Patchen von 0 auf 9

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
Mulgori
Zergling
Beiträge: 12
Registriert: 19.03.2010, 19:05

Patchen von 0 auf 9

Beitrag von Mulgori »

Hi, grade wurde ja Patch 9 aufgespielt.

Ich hab den Client recht erst recht neu und muss die alten Patche vorher noch downloaden.

Nun ist aber das Problem aufgetreten, dass nur bis zum 4. Patch gedownloaded und geupdatet wird.
Dann kann man im Downloader auf "Spielen" klicken. Aber nach dem Laden tritt sofort ein Fehler auf und das Spiel beendet sich.

Weiß jemand wie ich den blizz downloader dazu bringe 5-9 zu downloaden oder wo ich 5-9 downloaden kann?

meine Spielversion hängt zur Zeit bei Base14219 <- die letzte Zahl beim Patch
Davidoff
Berserker
Beiträge: 79
Registriert: 18.03.2010, 14:31

Re: Patches

Beitrag von Davidoff »

Also so wie es auf den offiziellen Beta foren auch zu lesen ist, gab es wohl nach dem patch release ein paar Probleme mit dem patchen. Sodass bei vielen das Patchen in eine Schleife geriet und nicht anhielt.

Ich denke aber sie haben die möglichkeit zu patchen auf 9 wieder abgeschalten, da ich z.b. nichtmal gefragt werde zu patchen. Aber da das Bnet sowieso noch runtergefahren ist wegen dem Reset spielt es auch keine Rolle. Also sehen wir Morgen weiter..
Benutzeravatar
Mulgori
Zergling
Beiträge: 12
Registriert: 19.03.2010, 19:05

Re: Patchen von 0 auf 9

Beitrag von Mulgori »

Never Play on a Patchday :?

Ja mal schauen ob die Probleme wieder in den Griff kommen.
Benutzeravatar
F4nt4sy
Berserker
Beiträge: 90
Registriert: 18.03.2010, 18:00
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Oldenborrough

Re: Patchen von 0 auf 9

Beitrag von F4nt4sy »

Würde es zur not nicht helfen bei http://eu.battle.net/?rhtml=y&rhtml=y den client runterzuladen? der wird doch wohl immer aufm neuesten sein oder? Dann brauchste nicht mehr patchen. naja kommt halt auf dein inet an, aber wer hat heute noch dsl2000 (jaaaa falls es wirklich noch einer hat, nicht auf den schlips getreten fühlen ^^)

GG
have more F4nt4sy
Bild
Benutzeravatar
Wr4ckl3ss
Goliath
Beiträge: 265
Registriert: 05.03.2010, 16:28
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Patchen von 0 auf 9

Beitrag von Wr4ckl3ss »

F4nt4sy hat geschrieben:Würde es zur not nicht helfen bei http://eu.battle.net/?rhtml=y&rhtml=y den client runterzuladen? der wird doch wohl immer aufm neuesten sein oder? Dann brauchste nicht mehr patchen. naja kommt halt auf dein inet an, aber wer hat heute noch dsl2000 (jaaaa falls es wirklich noch einer hat, nicht auf den schlips getreten fühlen ^^)

GG
nein der client wurde seit seinem release nicht verändert. bisher musste jeder patch geladen werden und ich glaube auch nicht, das sich das noch ändern wird.
Bild
Benutzeravatar
Mulgori
Zergling
Beiträge: 12
Registriert: 19.03.2010, 19:05

Re: Patchen von 0 auf 9

Beitrag von Mulgori »

scheint so als würde der Launcher keine verbindung zum Battlenet aufbauen können:

"07:55:58.2458 Launcher version 2.1.2.1406
07:56:00.2603 Failed to retrieve version information from Battle.net."

Etwas anderes das mir noch aufgefallen ist, ist das die Patchdateien im SC2 Verzeichnis scheinbar falsch bezeichnet werden: ab 0.4 kommt 0.7 dann 0.10 und am ende 1.0 das macht überhaupt kein Sinn könnte aber erklären warum er nach dem 4. mal updaten keine weiteren Updates sucht und wenn man auf Spielen klickt das Spiel nach dem laden abstürzt.

Ich lade mir jetzt die Client nochmal neu von der B-net Seite. dann installiere ich mit diesem neuen Client nochmal und schaue ob es immernoch das gleiche Problem gibt.

Ist halt ärgerlich das ich keine Möglichkeit finde die Patche manuell zu downloaden und das Spiel zu Updaten.
Benutzeravatar
Wr4ckl3ss
Goliath
Beiträge: 265
Registriert: 05.03.2010, 16:28
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Patchen von 0 auf 9

Beitrag von Wr4ckl3ss »

wann hast du denn angefangen das spiel zu patchen?
das battle.net ist nämlich seit gestern abend 10.00uhr+-30 minuten offline, da immernoch der neue patch aufgespielt wird.
Bild
Benutzeravatar
F4nt4sy
Berserker
Beiträge: 90
Registriert: 18.03.2010, 18:00
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Oldenborrough

Re: Patchen von 0 auf 9

Beitrag von F4nt4sy »

Wr4ckl3ss hat geschrieben:wann hast du denn angefangen das spiel zu patchen?
das battle.net ist nämlich seit gestern abend 10.00uhr+-30 minuten offline, da immernoch der neue patch aufgespielt wird.
Spielen konnte ich noch um halb 12. das waren glaub ich die normalen unzulänglichkeiten der europäischen server die ja schon bekannt und offiziell sind. der patch kommt doch heute abend gegen 19 uhr wenn ich mich recht erinnere.
have more F4nt4sy
Bild
Vitapower
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 18.03.2010, 19:23

