheinen Attack-Animations zu haben.

Vom Schleicher scheint jedoch keine Spur zusein.
Marinosso
Space-Marine
Beiträge: 34
Registriert: 23.02.2010, 01:39

Re: Patch 16

Beitrag von Marinosso »

Warum sind alle so scharf auf lurker?
durch lurker wären banelinge und Ultralisken vllt auch roaches total unattraktiv.

Und das mit den Getarnten einheiten gibts doch bei zerg auch
oder täusche ich mich das Roaches im eingegrabenen zustand laufen können?

und das klippenspringer fehlen kann ich mich da nich anschließen
oder täusche ich mich das Roaches im eigegraben zustand durch erhöhte ebenen laufen können?
mich wunderts nich das die dinger 2 supply kosten.
Benutzeravatar
Ghul
Adler
Beiträge: 167
Registriert: 11.04.2010, 22:16
Liga 2vs2: Meister

Re: Patch 16

Beitrag von Ghul »

die können nur da graben wo auch normale landeinheiten langlaufen können, terrainmässig :>
Bild
Benutzeravatar
Hydra
Ultralisk
Beiträge: 1755
Registriert: 27.07.2007, 20:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Zerg

Re: Patch 16

Beitrag von Hydra »

Haha nein ^^"

Im eingegrabenen Zustand bewegen sie sich so vor, wie im normalen zustand. D.h. wenn die Base vom Terraner durch ein Depot geschloss ist, können die roaches dort auch nicht durch... wenn es aber geöffnet ist, können die Dinger ohne Weiteres durchkriechen und die Eco zerstören. Rocks, die noch nicht zerstört worde sind, können auch nich von Roaches untergraben werden, da es ja sinnlos ist, wenn man genau unter dem Gestein einfach "Ausgraben" drücken würde.
Bild
Bild
Garf du bist ein Genie !!! :anbeten:
Benutzeravatar
Archina
Berserker
Beiträge: 65
Registriert: 17.03.2010, 16:02
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: 154.14 Char, Am Hivecluster 4

Re: Patch 16

Beitrag von Archina »

Eben ^^

Warum den nicht auf den Lurker schaff sein? Der Lurker ist einfach eine coole Einheit. Ich mein mir ists ja egal ob er jetzt im Multiplayer ist oder nur als Model potenziel für Mods&Custom Maps vorhanden ist.

Ebenso fände ich Terror und Guardians und Feuerfresser und und und wieder gut... macht sich einfach gut wenn man beispielsweise alte Scenarios nachstellen will.

Um dem ganzen noch was anderes hinzuzufügen:

US hat ja schon ein paar einbicke bekommen. Es scheint eine ungenutzte Leechfähigkeit für den Infestor zu geben (Transveriert die Energie von einem Ziel auf den Infestor).

zwei weitere Dinge:
- zeitbegrenzung für Neuralen Parasit
- unbegrenzte Terraner

Auch wenn ich von den beiden letzteren Dingen alles andere als überzeugt bin.. das glaube ich erst wenn ichs mit eigenen Augen seh.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Patch 16

Beitrag von S.Crispy »

@Marinosso

Jop du täuschst dich darin das Roach unterirdisch Klippen oder Gebäude überwinden können bzw unsichtbar angreifen können wie es Ghost, alle vom Mothership getarnten Objekte, DTs oder Ghost und Banshee können.
durch lurker wären banelinge und Ultralisken vllt auch roaches total unattraktiv.
Klingt für mich nach einem besseren Tausch wenn diese zwei Einheiten nur so durch das Fehlen des Lurker im Game gehalten werden können aber direkt nicht konkurenzfähig sind.

Es scheint eine ungenutzte Leechfähigkeit für den Infestor zu geben (Transveriert die Energie von einem Ziel auf den Infestor).
Gab es bereits schonmal. Ist alt und hat sich nicht duchgesetzt.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Zure
Hoher Templer
Beiträge: 593
Registriert: 23.12.2008, 17:24
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Patch 16

Beitrag von Zure »

Wenn Lurker jetzt kommen würden dann müsste man nochmal das ganze Balancing testen was sich definitiv ändern würde und das wäre ein zu großer Aufwand.
Bild
1vs1 Zerg Spieler
2vs2 - 4vs4 von Zufall auf Zerg geswitcht
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Patch 16

Beitrag von Xyonon »

Archina hat geschrieben: zwei weitere Dinge:
- zeitbegrenzung für Neuralen Parasit
- unbegrenzte Terraner

Auch wenn ich von den beiden letzteren Dingen alles andere als überzeugt bin.. das glaube ich erst wenn ichs mit eigenen Augen seh.
unbegrenzte Terraner? unenlich lebenszeit? wär ja mal total imba -.-'' glaub ich auch nicht. gnau wie die zeitbegrenzung

PS: will in den editor verdammt!!!
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Re: Patch 16

Beitrag von Flassadar »

Lurker sind zu immobil. Gegen Zerg wären sie zu langsam, weil der Creep die Einheiten enorm schnell fliehen lässt. Bei den Protoss könnte man sie relativ leicht mit Stalkern ausmanövrieren (dank Blink) und die Terraner sind mit dem fliegenden Medic ja gut bedient. Marauder wären auch enorm stark gegen Lurker.

