PC abgebrannt

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
Dark
Berserker
Beiträge: 68
Registriert: 02.03.2010, 22:57

PC abgebrannt

Beitrag von Dark »

Ich habe die ganze Zeit von Anfang der Beta auf einen Betakey gewartet. Gestern ist mein Wunsch in Erfüllung gegangen, also schnell heruntergeladen, gepatched und co. Noch bis Mitternacht gezockt, in die Silberliga gekommen und dann schlafen gegangen.

Heute spät nach Hause gekommen, nach einiger Zeit mein PC angemacht und SC2 gestartet :anbeten: . Beim zweiten Spiel habe ich dann irgendetwas gerochen :shock: (Nein, es liegen keine toten Tiere bei mir auf dem Fußboden), irgendwas ist verbrannt. Da meine Schwester gerade in der Küche gekocht hat schrie ich: "Maria, was brennt denn bei dir?". "Nichts" kam als Antwort. Ich dachte nja, egal, vielleicht will sie es nur nicht sagen :denk: und da ich gerade im Game war hatte ich natürlich keine Lust aufzustehen und nachzusehen was sie da gerade treibt. Also ging mein kleiner Bruder in die Küche. Nach einer Minute kam er zurück mit den Worten: "In der Küche ist nichts verbrannt, ich glaube es ist dein PC!" Ich, erschrocken :shock: :shock: :shock: , zum Gehäuse, angeschnüffelt und wirklich, ganz heftiger Gestank nach verbrannten Plastik. Ganz schnell PC ausgemacht, Gehäuse aufgemacht und geguckt was los ist. ... Natürlich musste nach 2 Spielen das Netzteil kaputtgehen :o

Blizzard ist böse ... :D
Karrigan ist eine Tussi,
sie gibt Raynor Bussi, Bussi.
Dann verschwindet sie ganz schnell
Und macht‘s nem Protoss unheimlich gern!
lumpx
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 30.04.2010, 21:36

Re: PC abgebrannt

Beitrag von lumpx »

Oohhh... der ist wirklich mal bitter

Gute Besserung ^^
Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Re: PC abgebrannt

Beitrag von Telias »

Ich verschiebe das Thema mal ins Technik Forum. Da ist es besser aufgehoben.

Ansonsten kann ich nur vermuten was passiert ist. Es gab mal die Meldung das ein Grafikkartentreiber die Grafikkarte kaputt macht. Das könnte vielleicht bei dir passiert sein. Hast du denn die neueste Version von deinem Treiber installiert? Was ist denn genau bei die "abgebrannt"?
Marvel
Berserker
Beiträge: 89
Registriert: 18.02.2010, 19:35
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Earth

Re: PC abgebrannt

Beitrag von Marvel »

Erfüllt dein PC die Minimum-Anforderungen?
Was für eine Treiber-Version hast du draf?

Das Problem gab es mit einem Nvidia-Treiber, nachdem bei einigen Spielern die Grafikkarte überhitzt und eventuell abgebrannt worden ist. Der Treiber wurde rausgenommen und jetzt gibt es einen sicheren.

kann natürlich auch andere Ursachen haben, denke das wirds aber wohl am besten zutreffen.
Sons of Korhal - We came. We saw. We conquered.
lumpx
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 30.04.2010, 21:36

Re: PC abgebrannt

Beitrag von lumpx »

Dark sagt ja oben, das es ihm das Netzteil zerlegt hat.

Das dürfte aber eher nicht durch Treiber/Software verursacht worden sein.
Villeicht wars ne Spannungsspitze oder ähnlches.

Ich würde aber einfach mal Murphys Law die Schuld geben. ^^
Benutzeravatar
Wr4ckl3ss
Goliath
Beiträge: 265
Registriert: 05.03.2010, 16:28
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: PC abgebrannt

Beitrag von Wr4ckl3ss »

lumpx 100% agree!
treiber/software haben ja auch keinen einfluss auf ein netzteil.
kondensatoren können auch ziemlich fies stinken wenn sie hopps gehen.

das leben kann manchmal echt unfair sein ^.^
Zuletzt geändert von Wr4ckl3ss am 30.04.2010, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Marvel
Berserker
Beiträge: 89
Registriert: 18.02.2010, 19:35
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Earth

Re: PC abgebrannt

Beitrag von Marvel »

Dann ist das Netzteil zu schwach gewesen um Starcraft 2 standzuhalten und einfach abgeschmorrt. Ne überpowerte Grafikkarte und ein low Netzteil kann nich gut gehen.
Ob das bei Dark so war, kp, soll er ma mehr Infos rausgeben.
Sons of Korhal - We came. We saw. We conquered.
Benutzeravatar
Unsterblich
Hydralisk
Beiträge: 147
Registriert: 20.03.2010, 14:37

Re: PC abgebrannt

Beitrag von Unsterblich »

:shock: Meine Güte, was für ein Pech..... ich leide mit dir !

Naja schnell ein neues Netzteil kaufen (aber eines mit besserer Qualität) und los gehst wieder.
Mit freundlichen StarCrfat Grüßen ;)
Euer "Unsterblich"
Antworten