StarCraft -Bluescreen- 2

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
matrix
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 05.05.2010, 12:27

StarCraft -Bluescreen- 2

Beitrag von matrix »

Hallo,

Ich spiele seit einiger Zeit die Beta und habe seit Anfang an ein Problem: Ich habe mitten im Spiel oder auch einfach im Menü beim Ranglisten gucken einen Bluescreen. Der Rechner startet sich dann neu. Ich habe es schon mal Deinstalliert und Neuinstalliert aber es ändert sich nichts. Gestern habe ich zwei 2on2s mit einem Freund gespielt, danach war ich eine virtelstunde im Menü während ich im Bad war, also ich zurück an Rechner kam gleich PIEP, Blauer Bildschirm mit ganz vielen Fehlermeldungen (Windows XP SP3) die man garnicht so schnell lesen kann und Rechner neustart.

Das ist natürlich anstrengend wenn das in jedem zweiten Bnet Spiel passiert. Der Fehler tritt nur bei SC2 auf, bei keinem anderen Spiel, auch nicht im Windows.

Was tun? :) Auch wenn ich an diese -was hast du für ein System- Sache nicht so richtig glaube weil mir bisher nie geholfen werden konnte:

Intel Core 2 Duo 2,66 GhZ (E6750)
Win XP SP3
NVidia 8800 GTS
2 GB RAM


PS: Ich würde mir meinen Rechner sogar neu machen mit Windows 7 32Bit. Aber hier ist dann wieder die Frage ob Home Premium reicht ohne den XP Mode, oder ob es die Professional Variante sein muss. Beides ungern weils Geld kostet aber naja...
Aranx
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 21.06.2008, 16:52
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: StarCraft -Bluescreen- 2

Beitrag von Aranx »

hmm vieleicht überhitzt deine kiste
ist das allenfalls ein laptop?


wenn diese fehlermeldung kommt, versuch mal den knopf "Pause" (vieleicht auch brake oder so) zu drücken. vieleicht kannst du so die fehlermeldung lesen


allenfalls mal nach nem programm suchen, der die cpu und gpu temp. aufzeichnen
Zuletzt geändert von Aranx am 05.05.2010, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
RorschachBlot
Berserker
Beiträge: 71
Registriert: 14.04.2010, 21:26
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin

Re: StarCraft -Bluescreen- 2

Beitrag von RorschachBlot »

Mann du tust mir echt leid. Ich hatte vor Urzeiten mal so ein Problem...dauernd ist mir bei STARCRAFT der Rechner abgestürzt...mit anschließendem Neustart. Das war vor zehn Jahren oder so...

Ich habe mich damals auch darüber aufgeregt wie nichts. Und ja, es kam IMMER NACH EINER VERFLUCHTEN VIERTELSTUNDE!!!!

Grrrr...alleine der Gedanke daran macht mich noch heute fertig. Ich tippe auf die Hardware deines Rechners. Irgendwas daran ist nicht Starcraft 2 tauglich. Also entweder GPU oder CPU oder die RAM...nehme ich mal an.

Du kannst dich schon mal darauf einstellen entweder a) aufzurüsten oder b) dir überhaupt nen neuen Rechner zulegen zu müssen
Chroser
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 27.04.2010, 18:10

Re: StarCraft -Bluescreen- 2

Beitrag von Chroser »

Hoi

Bei meinem alten PC hatte ich diese Problem auch. Nach 15 minuten....schwups und weg. Als ich die Grafikkarte ausgetauscht hatte war der Fehler behoben. Evt. können es auch die Ram's sein.

Cheers
Benutzeravatar
Sorcem
Zergling
Beiträge: 14
Registriert: 18.04.2010, 10:46

Re: StarCraft -Bluescreen- 2

Beitrag von Sorcem »

bei mir musste ich di grafik karte nicht einmal austauschen.. 1x raus und wieder rein mid der grafik karte und ging wieder(es lag daran das die grafik karte nicht richtig drin war und so nicht volle leistung brachte )
vll auch mal versuchen mid einem feinen pinsel die Lamellen deines ventilators von evtl. vorhandenem staub zu befreien (daduch wir die kühlleistung verbesset)
Habe endlich einen Beta Key
Benutzeravatar
VadersFaust
Space-Marine
Beiträge: 40
Registriert: 12.04.2010, 14:56

Re: StarCraft -Bluescreen- 2

Beitrag von VadersFaust »

Hatte das Problem bei meinem alten Rechner, allerdings bei ALLEn Spielen^^
Problem war, dass der Arbeitsspeicher nicht richtig funktionierte...
Vll. evtl. mal Memtest drüberlaufen lassen, um das zu überprüfen.
Ansonsten ist vll. wirklich deine Graka oder die Treiber das Problem...
Ich hab soo viel Liebe zu vergeben! -Marauder

Liga 3vs3: Platin
Antworten