Ich war zwar am Anfang enttäuscht, dass er entfernt wurde, aber in der momentanen Multiplayer-Zusammenstellung kann er sich nicht mehr einfügen. Schade, um das schöne Einheitenporträt, aber wir werden ihn garantiert im Singleplayer sehen. ;)

Kann mir jemand sagen, was es mit der neuen Synchro auf sich hat? Sind jetzt alle Stimmen geändert worden? (und woher wisst ihr das eigentlich alles?) Um den Marine und den Berserker würde ich nicht trauern, aber um den Thor, den Marauder und den Kreuzer dafür umso mehr.
Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Patch 16

Beitrag von Xyonon »

Es wurden soviel ich weiss nur gewisse Einheiten verändert. Z.B. hat der Siege Tank auf Englisch das wort "shit" benutzt und das ist ja mal soooo unartig T__T''
Benutzeravatar
Trollkobolt
Mutalisk
Beiträge: 510
Registriert: 18.03.2010, 16:01
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Patch 16

Beitrag von Trollkobolt »

Ich fasse mal kurz zusammen was sich noch alles geändert hat (sollte man den Spielern glauben):

Allgemein:
- Sammelpunkte sind nun ein Bewegungsbefehl statt ein Angriffsbefehl
- im Karteneditor (Map Editor) gibt es nun Critter
- Angriffsgeschwindigkeit wird nun als Wert angegeben
- Bewegungsgeschwindigkeit genauso
- Man kann nun "Aufgeben"
- Xel Naga Beobachtungstürme haben jetzt ein Auge als Symbol auf der Minimap
- Die Maus ist jetzt Blau statt Grün
- Viele neue Todesanimationen
- Replay Geschwindigkeit wurde geändert (x2, x4, x8)
- Larven zählen nicht mehr als Einheiten für den Unitcounter bei Replays
- Transporter und Einheiten nähern sich nun gegenseitig
- Die Farbe von Energie ist nun Lila statt Blau

Zerg:
- Infizierte Terraner (Infested Terrans) kosten wieder 25 Energie und dauern nun 30 Sekunden an (statt 20)
- Der Verseucher (Infestor) kann Infizierte Terraner (Infested Terran) nun unterirdisch benutzen
- Pilzbefall (Fungal Growth) und Kontanimation (?) (Contamination) und Korruption (?) (Corruption) haben neue Icons
- (?) (Neural Parasite) dauert nun 15 Sekunden an
- Man kann sich nicht mehr unter Kraftfelder (Forcefields) graben
- Ultralisken kriegen pro Upgrade 2+2 gg gepanzert statt 3+3 gg gepanzert
- Formenwandler (?) (Changelinge) passen ihre Farbe nicht mehr an (vermutlich ein Bug)
- Kriechertumore (?) (Creep Tumors) brauchen nun 30 Sek statt 15 Sek um neue zu erschaffen
- Transfusion hat nun einen Cooldown von 1 Sek
- Overlords haben nun eine Auslade Animation
- Die Zerg Stimme (require more Minerals) wurde etwas geändert

Protoss:
- Hetzer (Stalker) können nurnoch da blinken wo sie Sicht haben. Ein Bug wurde behoben der es Hetzern (Stalker) erlaubte weiter zu blinken als sie konnte (z.B übers Wasser bei Scrap Station)
- (Warpgates) brauchen nu 10 Sekunden zum transformieren
- Der Cooldown von Psisturm (Psistorm) beträgt nun 2 Sek statt 2,5 Sek
- Die Bauzeit von Berserkern (Zealots) beträgt nun 38 Sek statt 33 Sek, Warp In Cooldown nun 28 Sek statt 23 Sek.
- Halluzinationen von Kolossen (Collossi) zertören keine Forcefields mehr
- Kraftfelder (Forcefields) fangen leichter Einheiten / benötigt weniger Kraftfelder (Forcefields)
- Kybernetikkern (Cybernetic Core) hat nun eine Forschungsanimation
- Zeitschleife (Chronoboost), Rückschlag(?) (Feedback) haben neues Icon
- Pylonen Energiefeld sieht auf niedrigen Details anders aus


Terraner:
- Man kann nicht mehr zwischen Add-ons tabben, Einheiten werden gleichmäßig auf Gebäude mit und ohne Add-On verteilt.
- Bauzeit von Barracken beträgt nun 65 Sek statt 60 Sek
- Rächer (Reaper) Bauzeit beträgt nun 45 Sek statt 40 Sek
- bessere Medivac KI
- Neue Icons für Kampfschilde (Combat Shields) und Nitro Packs
- Medivacs haben eine Auslade Animation

Quelle: http://forums.battle.net/thread.html?to ... 0&sid=3000
Zuletzt geändert von Trollkobolt am 09.07.2010, 16:41, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Patch 16

Beitrag von Xyonon »

Trollkobolt hat geschrieben: - Fungal Growth dauert nun um die 12 Sekunden
Ich dachte es handle sich hierbei um Naural Parasit, als Nerf. So wärs ja n Buff.
Gesperrt