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Patch 16

Verfasst: 07.07.2010, 21:44
von Archina
StarCraft II Beta - Patch 16 (Version 0.19.0.15976)

Die neuesten Patchnotes befinden sich immer im allgemeinen Diskussionsforum zur Beta von StarCraft II.

General

* Sammelpunkte dienen nun als Bewegungsbefehl, nicht zur Bewegung mittels eines Angriffsbefehls.
* Es wurde die Fähigkeit hinzugefügt, für StarCraft II manuell durch Angabe des Charaktercodes eines Spielers einen Kontakt hinzuzufügen. Der Charaktercode ist eine vom Server zugeteilte Nummer, die auf der Schaltfläche "Kontakt hinzufügen" angezeigt wird.
* Battle.net-Erfolge & Belohnungen wurden aktualisiert.
* Alle Ranglistenspielvarianten sind jetzt verfügbar: 1vs1, 2vs2, 3vs3, 4vs4 und Jeder gegen Jeden.
* Es ist nun möglich gegen alle KI-Schwierigkeitsgrade zu spielen.
* Kooperative Gegnersuche nach KI-Spielern ist jetzt auch als Spielvariante verfügbar.
* Spielübergreifende Funktionen des sozialen Netzwerks zwischen World of Warcraft und StarCraft II sind jetzt zugänglich.

Änderungen der Spielbalance

* ZERG
o Verseucher
+ Fähigkeit Raserei entfernt.
+ Fähigkeit Verseuchter Terraner hinzugefügt.
o Overseer
+ Fähigkeit Verseuchter Terraner entfernt.
o Ultralisk
+ Ist jetzt gegenüber Betäubung und Gedankenkontrolle immun.


Quelle: http://us.starcraft2.com/launcher/patch-notes.htm

Na dann mal los. ;)


Edit (A-Knopf):
Trollkobolt hat alle offiziellen wie inoffiziellen (aber genauso realen) Änderungen des Patches zusamenn gefasst. Vielen Dank fafür! :gut:
Trollkobolt hat geschrieben:Allgemein:
- Sammelpunkte sind nun ein Bewegungsbefehl statt ein Angriffsbefehl
- im Karteneditor (Map Editor) gibt es nun Critter
- Angriffsgeschwindigkeit wird nun als Wert angegeben
- Bewegungsgeschwindigkeit genauso
- Man kann nun "Aufgeben"
- Xel Naga Beobachtungstürme haben jetzt ein Auge als Symbol auf der Minimap
- Die Maus ist jetzt Blau statt Grün
- Viele neue Todesanimationen
- Replay Geschwindigkeit wurde geändert (x2, x4, x8)
- Larven zählen nicht mehr als Einheiten für den Unitcounter bei Replays
- Transporter und Einheiten nähern sich nun gegenseitig
- Die Farbe von Energie ist nun Lila statt Blau

Zerg:
- Infizierte Terraner (Infested Terrans) kosten wieder 25 Energie und dauern nun 30 Sekunden an (statt 20)
- Der Verseucher (Infestor) kann Infizierte Terraner (Infested Terran) nun unterirdisch benutzen
- Pilzbefall (Fungal Growth) und Kontanimation (?) (Contamination) und Korruption (?) (Corruption) haben neue Icons
- (?) (Neural Parasite) dauert nun 15 Sekunden an
- Man kann sich nicht mehr unter Kraftfelder (Forcefields) graben
- Ultralisken kriegen pro Upgrade 2+2 gg gepanzert statt 3+3 gg gepanzert
- Formenwandler (?) (Changelinge) passen ihre Farbe nicht mehr an (vermutlich ein Bug)
- Kriechertumore (?) (Creep Tumors) brauchen nun 30 Sek statt 15 Sek um neue zu erschaffen
- Transfusion hat nun einen Cooldown von 1 Sek
- Overlords haben nun eine Auslade Animation
- Die Zerg Stimme (require more Minerals) wurde etwas geändert

Protoss:
- Hetzer (Stalker) können nurnoch da blinken wo sie Sicht haben. Ein Bug wurde behoben der es Hetzern (Stalker) erlaubte weiter zu blinken als sie konnte (z.B übers Wasser bei Scrap Station)
- (Warpgates) brauchen nu 10 Sekunden zum transformieren
- Der Cooldown von Psisturm (Psistorm) beträgt nun 2 Sek statt 2,5 Sek
- Die Bauzeit von Berserkern (Zealots) beträgt nun 38 Sek statt 33 Sek, Warp In Cooldown nun 28 Sek statt 23 Sek.
- Halluzinationen von Kolossen (Collossi) zertören keine Forcefields mehr
- Kraftfelder (Forcefields) fangen leichter Einheiten / benötigt weniger Kraftfelder (Forcefields)
- Kybernetikkern (Cybernetic Core) hat nun eine Forschungsanimation
- Zeitschleife (Chronoboost), Rückschlag(?) (Feedback) haben neues Icon
- Pylonen Energiefeld sieht auf niedrigen Details anders aus


Terraner:
- Man kann nicht mehr zwischen Add-ons tabben, Einheiten werden gleichmäßig auf Gebäude mit und ohne Add-On verteilt.
- Bauzeit von Barracken beträgt nun 65 Sek statt 60 Sek
- Rächer (Reaper) Bauzeit beträgt nun 45 Sek statt 40 Sek
- bessere Medivac KI
- Neue Icons für Kampfschilde (Combat Shields) und Nitro Packs
- Medivacs haben eine Auslade Animation

Quelle: http://forums.battle.net/thread.html?to ... 0&sid=3000

Re: Patch 16

Verfasst: 07.07.2010, 21:49
von Xadar
Jetzt wo sie die notes draußen haben könnten sie auch die Server mal wieder anschalten^^

Re: Patch 16

Verfasst: 07.07.2010, 21:51
von Akira
oh toll fenzy is weg x_X

hmm und was mach ich nun gegen mass marauder?

