Starcraft 2 - Download funktioniert nicht / keine Patches

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Exi
Berserker
Beiträge: 77
Registriert: 01.02.2010, 00:08
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Kontaktdaten:

Starcraft 2 - Download funktioniert nicht / keine Patches

Beitrag von Exi »

Hej Leute,
hoffe ihr könnt mir helfen ;) Hab jetzt hier schon geschaut und auch in anderen Foren von Blizzard etc. aber da war nichts was mir helfen konnte.
Mein Problem ist folgendes:
Wenn ich auf meinen SC2-Launcher gehe um zu gamen kommt nicht mehr der Launcher sondern einfach nur nen kleines Pic wo "Starcraft 2" draufsteht mehr nicht...
War ja alles halb so schlimm (war erst nach Patch Nr. 10 so). Gestern wollt ich mit nem Kumpel spielen der jetzt auch nen key hat und der hat aber dann bis Patch 11 gepatcht und hat auch noch den Downloader etc. aber bei mir startet das Spiel jetzt einfach und sagt mir das ich ne ungültige Version habe.

Was ich schon versucht habe ->
-PC im abgesicherten Modus gestartet und versucht zu patchen
-Als Administrator ausgeführt
-Downloader verwendet aber da kommt die meldung das keine neuen Patches verfügbar sind
-Ports bei der FIrewall und beim Router sind auch alle freigeschaltet die gebraucht werden
-Starcraft 2 neu installiert und oben genanntes noch einmal versucht


Weis jetzt echt nicht mehr weiter... Vor allem wurden ja alle Patches vor Patch 11 Problemlos heruntergeladen. Hoffe hier kann mir jemand helfen ;)

lg
Exi
Bild
Benutzeravatar
UnKnOwN_86
Geist
Beiträge: 416
Registriert: 29.10.2007, 18:36

Re: Starcraft 2 - Download funktioniert nicht / keine Patches

Beitrag von UnKnOwN_86 »

Bei der Neuinstallation kommt der selbe Fehler erneut, dass du alle Patches bis auf 11 downloaden/installieren kannst?!?

Wie hast du Neuinstalliert?!? Deinstalliert -- Registry gereinigt/Ordner geleert (es kommt oft vor, das Rückstände bleiben) -- Computer Neugestartet -- Erneut installiert?!? Wenn nicht probier das mal.
Exi
Berserker
Beiträge: 77
Registriert: 01.02.2010, 00:08
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Kontaktdaten:

Re: Starcraft 2 - Download funktioniert nicht / keine Patches

Beitrag von Exi »

Also bei der Neuinstallation kommt dann das selbe Problem nur das ich dann garkeinen Patch habe also liegt es nicht an Starcraft sondern es hat sich irgendwie was bei meinem PC umgestellt nach dem 10. Patch will jetzt aber ungern ne Systemwiederherstellung machen...

Ja hab alle Sachen gelöscht ;)
Bild
Benutzeravatar
UnKnOwN_86
Geist
Beiträge: 416
Registriert: 29.10.2007, 18:36

Re: Starcraft 2 - Download funktioniert nicht / keine Patches

Beitrag von UnKnOwN_86 »

Wenn etwas am Sytem schief ist hättest du das Spiel schon früher nicht starten können und nicht erst wenn der Patch 11 raus gekommen ist, also liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit an SCII. Hast schon mal die Verknüpfung überprüft ob diese zur richtigen exe hinführt...
Falls ja, würde ich mal versuchen AntiVirus Programm zu deaktivieren, sofern dies nicht der Fall war als du im Abgesichtern Modus es probiert hast.

Wenn das auch nicht hilft.... dann neuen User anlegen und dort SCII installieren und dort probieren (auch wieder mit deaktiviertem AnitVirus Programm wenn das Problem erneut auftritt)

Wenn das auch nicht hilft............ Dann..... vielleicht fällt mir später noch etwas ein...
Exi
Berserker
Beiträge: 77
Registriert: 01.02.2010, 00:08
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Kontaktdaten:

Re: Starcraft 2 - Download funktioniert nicht / keine Patches

Beitrag von Exi »

Hab wie gesagt FIrewall schon Ports freigeschaltet AntiVir hab ich dann auch mal ausgemacht funtzt auch nich -.-

Weis echt net was ich machen soll weil ja noch nicht mal der Download anfängt oder er nachfragt sondern nach ner Zeit einfach isn Spiel geht ohne das er anfängt.
Sollte die Launcher.exe sein ne andere find ich da nicht im Ordner ;)

*edit: Gibts vielleicht ne Seite wo man die Patches runterladen kann und dann manuell installieren? Bei Wow und anderen spielen geht sowas ja auch (Hab jetzt per Google da nix gefunden)
Bild
Benutzeravatar
UnKnOwN_86
Geist
Beiträge: 416
Registriert: 29.10.2007, 18:36

Re: Starcraft 2 - Download funktioniert nicht / keine Patches

Beitrag von UnKnOwN_86 »

\StarCraft II Beta\StarCraft II.exe sollte es sein.

Mit neuem User hast es auch schon probiert?!? Soweit ich weis gibt es die Patches nicht als offline installation.
Exi
Berserker
Beiträge: 77
Registriert: 01.02.2010, 00:08
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Kontaktdaten:

Re: Starcraft 2 - Download funktioniert nicht / keine Patches

Beitrag von Exi »

Sop jetzt funzt es mit dem neuem Benutzer ;)

danke dir für den Tipp! :)

Aber wie kann es sein das es mit neuem Benutzer geht? -.-
Bild
Benutzeravatar
UnKnOwN_86
Geist
Beiträge: 416
Registriert: 29.10.2007, 18:36

Re: Starcraft 2 - Download funktioniert nicht / keine Patches

Beitrag von UnKnOwN_86 »

Das nennt man Windows Feature. :) Genau kann ich dir das auch nicht erklären. Aber ist ein bekannter fehler wenn ein Programm nicht so will wie es soll. :)
Antworten