3v3 und 4v4 Maps!

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

3v3 und 4v4 Maps!

Beitrag von BrotherDjango » 16.07.2010, 15:00

Weiß schon jemand wie viele 3v3 und 4v4 Maps es im fertigen Game geben wird?? 1 Map je Spielart ist doch schon etwas arg wenig.

Und wie findet Ihr die 3v3 und 4v4 Map?? Auf der 3v3 Map finde ich es sehr störend dass es nur 2. Exen in der Basis gibt statt 3. Da bleibt dann immer ein Spiel im Team auf der Strecke und muss dann einen weiten Weg auf sich nehmen, um an Mineralien zu kommen. Bei mir wurde die Exe. 4-5 mal zerstört weil der Gegner immer mit sehr vielen Mutalisken die Runde machte. Hoffe da gibt es bald bessere Maps.
I Love SC2 & Bild Towers

Benutzeravatar
Mäxiläx
Geist
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2009, 21:28

Re: 3v3 und 4v4 Maps!

Beitrag von Mäxiläx » 16.07.2010, 15:48

Zur 3v3 map: denke die wollen bestimmt dass immer jemand sich vorwagen muss, sodass die exe besser verteidigt werden muss. Du kannst ja auch beim Gegner die exe zerstören einer muss bei denen auch immer raus ;). (sodass bissi mehr Würze ins Spiel kommt)

Die 4v4 ist finde ich Unfairer. Mit der Human Kaserne einfach auf die Anhöhe Schweben und Marauders bauen und die Arbeiter des Gegners töten ohne dass er was machen kann, geht aber nur wenn kein Zerg dabei ist.

Hoffe es wird viele 3v3 und 4v4 maps geben da bin ich mir auch ziemlich sicher. Denke Blizz legt aber erstmal Wert auf die 1v1 und 2v2 maps.

Benutzeravatar
Liberty
Berserker
Beiträge: 73
Registriert: 13.05.2010, 18:51
Wohnort: Genau hinter dir, du hast es nur noch nicht gemerkt!

Re: 3v3 und 4v4 Maps!

Beitrag von Liberty » 16.07.2010, 15:58

Also im Multiplayer sollen die gleichen Karten weiter vorhanden sein, die jetzig in der Beta sind. Auserdem sollen noch ein Paar hinzugefügt werden. Aber wie viele genau und wie diese ausssehen sollen weiß noch niemand. :?: :denk: Aber Blizzard wird im wirklichen Spielverlauf vielleicht immer wieder 3v3 und 4v4 karten hinzufügen. Im Singelplayer sind 30 Missionen vorhergesagt also schließt man daraus, dass es auch 30 Singelplayerkarten werden. Diese kann man aber nicht frei im Net spielen. :gut:

Und zu den vorhandenen Maps will ich nur sagen, dass ich von 3v3 oder 4v4 Maps und Spielen überhaupt Nichts :schlecht: halte. Diese sind mir viel zu unübersichtlich und ich benutze diese Modes sehr selten. :D
Entaro Tassadar! Live your life and play it like game!
Bild

Benutzeravatar
McDragon
Feuerfresser
Beiträge: 116
Registriert: 19.02.2010, 18:20
Liga 1vs1: Meister

Re: 3v3 und 4v4 Maps!

Beitrag von McDragon » 16.07.2010, 16:15

Man kann bei den Karten ja 3 Vetos einlegen, also Karten die man nicht spielen möchte. Somit müsste es mindestens 4 geben... theoretisch..
Bild

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: 3v3 und 4v4 Maps!

Beitrag von Exekutor[NHF] » 16.07.2010, 16:40

Naja, man kann Karten ja trotz Vetos bekommen - habe beim 1on1 Spielen auch schon mal Karten abgewählt und sie trotzdem bekommen. Davon abgesehen wird es aber auch 3 Spieler Karten geben sowie 5 Spieler, 6 Spieler und 8 Spieler, die noch hinzu kommen. Bei 7 Spieler Karten bin ich mir nicht sicher, gab es bei WC3 und SC1 auch nicht.

Der Kartenpool wird aber auf jeden Fall (bei 1on1 evtl. mit Einschränkungen) erweitert. Nur 1on1 und auch ein wenig 2on2 sollte ja in der Beta getestet werden für's Balancing, deshalb gab es halt auch keine weiteren 3on3/4on4 Karten.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!

Flintenzwerg
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Beiträge: 493
Registriert: 03.09.2007, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Re: 3v3 und 4v4 Maps!

Beitrag von Flintenzwerg » 16.07.2010, 17:12

Man darf auch nicht vergessen, dass in der Beta noch nicht alle Tilesets verfügbar waren / verwendet wurden (z.B. fehlt "agria".
Das ist zwar kein Beweis dafür, dass es bei Release noch einige Karten mehr geben wird, zumindest aber ein starkes Indiz.

StumpyofPain
Feuerfresser
Beiträge: 100
Registriert: 21.11.2007, 20:19

Re: 3v3 und 4v4 Maps!