Re: Patch 16

Verfasst: 07.07.2010, 21:52
von Trollkobolt
Etwas arg mikrig die Änderungen. Hatte mir mehr erhofft.

Re: Patch 16

Verfasst: 07.07.2010, 21:53
von Archina
Mmmhh ich würde gegen Marauder sagen immernoch Ullies bauen... vielleicht zusammen mit eingraben und flankieren versuchen.

Re: Patch 16

Verfasst: 07.07.2010, 21:57
von sinwar
ich bin sicher raserei wird als aoe fähigkeit wieder zurückkehren , so wie es jetzt war war es ziemlich sinnlos für zerg , da sie ja eigentlch viele kleine einheiten haben wo die einzelselektion zu aufwendig is... sammelpunkte benutzen kein attackmove mehr das ist mal nett

Re: Patch 16

Verfasst: 07.07.2010, 22:01
von Fanta7utzer
Ultralisk ist jetzt gegenüber Betäubung und Gedankenkontrolle immun.
Was ist denn Betäubung? Es gibt bei Sc2 ja keine wirklichen Stunner oder? Sind damit die Shells vom Maurodeur gemeint? Jedenfalls kann der Ulli sowas gebrauchen, würde ich vielleicht auch beim Mutterschiff gerne sehen. Offensichtlich dürfen die Zergspieler weiter auf ihren Lurker warten...

Raserei fand ich totalen Mist, vermist niemand!

Re: Patch 16

Verfasst: 07.07.2010, 22:03
von WingR
ich warte weiter auf "fumbelG killt keine units mehr"

spiele selbst gern Z aber wenn ich die husky vids sehe, finde ich diese spielweise teilweise recht lame (da hatte der vergifter schon mehr style)

denke das mind'en von thor's könnten sie auch unterbinden (die sind einfach zugroß)

es kann nicht sein, dass ein Z mit einer unit alle T einheiten durch dauer fumbel killen kann (alles wird geparkt und geht dabei am ende sogar nicht drauf)


ohne schilde is es gegegen einen T einfach unfair :schlecht:

Re: Patch 16

Verfasst: 07.07.2010, 22:04
von Xadar
Mit Betäubung ist die 250mm-Cannon vom Thor gemeint. Ich denke die macht noch Schaden aber stunnt halt nicht mehr.

Re: Patch 16

Verfasst: 07.07.2010, 22:10
von Zure
* Kooperative Gegnersuche nach KI-Spielern ist jetzt auch als Spielvariante verfügbar.
Kann mir jemand diesen Satz mal bitte erklären? Ich verstehe den nicht :denk:

Re: Patch 16

Verfasst: 07.07.2010, 22:12
von WingR
Zure hat geschrieben:
* Kooperative Gegnersuche nach KI-Spielern ist jetzt auch als Spielvariante verfügbar.
Kann mir jemand diesen Satz mal bitte erklären? Ich verstehe den nicht :denk:
noobs können nun gezielt zusammen gegen die KI verkacken (glaube ich)

Re: Patch 16

Verfasst: 07.07.2010, 22:14
von Malebolgia
YEEEEEEEEEEEEEESSSS,

Frenzy weg und IT wieder rein, SUPER !!!!

Aber ich vermisse nen Ersatz für den Ovi :(

Re: Patch 16

Verfasst: 07.07.2010, 22:15
von A-Knopf
Zure hat geschrieben:
* Kooperative Gegnersuche nach KI-Spielern ist jetzt auch als Spielvariante verfügbar.
Kann mir jemand diesen Satz mal bitte erklären? Ich verstehe den nicht :denk:

Es gibt ja den sogenannten Koop-Modus, in dem du zusammen mit ein paar Freunden (oder "Kontakten" ;)) gegen die KI spielst. Dieser Modus wird nicht gewertet (Ligasystem) aber es gibt Erfolge und Belohnungen für diesen Modus.

Re: Patch 16

Verfasst: 07.07.2010, 22:33
von Csaba
Es freut mich zu hören das der Verseucher wieder den Infested Terran hat. Jetzt frag ich mich nur, wie viel Energie kostet einer?

Re: Patch 16

Verfasst: 07.07.2010, 22:34
von Malebolgia
Csaba hat geschrieben:Es freut mich zu hören das der Verseucher wieder den Infested Terran hat. Jetzt frag ich mich nur, wie viel Energie kostet einer?
Yo, 25 wie früher denk ich, alles andere wäre ja Bullshit.