Nach 10-15 Minuten starker Lag

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
drako
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 25.08.2010, 15:44

Nach 10-15 Minuten starker Lag

Beitrag von drako »

hey leute,

ich habe jetzt ca 200 spiele in sc2 seit kurzem laggt mein laptop aber nach 10-15 min was es unspielbar macht(standart einstellungen). Ich habe gestern meinen laptop extra neu aufgesetzt da ich maleware drauf hatte und ich vermutete das es evtl. daran liegen könnte, jedoch habe ich das problem immer noch... wisst ihr an was das liegen könnte?

ps: rechnerdaten:

acer aspire 8930g
intel core 2 duo processor t6500 (2,1 ghz 800mhz fsb)
geforce 9600m gt
4gb ddr3 (davon werden wegen vista nur 3gb genutzt)
Flint
Space-Marine
Beiträge: 53
Registriert: 18.09.2010, 14:15
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg

Re: Nach 10-15 Minuten starker Lag

Beitrag von Flint »

Dass es erst nach der Zeit auftritt ist komisch.
Ich hatte es früher, dass ich dauernd Laggs hatte, jede Minute für ca. 2 Sekunden.
Das lag an Vista, weil Vista durchgehend nach Updates sucht. Vista AntiLag hat geholfen.
Vllt hilft es dir ja weiter, sonst weiss ich es auch nicht.

Greetz!
Bild
spacetrace
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 14.10.2010, 22:09

Re: Nach 10-15 Minuten starker Lag

Beitrag von spacetrace »

vielleicht überhitzt deine Grafikkarte leicht?

lad mal GPU-Z 0.4.7 runter, damit kannst du die temperatur loggen
oder schalte in den einstellungen auf "fullscreen Fenstermodus" dann kannst du mit alt-tab hin und herschalten

bei mir hat geholfen, die framerate runterzustellen:
Unter "User\Documents\StarCraft II" die Datei "Variables.txt" öffnen

Dort ganz am Ende folgende Zeilen einfügen:

frameratecap=30
frameratecapGlue=30


siehe:
http://eu.battle.net/sc2/de/forum/topic ... ?page=3#41
D3StRoYa
Space-Marine
Beiträge: 52
Registriert: 06.08.2010, 12:40
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Re: Nach 10-15 Minuten starker Lag

Beitrag von D3StRoYa »

:gut: Toller Tipp, dankeschön! Versuche ich auch mal sofort...
Bild
Antworten