Beitrag von StumpyofPain » 16.07.2010, 17:32

immer auf den selben karten wird auf dauer ja langweilig, hoffe das da dann mindestens 2 neue karten kommen werden.
Bild

Benutzeravatar
TempoPack
Berserker
Beiträge: 63
Registriert: 03.09.2009, 11:49
Kontaktdaten:

Re: 3v3 und 4v4 Maps!

Beitrag von TempoPack » 16.07.2010, 17:48

es kommen ganz sicher noch neue maps

blizzard ist doch bei sowas immer fleißig
zudem gibts ja auch den karten editor

da muss man sich sicher keine sorgen machen
wenn auch vllt nicht gleich zum Release 20 karten bereitstehen

Benutzeravatar
McDragon
Feuerfresser
Beiträge: 116
Registriert: 19.02.2010, 18:20
Liga 1vs1: Meister

Re: 3v3 und 4v4 Maps!

Beitrag von McDragon » 16.07.2010, 17:55

StumpyofPain hat geschrieben:immer auf den selben karten wird auf dauer ja langweilig, hoffe das da dann mindestens 2 neue karten kommen werden.
2 wäre schon etwas arg wenig. Eigentlich gitb es immer genug Karten, wie es auch bei wc3 der fall war.
Bild

Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: 3v3 und 4v4 Maps!

Beitrag von Jack » 16.07.2010, 18:16

Also es wird aufjedenfall noch mehr maps geben.....ich hoffe nur das man die nicht so behindert downloaden muss wie bei der beta....das stört mich schon extrem.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul

Benutzeravatar
PsYcHo126
Sonde
Beiträge: 10
Registriert: 13.07.2010, 19:27

Re: 3v3 und 4v4 Maps!

Beitrag von PsYcHo126 » 17.07.2010, 11:04

behindert downloaden?
Also bei mir hat das Super geklappt, der DL war meist innerhalb von Sekunden fertig.
Und ich denke, es wird noch einige Maps mehr geben, und es werden bestimmt auch immer welche per Patch nachgeliefert. Aber wehe, sie fangen an Maps per DLC zu bringen (außer kostenlos, wobei selbst dann unsinnig).
3v3 und 4v4 hab ich selbst noch nicht gespielt, nur 1v1 2v2 und FFA.
Vielleicht heute mal gucken.

Benutzeravatar
Too.short
Feuerfresser
Beiträge: 110
Registriert: 05.03.2010, 20:22
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Bayern

Re: 3v3 und 4v4 Maps!

Beitrag von Too.short » 17.07.2010, 11:24

Logisch kommen da noch Maps, wenn nicht von Blizzard dann von den Usern. :D
Ich wette das die Maps in der Beta einfach beschränkt wurden weil die ja das Balancing im 1v1 hinbekommen wollen.

Die Downloads haben bei mir auch immer super geklappt. Wenn man eine Karte mal nicht hat oder nicht die aktuellste Version geht's recht flott und ich bin wieder up to date. :gut:
I hope i didn't brain my damage!

Benutzeravatar
Phôenix
Schleicher
Beiträge: 240
Registriert: 23.11.2009, 17:24
Wohnort: Aiur

Re: 3v3 und 4v4 Maps!

Beitrag von Phôenix » 17.07.2010, 11:26

Ich denk auch, dass noch neue Maps kommen werden. Aber warscheinlich erst mit dem ersten Patch (bzw. den 2. wenn man den nicht mit zählt, der ganz am Anfang kommt :) )
Bild

Uan - Wir suchen noch Landscaper, Objektersteller und Modeller
viewtopic.php?f=14&t=2390
Ein Herz für Zerglinge

Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: 3v3 und 4v4 Maps!

Beitrag von Jack » 17.07.2010, 11:36

Das mit dem "behindert downloaden" mein ich eher so: In starcraft 1,wc 3 usw. gabs die map auf der cd/dvd und hier muss man sich die runterladen?Bei mir (56 kb) kanns dann schonmal recht nervig werden alles runterladen zu müssen.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul

Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: 3v3 und 4v4 Maps!

Beitrag von chrisolo » 17.07.2010, 12:04

Jack hat geschrieben:Das mit dem "behindert downloaden" mein ich eher so: In starcraft 1,wc 3 usw. gabs die map auf der cd/dvd und hier muss man sich die runterladen?Bei mir (56 kb) kanns dann schonmal recht nervig werden alles runterladen zu müssen.
Mit 56 Kbit/s solltest du sowieso kein Starcraft 2 spielen sollen. Das reicht ja grad mal so für Broodwar. Aber die Singleplayer Kampagne kannst du ja spielen.

Ich fand es irgendwie unverschämt, dass Blizzard keine neuen 3v3 und 4v4 Maps hinzugefügt hat am Anfang von Phase 2... vor allem sind die Maps die es zur Zeit gibt, einfach nur imba und langweilig.
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥

Gesperrt