Fehler beim Komprimieren von Fraps Videos mit VirtualDub

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
VadersFaust
Space-Marine
Beiträge: 40
Registriert: 12.04.2010, 14:56

Fehler beim Komprimieren von Fraps Videos mit VirtualDub

Beitrag von VadersFaust »

Hi,

Ich wollte eigentlich ein paar mit Fraps aufgenommene Szenen aus meinem SC2 Editor auf Youtube stellen.
Da die von Fraps aufgenommenen Sachen alles rießige Dateien sind, wollte ich sie davor noch komprimieren, um kleinere Dateien zu erhalten.
Ich hab mir also VirtualDub 1.9.9 geholt und DivX 6.9.2 .
Dann habe ich das Video einfach vom Desktop in VirtualDub gezogen, bei 'Audio' und 'Video' auf 'Full Processing' geklickt und dann bei 'Video' auf 'Compression' geklickt mit der Option 'DivX 6.9.2 Codec (4 logical CPU´s)'.
Dann auf 'File' und 'Save as AVI'.
Allerdings kam nun die Fehlermeldung:
Video Compression Error: The source image format is not acceptable. (error code -2)

Kennt sich jemand aus und kann mir helfen?

MfG VadersFaust
Ich hab soo viel Liebe zu vergeben! -Marauder

Liga 3vs3: Platin
Benutzeravatar
VadersFaust
Space-Marine
Beiträge: 40
Registriert: 12.04.2010, 14:56

Re: Fehler beim Komprimieren von Fraps Videos mit VirtualDub

Beitrag von VadersFaust »

Problem hat sich geklärt Leute^^
Trotzdem danke an alle, die vll. geholfen hätten ;D
Ich hab soo viel Liebe zu vergeben! -Marauder

Liga 3vs3: Platin
Antworten