Beta funktioniert nicht

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Zerebralis
Feuerfresser
Beiträge: 102
Registriert: 23.01.2010, 13:57
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Beta funktioniert nicht

Beitrag von Zerebralis »

Hey,

Ich habe kürzlich beim Beta Key Contest dank cape doch einen beta key ergattern können :), stehe nun aber vor einem Problem.
Wenn ich das Spiel starte, lädt der Computer die ganze Zeit, der Bildschirm bleibt aber schwarz. Das Programm gibt keine Rückmeldung mehr. Eigenartiger Weise liegt die CPU Auslastung dabei aber höchstens bei 8%.
Inzwischen konnte ich herausfinden, das beim Start des Spiels zwei Prozesso laufen: Einen, der ziemlich wenig Speicher frisst (744k) und einen, der mehr frisst (93.328 k oder so). Wenn ich den mit so um die 700k beende, lädt das Spiel auf einmal und ich komme in den Wings of Liberty Bildschirm, wo dann das Textfeld zum Eingeben meiner e-mail Adresse steht. Ich kann auch die Grafikoptionen und so verändern, aber sobald ich mich mit meinem Account anmelde und Ok (oder so) drücke, stürzt das Spiel sofort ab.

Unglücklicherweise ist mein Computer vor einiger Zeit kaputt gegangen, deshalb habe ich einem Freund einen alten PC abgekauft, der aber gerade so den Mindestanforderungen der Beta entspricht:

AMD Athlon XP 3100+ (war vor 6 Jahren schon nicht besonders gut, 2.2 GhZ, ein Kern)
X1950 Pro (Grafikkarte, eigentlich ok. Kann damit prima Cod4 und so spielen) und 1,5 GB Ram.

Dazu sei gesagt, dass ich in 11 Tagen Geburtstag habe und dann einen neuen Computer bekommen werde.

Mein Problem: Es könnte genauso gut an einer fehlerhaften Installation liegen. Beim Herunterladen des clients ist das Internet ständig abgestürzt und ich musste den Installer nochmal starten. Zwar fängt der genau da an weiter zu laden, wo er aufgehört hat, aber Installer sind fehlerhaft.

Ich weiß nicht, woran es liegt. System oder Installation. Genauso wenig weiß ich, was ich tun soll (bis zu meine Geburtstag am 30. April :wink:)
Hat jemand ähnliche Probleme oder Hilfe für mich?
Ich wäre euch sehr dankbar. Seitens Blizzard habe ich bisher keine Antwort erhalten und denke nicht, dass ich das noch tun werde.
Benutzeravatar
Inhout96
Berserker
Beiträge: 71
Registriert: 09.02.2009, 19:49

Re: Beta funktioniert nicht

Beitrag von Inhout96 »

Herzlichen Glückwunsch in vorraus
Tofu
Aranx
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 21.06.2008, 16:52
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Beta funktioniert nicht

Beitrag von Aranx »

hmm also reine vermutungen:

-wie du gesagt hast client nochmals ziehen und neu installieren
-guck mal ob dein direct x mehr oder weniger aktuell ist
-installiere mal nach einem neueren grafikkartentreiber

hoffe das funktioniert dann, ansonsten warten auf neuen pc, vieleicht ist er zu schwach und überhitzt oder so :denk:
Benutzeravatar
Xantis
Hydralisk
Beiträge: 149
Registriert: 04.04.2010, 19:38
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Shakuras
Kontaktdaten:

Re: Beta funktioniert nicht

Beitrag von Xantis »

Eine Neuinstallation nimmt vermutlich kaum mehr als eine halbe Stunde in anspruch, die Zeit kann man doch eigentlich einfach mal investieren, um eine Möglichkeit auszuschliessen.

Ansonsten:
-Treiber updaten

Interessant wäre noch, welches Betriebssystem du verwendest, denke ich.
There are only 10 types of people in the world — those who understand binary, and those who don't.
Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Re: Beta funktioniert nicht

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Also ich bezweifele ja sehr stark, dass du damit SC2 überhaupt zum laufen bringst.

Und mit der CPU kriegste nie mehr als 10fps...
Bild
Benutzeravatar
F4nt4sy
Berserker
Beiträge: 90
Registriert: 18.03.2010, 18:00
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Oldenborrough

Re: Beta funktioniert nicht

Beitrag von F4nt4sy »

der prozessor ist desshalb nicht ausgelastet weil du mit alt tab aufn desktop gehst und nachguckst... ingame wird der locker bei 101% sein... hatten hier genau das gleiche problem mit wem anders. mit solchen rechnern kann es da performanceeinbrüche allererster güte geben. des weiteren hast du dramatisch zu wenig ram. rüsten rüsten rüsten
have more F4nt4sy
Bild
Benutzeravatar
F4nt4sy
Berserker
Beiträge: 90
Registriert: 18.03.2010, 18:00
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Oldenborrough

Re: Beta funktioniert nicht

Beitrag von F4nt4sy »

Achsoooo, du bekommst ja eh nen neuen Rechner. abwarten tee trinken :D Und freu dich auf die beta.
have more F4nt4sy
Bild
Benutzeravatar
Zerebralis
Feuerfresser
Beiträge: 102
Registriert: 23.01.2010, 13:57
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Beta funktioniert nicht

Beitrag von Zerebralis »

Hmm,
gut. Danke für eure Antworten :)
Ich denke, mir bleibt nichts anderes übrig, als auf den neuen Computer zu warten.
Dann wird die Beta wohl so eine Art Geburtstagsgeschenk.

