Starcraft Programm Abstürze seit dem Patch

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
ex00
Space-Marine
Beiträge: 35
Registriert: 18.03.2010, 20:42
Kontaktdaten:

Starcraft Programm Abstürze seit dem Patch

Beitrag von ex00 » 27.03.2010, 14:02

Seit dem Patch stürzt Starcraft ca. alle zwei Games ab.

Windows Vista
e8400 2x 3Ghz
ge force 9800Gtx --> aktuelle Treiber
4 gig Ram 3gig werden genutz nur 32 Bit

Zurzeit zock ich mit den grafkikeinstellungen normal in 1920 x 1080. Läuft soweit sehr flüssig 90 - 50 fps.

Mein Problem ich flieg sehr oft aus dem Game raus mit der Fehlermeldung Windows hat ein Problem festgestellt Das Programm wird geschlossen.

Also mit der Überhitzung die einigen Probleme macht hat das bei mir nichts zu tun. Wollt mal fragen ob jemand ein ähnliches Problem hat und mir eventuell helfen kann
Vor dem Patch kam dieser Absturz zwar auch schon jedoch nur wenn mir im icq jemand was geschrieben hat.
Zuletzt geändert von ex00 am 27.03.2010, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Aranx
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 21.06.2008, 16:52
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Starcraft Programm Abstürze seit dem Patch

Beitrag von Aranx » 27.03.2010, 14:04

ist bei mir auch 1mal passiert aber ziemlich am anfang
danach konnte ich ca 3h zocken ohne dass etwas passiert ist, wodurch ich überhitzung ma ausschliesse ^^

OnkelBruno
Berserker
Beiträge: 64
Registriert: 31.10.2007, 17:55

Re: Starcraft Programm Abstürze seit dem Patch

Beitrag von OnkelBruno » 27.03.2010, 14:09

meinst du mit aktuellen treiber den 197.25 ? also die beta?
wenn nicht probier den mal aus.
Vielen dank an Regenwurm für den Beta-Key !

Xadar
Space-Marine
Beiträge: 34
Registriert: 21.03.2010, 19:53

Re: Starcraft Programm Abstürze seit dem Patch

Beitrag von Xadar » 27.03.2010, 14:10

Ich hab das selbe Problem :( so ca. alle 2-3 Spiele.
Erst bewegt sich nix mehr, aber die Kamera kann ich noch bewegen. Dann geht es einfach zum Desktop zurück und die Meldung "Starcraft 2 funktioniert nicht mehr" kommt.
Also an meinem System kann es nicht liegen:

4870x2 2gb
i7 core 4x3.16
6gb ddr 3 ram
Win 7 64 bit

Benutzeravatar
ex00
Space-Marine
Beiträge: 35
Registriert: 18.03.2010, 20:42
Kontaktdaten:

Re: Starcraft Programm Abstürze seit dem Patch

Beitrag von ex00 » 27.03.2010, 14:29

Ich hau dann mal den Beta Treiber drauf, aber wie gesagt es ist zu 100% nicht dieses Überhitzungsproblem das einige haben.



//edit !!!

Imoment bin ich mir relativ sicher das es an icq liegt bzw. an qib ein kumpel von mir benutzt qip infinium er hat das prob auch. Ich werde es jetzt ma mit icq testen ob das Porblem auch besteht.

Dieser scheiß bug versaut meine ganzen stats Oo -.-

//edit die zweite

So hatte gerade ein Game ohne Absurz mit icq 6.5 auf occupied. Halte euch auf dem laufenden ; ). Also ich wurde von zwei Leuten angschrieben ohne Absturz
Bild

Benutzeravatar
Vorjan
Zergling
Beiträge: 24
Registriert: 23.03.2010, 13:48

Re: Starcraft Programm Abstürze seit dem Patch

Beitrag von Vorjan » 27.03.2010, 15:51

ich flieg ziemlich oft auch raus könnte an icq liegen dank deisen netten abstürzen hab ich 2 todsichere matches verloren (wir hatten sogar schon gg geschrieben-.-)
Lets fetz sprach der Tod, warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, den es war Krieg


mfg Vorjan

OnkelBruno
Berserker
Beiträge: 64
Registriert: 31.10.2007, 17:55

Re: Starcraft Programm Abstürze seit dem Patch

Beitrag von OnkelBruno » 27.03.2010, 16:10

ex00 hat geschrieben:Ich hau dann mal den Beta Treiber drauf, aber wie gesagt es ist zu 100% nicht dieses Überhitzungsproblem das einige haben.
der treiber ist auch nicht sperziell gegen das hitzeproblem... hab selber ca.60°C im spiel aber es stürzt trotzdem ab...

hattest du jetzt noch einen weiteren absturz?
Vielen dank an Regenwurm für den Beta-Key !

