Neue Zergeinheiten in HotS

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Zergeinheiten in HotS

Beitrag von A-Knopf »

Schnuffl hat geschrieben:
Skulblakka hat geschrieben: Würde das dann nicht heißen, dass man nur noch Ladder spielen kann, wenn man das Add-On gekauft hat?
In gewisser Weise wirst du fast gezwungen das AddOn zu kaufen, ja.
Du wirst auch ohne AddOn noch Ladder spielen können, aber eben nur mit den Spielern die das AddOn auch nicht gekauft haben.
Naja, "gezwungen" finde ich jetzt übertrieben.

Sowohl in Starcraft als auch in Warcraft 3 gab es einige Leute, die ohne Addon gespielt haben.
Allerdings bringen die Addons meistens coole, neue Einheiten, die man natürlich auch gerne im Multiplayer testen will. Und sowohl in Starcraft als auch in Warcraft 3 wurde durch das Addon das Spielsystem auch grundlegend geändert, weil die "Kontersysteme" von Waffen und Rüstung grunderneuert wurden. Das war in TFT ein ganz schöner Schock als man nicht mass Schamane gegen die Menschen spielen konnte *g*
Also ich denke es lohnt sich so oder so das Addon zu kaufen - alleine schon wegen des Singleplayers.

Aber "gezwungen" wird man eigentlich nicht. Man spielt das Spiel ja freiwillig (will ich jedenfalls hoffen)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: Neue Zergeinheiten in HotS

Beitrag von Schnuffl »

A-Knopf hat geschrieben: Aber "gezwungen" wird man eigentlich nicht. Man spielt das Spiel ja freiwillig (will ich jedenfalls hoffen)
Natürlich spielt man freiwillig.

Aber ohne AddOn fehlen dir die neuen Units und Änderungen, sprich du spielst in einem extra Bereich mit anderen die sich das AddOn auch nicht gekauft haben, was wesentlich weniger sein werden.
Du wirst wohl auch nicht mehr in der Lage sein an irgendwelchen Turnieren teilzunehmen, weil ich stark davon ausgehe das die alle auf dem aktuellen Stand gespielt werden.

Klar, du spielst freiwllig, niemand muss es kaufen, willst du aber im aktuellen SC2 Umfeld mitmischen dann MUSST du es kaufen, weil dort wird sicher niemand warten. Und somit besteht da schon ein gewisser Zwang.
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Neue Zergeinheiten in HotS

Beitrag von Xyonon »

Mit HotS denke ich kommt nur die Kampagne eingeliefert. Dazu kommen bei der Collector Edition noch n Speziellen Ulli, 3 Declais, 3 Zerg Portraits. Und per Update sehen die die anderen Spieler auch, und ALLE haben die (falls es wirklich welche gibt) neuen Einheiten.
(vermutungen)
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Neue Zergeinheiten in HotS

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Das war bisher bei keinem Blizzard Spiel so und wird deshalb vermutlich auch nicht so in StarCraft 2 sein. Der Hauptverkaufsgrund ist und bleibt ja das Battle.net und wenn Blizzard die Veränderungen kostenlos mitliefert, kann Blizzard direkt mit einem Verlustgeschäft für die Erweiterung rechnen.

Dafür sind sie dann doch zu sehr Firma und nicht großzügig verteilender Gönner ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: Neue Zergeinheiten in HotS

Beitrag von Schnuffl »

Denke auch, umsonst wirds da wenig geben.
Wer sich das AddOn nicht kauft wird von neuen Einheiten, Porträts oder sonstigem nichts zu sehen bekommen.

Ich gehe sogar soweit zu behaupten das du ohne das AddOn nichtmal Replays anschauen kannst von Spielen mit AddOn.
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Benutzeravatar
phantom
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.03.2011, 17:37
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner
Wohnort: Planetary, Berlin =P

Re: Neue Zergeinheiten in HotS

Beitrag von phantom »

Schnuffl hat geschrieben:Denke auch, umsonst wirds da wenig geben.
Wer sich das AddOn nicht kauft wird von neuen Einheiten, Porträts oder sonstigem nichts zu sehen bekommen.

Ich gehe sogar soweit zu behaupten das du ohne das AddOn nichtmal Replays anschauen kannst von Spielen mit AddOn.

das mit den replays waehre ziemlich hart, fuer die, die es sich nicht kaufen wollen -__-
Bild
Terrans up the night !

Hier könnte Ihre Werbung stehen !
Gesperrt