Starcraft + Broodwar auf Windows Vista 64 bit ?

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Gesperrt
Vega
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 08.06.2009, 19:25

Starcraft + Broodwar auf Windows Vista 64 bit ?

Beitrag von Vega » 08.06.2009, 19:46

Servus Community

wie ihr alle fiebere ich Starcraft 2 entgegen :D Um mir die Wartezeit zu verkürzen, habe ich bereits DOW2 angespielt, was mich aber alles andere als überzeugt hat.
Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, mir Starcraft+Broodwar anzuschaffen.

Dazu 2 Fragen:

1. Funktioniert es unter Winows Vista 64 bit ?
2. Lohnt es sich noch, diesen Klassiker zu spielen oder hat er mittlerweile einfach zu viele Jahre hinter sich ? (sollte dies nicht der Fall sein, was ich mir gut vorstellen könnte :D bitte nicht gleich steinigen ^^)

Grüße Vega

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon » 08.06.2009, 20:02

Frage 1:
Zu Vista:
Also Starcraft läuft auf meinem Vista Laptop, allerdings musste ich den Windows XP Kompatiblitäts-Modus einschalten. Ohne läuft es nicht, mit aber ohne sonstige Probleme.
Ein Glück das ich Onkel Google kenne.

2. Klar lohnt sich das. Die Story weiss zu überzeugen und zu begeistern und bei Strategiespiele ist Grafik nicht so wichtig. Und es wird bis heute noch viel gespielt im Battle.net und das nicht ohne Grund.

Vega
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 08.06.2009, 19:25

Beitrag von Vega » 08.06.2009, 20:17

Ja auch ich kenne Onkel google :wink: Allerdings schadet es ja nicht, ne weitere fachkundige Meinung einzuholen, wenn ich das mit der anderen Frage verknüpfen kann.

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort.

Benutzeravatar
Bloodstar
Space-Marine
Beiträge: 44
Registriert: 25.06.2008, 10:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Bloodstar » 08.06.2009, 21:38

ja geht einwandfrei. auf windows 7 übrigens auch...

Benutzeravatar
Optimist
Mutalisk
Beiträge: 470
Registriert: 26.01.2008, 19:03
Wohnort: Hinter Jasons Hütte, dann rechts

Beitrag von Optimist » 08.06.2009, 22:16

Habe Vista, kann mich nicht beklagen. :wink: Läuft auch ohne dass ich den Kompatibilitätsmodus einschalten muss.

Benutzeravatar
nK)FallouT
Schleicher
Beiträge: 236
Registriert: 11.01.2008, 10:40

Beitrag von nK)FallouT » 09.06.2009, 08:38

Für 10€ kann man sich ja wohl das beste Strategiespiel allerzeiten leisten, auch wenn es danach evtl. nicht auf Vista laufen würde... und
wer sich ein 64bit System installiert ist eh dämlich... zumindest wenn man es nicht auf einen Server installiert...
Bild

Benutzeravatar
wah
Schleicher
Beiträge: 225
Registriert: 04.07.2007, 02:40
Wohnort: Mar Sara

Beitrag von wah » 09.06.2009, 11:09

Ja, SC und BW laufen auf Vista 64 bit tadellos. Das einzige, was passieren könnte, sind bunte Schlieren auf dem Wasser, das habe ich mal auf einer Vista 32 bit erlebt.
nK)FallouT hat geschrieben:wer sich ein 64bit System installiert ist eh dämlich... zumindest wenn man es nicht auf einen Server installiert...
Wer sowas schreibt ist noch dämlicher. Man merkt sofort, dass keinerlei Hintergrundwissen, ja nichtmal Basiswissen vorhanden ist - trotz Wikipedia! Man, man, man... Wie heißt es doch so schön? Erst denken, dann reden! :roll:

:!: Wenn du das nicht auf dir sitzen lassen kannst, dann schreibe mir eine PN zugunsten der Themenlinie.
Bild

Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Starcraft + Broodwar auf Windows Vista 64 bit ?

Beitrag von Jack » 09.06.2009, 12:30

Vega hat geschrieben:Servus Community

wie ihr alle fiebere ich Starcraft 2 entgegen :D Um mir die Wartezeit zu verkürzen, habe ich bereits DOW2 angespielt, was mich aber alles andere als überzeugt hat.
Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, mir Starcraft+Broodwar anzuschaffen.

Dazu 2 Fragen:

1. Funktioniert es unter Winows Vista 64 bit ?
2. Lohnt es sich noch, diesen Klassiker zu spielen oder hat er mittlerweile einfach zu viele Jahre hinter sich ? (sollte dies nicht der Fall sein, was ich mir gut vorstellen könnte :D bitte nicht gleich steinigen ^^)

Grüße Vega

Dawn of war 2 hat mich auch entäuscht aber etz zum thema ein freund von mir hat auch vista 64 bit..... und bei ihm funktionierts einwandfrei.

Starcraft ist ein sehr gutes spiel in dem keine langeweile aufkommt,wenn man brood war+orginal kauft hat man bestimmt um die 15 stunden singleplayer spielzeit und dafür lohnen sich schon 10 euro also ich kanns dir nur empfehlen ;).

Ich denke die überschwemmung an antworten lässt dich nicht lange nachdenken
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon » 09.06.2009, 13:23

So ich denke damit wäre die Frage mehr als beantowrtet.

Deswegen mache ich hier mal zu
~closed~

@Vega
Falls es Probleme gibt einfach PM an mich, dann mach ich den Thread wieder auf.

Gesperrt