FPS Rate

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
Unsterblich
Hydralisk
Beiträge: 147
Registriert: 20.03.2010, 14:37

FPS Rate

Beitrag von Unsterblich »

Hallo Leute.

Ich habe mich gefragt wie gut Blizzard schon das Spiel perfektioniert hat in puncto Performance.

Also bei mir ist die FPS Rate recht zufriedenstellend wie ich finde.
Habe den Rivatuner nebenbei laufen lassen und dabei die FPS darstellen lassen wehrend eines 20 minütigen 2vs2 Spiels, und das ist ungefähr dabei heraus gekommen....

Minimum: 30
Maximum: 60 (wegen Vsync)

Bei Maximalen Grafik Einstellungen und bei einer Auflösung von 1920x1200

Mein System:
Intel Quad @ 3,8Ghz
GTX280
4GB Ram
Windows7 64bit


Wie sieht es bei euch so aus ?
Mit freundlichen StarCrfat Grüßen ;)
Euer "Unsterblich"
Benutzeravatar
DaReaLDeviL
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2010, 10:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: FPS Rate

Beitrag von DaReaLDeviL »

Lässt sich sehen... besonders mit dem neuen Traiber 197.25.

Komm so auf min 45 bis max 120 allerdings nur offline gegen die KI in der Beta gemessen. Werde das dann morgen nachholen und mal online was mitlaufen lassen und mich dann wieder melden.

System
Core i7 @ 4.2
2x GTX 280
6gig Ram
Win 7 64bit
Auflösung 1920x1200
Mörtn
Zergling
Beiträge: 20
Registriert: 28.06.2008, 10:10

Re: FPS Rate

Beitrag von Mörtn »

Hi zusammen!

Ich stehe plötzlich vor dem Problem, dass es zu regelmäßigen Framerateeinbrüchen kommt, unabhängig der Grafikeinstellungen. Die Spiele gestern liefen dagegen alle wunderbar auf hohen Einstellungen.

Nach ewigem rumprobieren (u.a. Begrenzung der framerate etc.) scheint es an der CPU zu liegen. Denn bei jedem Framerateeinbruch schnellt die CPU Auslastung auf 100%. Nach ein paar Sekunden wird alles im Zeitraffer abgespielt und die Framerate und CPU stabilisieren sich wieder. Etwa 30 s später wieder von vorne.

Wie gesagt, bisher lief alles wunderbar. Heute macht es Probleme. An der Hardware wurde nichts geändert:

AMD Athlon 64 5200+
Ati 4870 1024mb
2gig Ram
Win Vista 32bit

Vielleicht hatte ja jemand von euch bereits ein ähnliches Problem oder kann mir sonstwie weiterhelfen.

Vielen Dank schonma!
Mörtn
Antworten