Sprache ändern bzw schalten?

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
StainX
Space-Marine
Beiträge: 34
Registriert: 26.07.2010, 11:12
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin

Sprache ändern bzw schalten?

Beitrag von StainX »

Gibt es eigentlich ne einfache Möglichkeit das Game auf 2 Sprachen zu installieren ohne 15GB zu verbrauchen?
Mich nervt das etwas... möchte die Kampagne in Deutsch und MP in Englisch zocken!!!
Kann man nicht einfach von der Englischen was Rüberkopieren, um so zu wechseln?

Wär nice wenn da schon wer rumprobiert hätte :)
Bild
Benutzeravatar
TempoPack
Berserker
Beiträge: 63
Registriert: 03.09.2009, 11:49
Kontaktdaten:

Re: Sprache ändern bzw schalten?

Beitrag von TempoPack »

Ich hab mal sowas gelesen, dass man es irgendwie "umpatchen" kann.
das hab ich aber nur noch grob in Erinnerung.

Würd mich auch interessieren

/push
Benutzeravatar
StainX
Space-Marine
Beiträge: 34
Registriert: 26.07.2010, 11:12
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin

Re: Sprache ändern bzw schalten?

Beitrag von StainX »

hab schon massig gegoogelt aber auch nix ausser Fragen gefunden...
Vielleicht bringen die ja nochmal Sprachpakete raus?
Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Sprache ändern bzw schalten?

Beitrag von Exekutor[NHF] »

StainX hat geschrieben:hab schon massig gegoogelt aber auch nix ausser Fragen gefunden...
Vielleicht bringen die ja nochmal Sprachpakete raus?
Ja, das soll in der Tat folgen. Ob via Patch oder via Erweiterung ist jedoch noch nicht raus, die beiden "angepeilten Zeiträume" wurden mal auf diese Frage hin genannt.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Azodiak
Berserker
Beiträge: 76
Registriert: 24.04.2010, 18:55

Re: Sprache ändern bzw schalten?

Beitrag von Azodiak »

Hat sich ja bis jetzt was ergeben? Hab nämlich nach wie vor keinen Sprachpatch gefunden. Und die englische Version will ich ned, da gibts den Y-Bug wegen der vertauschten Y/Z Tasten. Für Protoss ganz ungut!
ryan
Schleicher
Beiträge: 215
Registriert: 16.08.2010, 23:58

Re: Sprache ändern bzw schalten?

Beitrag von ryan »

Azodiak hat geschrieben:Hat sich ja bis jetzt was ergeben? Hab nämlich nach wie vor keinen Sprachpatch gefunden. Und die englische Version will ich ned, da gibts den Y-Bug wegen der vertauschten Y/Z Tasten. Für Protoss ganz ungut!
Einfach HotKeys ändern, Spiele auch mit der englischen Version.
Bild
Benutzeravatar
Azodiak
Berserker
Beiträge: 76
Registriert: 24.04.2010, 18:55

Re: Sprache ändern bzw schalten?

Beitrag von Azodiak »

Äh... hab ich was verpasst? Seit wann lassen sich die Hotkeys "einfach" ändern? Sorry, wenn ich so doof frage und es ganz einfach ist, aber in der Beta war das nicht sehr "einfach" :augenroll:
ryan
Schleicher
Beiträge: 215
Registriert: 16.08.2010, 23:58

Re: Sprache ändern bzw schalten?

Beitrag von ryan »

Azodiak hat geschrieben:Äh... hab ich was verpasst? Seit wann lassen sich die Hotkeys "einfach" ändern? Sorry, wenn ich so doof frage und es ganz einfach ist, aber in der Beta war das nicht sehr "einfach" :augenroll:
Naja, einfach war da weniger aufs Hotkeys ändern bezogen :P
Und nein, es ist immer noch nicht "einfach". Aber mit dieser (http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... _id=117649) Anleitung hab ichs auf Anhieb geschafft.
Das dumme ist das ich vergessen habe wo genau die richtige einstellung ist.
In irgendeinem Textfile steht "GRD_Select_Warpgates" (oder zumindest so ähnlich), das musst du ändern.
Werd dann später nochmal schaun wo genau das steht.
Bild
Benutzeravatar
Azodiak
Berserker
Beiträge: 76
Registriert: 24.04.2010, 18:55

Re: Sprache ändern bzw schalten?

Beitrag von Azodiak »

Naja, in dem Video sagt er, ich müsse die Standart-Tasteneinstellung nutzen, mit dem Grid würde es nicht funktionieren. :shock:
Soll das heißen, ich muss mir für jede einzelne Einheit das Grid wieder zusammenbasteln? Das würde ja stunden dauern!

Da bleib ich lieber beim schnöden Deutsch...... :(
Will doch nur englische Sprachausgabe haben *snief*
ryan
Schleicher
Beiträge: 215
Registriert: 16.08.2010, 23:58

Re: Sprache ändern bzw schalten?

Beitrag von ryan »

Azodiak hat geschrieben:Naja, in dem Video sagt er, ich müsse die Standart-Tasteneinstellung nutzen, mit dem Grid würde es nicht funktionieren. :shock:
Soll das heißen, ich muss mir für jede einzelne Einheit das Grid wieder zusammenbasteln? Das würde ja stunden dauern!

Da bleib ich lieber beim schnöden Deutsch...... :(
Will doch nur englische Sprachausgabe haben *snief*
Hmm? Welchem Video?
Und dass muss gehn, bei mir funktionierts doch auch.
Bild
Benutzeravatar
Azodiak
Berserker
Beiträge: 76
Registriert: 24.04.2010, 18:55

Re: Sprache ändern bzw schalten?

Beitrag von Azodiak »

Ein kurzer Klick auf deinen Link und schon plopt ein Videofenster im Browser auf :)

Na, ich werd mich da morgen noch ein wenig darum kümmern. Bin heut viel zu faul ... phuu ^^
Antworten