Mein PC stürtzt manchmal beim SC2 spielen ab

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
caine
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2010, 15:14

Mein PC stürtzt manchmal beim SC2 spielen ab

Beitrag von caine »

Scheint das StarCraft 2 diesmal nicht so gut programmiert wurde, was man eidentlich von Blizzard nicht kennt.
Das ist das einzigste Spiel was meinen PC plötzlich zum abstürzen bring (Blueescreen mit Anmerkungen wie z.B. "IRQ or less equal", "bad pool caller" usw.).
Ich habe die neusten Treiber für meine Grafikkarte installiert und die Grafik von Hoch/Ultra auf Medium gesetzt.
Das Spiel läuft zwar etwas flüssiger, doch seit dem bekomme ich diese Blueescreens.
Davor hatte ich alles auf Hoch/Ultra, doch da lieft das spiel recht langsam, ruckelte und ladete of bei kleinen Sequenzen, dafür hatte ich nicht die Abstürze. Nur wenn ich den PC herrunter fuhr, kam manchmal auch die Bluescreen Meldung.
Ich benutze auch Musiksofware die zum Teil hardwarehunriger ist und die zickt nicht so rum.

Meine Konfiguration:
Intel Dual Core E8200 (2x 2.40 Ghz)
2 GB Ram
GeForce 9600GT
Windows XP mit Service Pack 2
Benutzeravatar
FegeX
Zergling
Beiträge: 22
Registriert: 21.10.2009, 09:31
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Re: Mein PC stürtzt manchmal beim SC2 spielen ab

Beitrag von FegeX »

Warum schiebst du Blizzard die Schuld in die Schuhe? Bei den Meisten klappt doch das Spiel...
Frag doch einfach mal den Blizzard Support...die werden dir sowieso weiterhelfen können.
caine
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2010, 15:14

Re: Mein PC stürtzt manchmal beim SC2 spielen ab

Beitrag von caine »

FegeX hat geschrieben:Warum schiebst du Blizzard die Schuld in die Schuhe? Bei den Meisten klappt doch das Spiel...
Frag doch einfach mal den Blizzard Support...die werden dir sowieso weiterhelfen können.
weils das einzige game ist, sogar blöde EA spiele laufen!
die meisten menschen leben auch nicht in armut, also warum dem staat die schuld in die schuhe schieben...

vielleicht liegts auch an SP2.
Goldy
Sonde
Beiträge: 6
Registriert: 29.08.2010, 02:37

Re: Mein PC stürtzt manchmal beim SC2 spielen ab

Beitrag von Goldy »

2.6 GHz Pentium IV or equivalent AMD Athlon processor

Mindestens.

Du hast zwar DualCore Prozessor,
aber wenn du XP Home hast , hast du keine Dual Core unterstüzung da bringt auch kein Patch was.

Professional kann Dual Core mit entsprächenden patch.

Also möglichkeit :

A. Windows XP professional installen.
B. Vista/7 Installen.
C. Ein Singel Core CPU mit genung Leistung.


MfG Goldy
Benutzeravatar
Zeratul89
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 15.09.2010, 07:30
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Kontaktdaten:

Re: Mein PC stürtzt manchmal beim SC2 spielen ab

Beitrag von Zeratul89 »

HI @ all
ich habe ein problem wenn ich sc2 spiele stürzt er zwischendurch manchmal ab das kotzt ein an wenn man gerade im 3on3 ist woran kann das liegen ?

HIer meine pc daten

Prozessor intel core quad q 6600 (2,49GHz)
Arbeitspeicher 3GB
Grafikkarte ati radeon 4670 turbo ddr3
Betriebssystem Vista 32
ich habe echt keine ahnung kann mir da einer weiter helfen?weil nach einer Zeit kotzt das echt an würde mich über eine antwort freuen
Antworten