Xadar
Space-Marine
Beiträge: 34
Registriert: 21.03.2010, 19:53

Re: Starcraft Programm Abstürze seit dem Patch

Beitrag von Xadar » 27.03.2010, 16:31

Ich glaube nicht , dass es an icq liegt.
Ich besitze kein icq, nur Skype und das war aus als es abgestürtzt ist.

Benutzeravatar
ex00
Space-Marine
Beiträge: 35
Registriert: 18.03.2010, 20:42
Kontaktdaten:

Re: Starcraft Programm Abstürze seit dem Patch

Beitrag von ex00 » 27.03.2010, 17:37

Jo hatte einen weiteren da wurd ich aber erst aus dem Spiel entfernt, dann bin ich auf Spiel verlassen und dann ist es abgestürzt
Bild

Benutzeravatar
Unsterblich
Hydralisk
Beiträge: 147
Registriert: 20.03.2010, 14:37

Re: Starcraft Programm Abstürze seit dem Patch

Beitrag von Unsterblich » 27.03.2010, 20:55

Ich wurde nur selten aus dem Spiel geschmissen, eigentlich nur einmal glaube ich.

Aber beim starten hatte ich anfangs starke Probleme da musste ichs mehrmals probieren und dann hat es nur geklappt mit wenn ich mit "Als Administrator Ausführen" startete, aber seit dem fünften und sechsten Patch geht alles wunderbar beim starten.

Nur noch selten beim beenden treten kleine Schwierigkeiten auf wo ich etwas warten muss bis sich das Spiel endlich beendet hat.
Mit freundlichen StarCrfat Grüßen ;)
Euer "Unsterblich"

Skimre
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2011, 18:41

Re: Starcraft Programm Abstürze seit dem Patch

Beitrag von Skimre » 24.01.2011, 18:57

Also bei mir stürzt der Pc immer komplett ab und auch bei voll sinnlosen stellen ich hab nichtmals das spiel gestartet und schon crash. Ich spiel das spiel kaum noch weil es nach ner halben stunde abstürzt. Darauf hab ich kein bock mehr selbst wenn ich grad ein spiel gestartet habe und da nichtmals viele Einheiten sind so das die grafikkarte versagten könnte oder so ich hab schon 9 mal neu installiert und neue patches drauf alles aber nichts klappt

Hat bitte jemand ein tipp ich dank schonmal im vorraus

mfg Skimre

Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Re: Starcraft Programm Abstürze seit dem Patch

Beitrag von Akkarin » 24.01.2011, 19:37

Mach mal deinen PC sauber. Danach nen Virencheck.

Seit wann treten die Probleme auf ? Was genau passiert bei den Abstützen ?

Skimre
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2011, 18:41

Re: Starcraft Programm Abstürze seit dem Patch

Beitrag von Skimre » 26.01.2011, 17:24

danke für die tipps aber hat nicht geklappt

die probleme sind von anfang an da gewesen ich hab nur immer gedacht das es an meiner grafikkarte oder so liegt.

kollege meinte es liegt am arbeitsspeicher aber das kann auch nicht sein weil ich 2x 2gb drin hab und die mit einer bridge verbunden sind.

ich wär sehr dankbar für weiter gute tipps

mfg Skimre

Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Re: Starcraft Programm Abstürze seit dem Patch

Beitrag von Akkarin » 26.01.2011, 20:18

Damit kann man Testen ob der RAM in Ordnung ist: http://www.memtest86.com/

ansonsten wäre es hilfreich wenn du das Problem genauer beschreibst. Seit wann genau hast du die Abstürze ? Wurde vorher was am PC verändert ? Was für ein OS hast du ? Welche Hardware ? Was genau passiert ? BSotD ? Einfrieren des Programms oder des ganzen OS ? etc. pp.

Antworten