Re: Patchen von 0 auf 9

Beitrag von Vitapower »

und wenn der patch 9 da is kann man dann wieder hochpatchen oder was? weil ich habe auch dieses prob das er nach 0.4 stoppt
Benutzeravatar
Wr4ckl3ss
Goliath
Beiträge: 265
Registriert: 05.03.2010, 16:28
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Patchen von 0 auf 9

Beitrag von Wr4ckl3ss »

F4nt4sy hat geschrieben:Spielen konnte ich noch um halb 12. das waren glaub ich die normalen unzulänglichkeiten der europäischen server die ja schon bekannt und offiziell sind. der patch kommt doch heute abend gegen 19 uhr wenn ich mich recht erinnere.
ich konnte mich zu dem zeitpunkt garnichtmehr einloggen! "das battle.net ist zur zeit nich aktiv" außerdem stand beim login was davon, das in kürze ein update ausgeführt wird. ich denke eher das es ein bug war, das du dich noch einloggen konntest.
Bild
Benutzeravatar
F4nt4sy
Berserker
Beiträge: 90
Registriert: 18.03.2010, 18:00
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Oldenborrough

Re: Patchen von 0 auf 9

Beitrag von F4nt4sy »

naja ich war ja nicht der einzige deutsch online =) hab ja mit anderen zusammen gespielt. denke eher umgekehrt war es ein bug bei dir. die euroserver sind halt noch instabil wie nix gutes, das wissen die bei blizz auch. naja vl. bessert sich das ja heute abend, ich freu mich drauf :)
have more F4nt4sy
Bild
Benutzeravatar
Mulgori
Zergling
Beiträge: 12
Registriert: 19.03.2010, 19:05

Re: Patchen von 0 auf 9

Beitrag von Mulgori »

So Client nochmal gezogen, spiel nochmal installiert. bei Version: v0.5.0.14219 sagt der Updater dann "The update was successful". Die Patchnotes von P9 sind dabei die ganze zeit eingeblendet. Der Spielenbutton wird gelb.

Nach dem klicken auf diesen läd das Spiel, der Hintergrund des Einlogbildschirms ist für eine Sekunde zu sehen. Dann kommt die Fehlermeldung "Starcraft 2 funktioniert nichtmehr" und das Programm beendet sich. das ganze kann man dann beliebig oft wiederholen. Der Downloader wird beim Starten nichtmehr angezeigt.

Ich poste mal einfach noch meine Systemdaten hinzu:
# Betriebssystem:Windows 2.6.0.6002 (SP 2)
# Prozessor-Typ:Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz
# Prozessor-Takt (GHz):3,02
# Systemspeicher (GB):3,998
# Grafikkarten-Modell:NVIDIA GeForce GTX 260
# Grafikkarten-Treiber:nvd3dum.dll
# Desktop-Auflösung:1280x1024
# Festplattengröße (GB):596,17
# Verfügbarer freier Platz (GB):254,953

Als das Problem noch nicht auftrat (als P9 wohl grade aufgespielt wurde) konnte ich bis zum Logginbildschirm, unter Optionen war alles auf Max. Ich denke das es nicht am Pc liegt.
Benutzeravatar
Wr4ckl3ss
Goliath
Beiträge: 265
Registriert: 05.03.2010, 16:28
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Patchen von 0 auf 9

Beitrag von Wr4ckl3ss »

Mulgori hat geschrieben:So Client nochmal gezogen, spiel nochmal installiert. bei Version: v0.5.0.14219 sagt der Updater dann "The update was successful". Die Patchnotes von P9 sind dabei die ganze zeit eingeblendet. Der Spielenbutton wird gelb.

Nach dem klicken auf diesen läd das Spiel, der Hintergrund des Einlogbildschirms ist für eine Sekunde zu sehen. Dann kommt die Fehlermeldung "Starcraft 2 funktioniert nichtmehr" und das Programm beendet sich. das ganze kann man dann beliebig oft wiederholen. Der Downloader wird beim Starten nichtmehr angezeigt.
das problem haben mittlerweile viele spieler. das ist wohl ein problem seitens starcraft 2.
im offiziellen battle.net forum gibts auch schon einen beitrag der von einem blizzardmitarbeiter beantwortet wurde. den link dazu gabs auch irgendwo hier im forum, find ihn aber im moment nicht.
Bild
Benutzeravatar
Mulgori
Zergling
Beiträge: 12
Registriert: 19.03.2010, 19:05

Re: Patchen von 0 auf 9

Beitrag von Mulgori »

tze da hab ich ja nen tollen Moment abgefasst um in die Beta zu starten. ich werd auch mal den Link suchen.

Gefunden: http://forums.battle.net/thread.html?to ... 1&pageNo=1

Also sie arbeiten an einer Lösung, wird wohl am We wieder laufen.
Benutzeravatar
Mulgori
Zergling
Beiträge: 12
Registriert: 19.03.2010, 19:05

Re: Patchen von 0 auf 9

Beitrag von Mulgori »

Also der Downloader läuft wieder.

Ich vertraue mal darauf das es nach dem Updaten funktioniert.

Update: ja es läuft jetzt Juhu!
Antworten