Am Wochenende treff' ich mich mit nem Freund. Wenn ich die Beta für kurze Zeit auf seinem System installiere, dann aber wieder lösche, kann ich die später noch auf meinem PC spielen oder ist die Beta System gebunden?
Azpharor
Zergling
Beiträge: 12
Registriert: 15.04.2010, 18:07

Re: Beta funktioniert nicht

Beitrag von Azpharor »

Nein die Beta ist nicht System gebunden. Accountsharing ist aber soweit ich weiß verboten (zumindest in der Beta) ;)
Benutzeravatar
Xantis
Hydralisk
Beiträge: 149
Registriert: 04.04.2010, 19:38
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Shakuras
Kontaktdaten:

Re: Beta funktioniert nicht

Beitrag von Xantis »

Wird schon funktionieren. Ist halt nur, wie Azpharor schon sagte, eigentlich nicht erlaubt.
Es wird allerdings sowieso niemand merken, geschweige denn dir nachweisen können.
Wenn ihr allerdings beispielsweise relativ weit entfernt wohnt (dadurch seid ihr dann vermutlich in anderen IP-Segmenten) und euch schnell hintereinander einloggt, köööönnte man das durchaus nachweisen.
Aber du dürftest ja eh bei dir daheim am Desktop-PC SC2 spielen und dann mim Laptop irgendwo hingehen und dort auch wieder SC2 spielen. Das sieht für die Serverseite dann genau so aus. ;)
There are only 10 types of people in the world — those who understand binary, and those who don't.
Benutzeravatar
F4nt4sy
Berserker
Beiträge: 90
Registriert: 18.03.2010, 18:00
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Oldenborrough

Re: Beta funktioniert nicht

Beitrag von F4nt4sy »

moment. Es ist dann acc sharing wenn man sich den acc teilt. wenn er bei ihm spielt, aber ihm die acc daten nicht gibt, ist es doch kein acc sharing?

PS: musst die beta garnicht löschen, verrate ihm einfach nicht dein pw und gut.
have more F4nt4sy
Bild
Azpharor
Zergling
Beiträge: 12
Registriert: 15.04.2010, 18:07

Re: Beta funktioniert nicht

Beitrag von Azpharor »

@ F4nt4sy:
Ja natürlich, da hast du recht - gibt ja nicht umsonst Internetcafés in Südkorea, welche WoW installiert haben. Also auf einem anderen Rechner spielen ja, Account teilen nein.
Persönlich kenne ich auch keine Fälle welche wegen Accountsharing gesperrt wurden - außer der Besitzer hat sich besonders dämlich angestellt (ich rede da von Leuten welche Blizzard geschrieben haben, dass sich ein Freund nicht einloggen kann, während er selbst das schon kann usw.). Und sogar dann gibt es etliche Berichte dass man nach ein wenig Aussprache mit Blizz den Account zurückbekommen hat.

ALLERDINGS, und das ist ja der Sinn und Zweck des Verbotes: Wenn dir dein Account gefladert wird etc. dann muss Blizzard keine Haftung übernehmen --> Amerikanisches Rechtssystem.
Benutzeravatar
F4nt4sy
Berserker
Beiträge: 90
Registriert: 18.03.2010, 18:00
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Oldenborrough

Re: Beta funktioniert nicht

Beitrag von F4nt4sy »

Das hat aber nichts mit dem amerikanischen rechtssystem zu tun. es ist doch wohl eine sache des gesunden menschenverstandes, dass man nichts erstattet bekommen kann, wenn man nichts bezahlt hat. ausserdem ists ja dein verschulden wenn du als passwort "passwort" nimmst :D nene das sehe ich wie blizz.
have more F4nt4sy
Bild
Azpharor
Zergling
Beiträge: 12
Registriert: 15.04.2010, 18:07

Re: Beta funktioniert nicht

Beitrag von Azpharor »

Ja Natürlich ist es dein Verschulden wenn du ein unsicheres Passwort nimmst --> deswegen nenne ich ja auch das AMERIKANISCHE Rechtsystem. Hast du dich nicht auch schon mal gefragt warum auf manchen (amerikanischen ;) ) Autos "Object in the mirror are nearer than they appear" steht? Oder auf einem Superman-Faschings-Kostüm "With this suit you are still not able to fly" steht?
So ist es in den USA eben genauso möglich dass man Blizzard verklagt dass sie nicht darauf hingewiesen haben dass das Passwort für den Account sicher sein muss und man dieses in keiner Form weiter geben kann.

Dass da für uns jede Menge Menschenverstand mitspielt ist ja auch irgendwie klar, aber der Menschenverstand sollte bei oben genannten Beispielen ja eigentlich auch dabei sein.
Benutzeravatar
F4nt4sy
Berserker
Beiträge: 90
Registriert: 18.03.2010, 18:00
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Oldenborrough

Re: Beta funktioniert nicht

Beitrag von F4nt4sy »

Richtig + B2T :)
have more F4nt4sy
Bild
Antworten