[Headset] Sinnvoll? Und.. was darf's denn sein?

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
frankyd
Hydralisk
Beiträge: 150
Registriert: 16.09.2007, 12:46
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

[Headset] Sinnvoll? Und.. was darf's denn sein?

Beitrag von frankyd »

Hallo liebe Source Community,

ich spiele jetzt doch aktiver als gedacht und bin am überlegen mir ein Headset zuzulegen.

Bevor ich jetz drauf los kaufe, tun sich mir aber schon einige Fragen auf die ich vorher beantwortet wissen will.

Habe ich bei StraCraft irgendeinen nennenswerten Vorteil von einem Headset zu erwarten? Bei CounterStrike ist es z.B mit Headset deutlich leichter, Geräusche ihrer "Herkunft" bzw. Richtung zuzuordnen.

Welches Headset empfiehlt sich. Die Verarbeitung muss Top sein, Tragekomfort sollte auch bestehen und die Qualität des Mikros darf bei dem ganzen nicht unter gehen. Halt n Top Produkt ^^

Ich denke die ersten Antworten laufen auf Sennheiser 151 / 161 hinaus. Ich bin ein wenig skeptisch bei solchen Headsets, ich mein kann das wirklich angenehm sein wenn die Teile nur auf den Ohren aufliegen ?!

Ich freu mich schon auf eure Antworten
franky ;)
"I don't believe in imbalance, I believe in practice" -Day[9]
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Headset] Sinnvoll? Und.. was darf's denn sein?

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich habe ein Medusa NX USB Gaming Headset von Speedlink und bin sehr zufrieden damit. Gerade die großen Ohrmuscheln finde ich sehr bequem, da ich die aufliegenden Headsets schrecklich finde.

Der Sound ist hervorragend (auch dank der integrierten Soundkarte) und man kann ihn in vielerlei Hinsicht auch noch einstellen. Hatte vor kurzem mal das Headset meiner Freundin auf und war erschrocken, wie schlecht der Sound war.

Das Microphon selber ist auch gut, hatte damit noch nie Probleme. Kann es also nur empfehlen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: [Headset] Sinnvoll? Und.. was darf's denn sein?

Beitrag von Malebolgia »

Ich das Logitech USB Headset, ist sehr gut wie ich finde und preiswert.

Voice-Com ist bei StarCraft 2 einfach Pflicht fürn gutes Teamplay find ich.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
geistXIII
Space-Marine
Beiträge: 57
Registriert: 04.08.2010, 21:31

Re: [Headset] Sinnvoll? Und.. was darf's denn sein?

Beitrag von geistXIII »

Ich selber besitze ein Logitech G35 und das Teil ist einfach nur super. Dämmt Aussengeräusche ab, verfügt ober Dolby 7.1 (über USB nicht Chinch), die Sprachqualität ist 1A und man kann das Ding locker mehrere Stunden tragen, ohne es überhaupt zu bemerken :gut:
Schn00bs
Space-Marine
Beiträge: 40
Registriert: 12.09.2010, 23:15
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: [Headset] Sinnvoll? Und.. was darf's denn sein?

Beitrag von Schn00bs »

hi
wie du parktisch schon geschrieben hast: Sennheiser PC 151/161 sollte deine Wahl sein.
Das es auf den Ohren aufliegt ist optimal - du hast tollen Sound und nimmst noch deine Umgebung wahr.
Vllt am ersten Tag etwas ungewohnt, aber dannach optimal...
Ich selbst hab ein pc161 und benutze gar keine Boxen mehr.. der Sound ist gefühlt jeder Anlage überlegen :D
Würde es kaputt gehen würde ich mir sofort das gleiche Model wieder kaufen... Die Medusa geräte sind Schrott dagegen :)
Benutzeravatar
moon-x
Adler
Beiträge: 178
Registriert: 27.03.2008, 07:48

Re: [Headset] Sinnvoll? Und.. was darf's denn sein?

Beitrag von moon-x »

eine alternative zum headset ist ein mikro und beliebige kopfhörer dazu.

als mikro nutze ich: http://www.amazon.de/Logitech-980240-09 ... 352&sr=8-3

der usb-nachfolger dazu: http://www.amazon.de/Logitech-USB-Deskt ... 352&sr=8-1

vorteile:

1. du kannst jeden beliebigen kopfhörer nehmen

2. du musst nicht immer mit kopfhörern zocken - bei geeignetem lautsprecher-setup kann man ohne kopfschmuck zocken - und das ohne dass die allies was vom ingame sound hören.

nachteil:

1. man brauch ein wenig platz auf dem tisch für das mic - den sollte aber jeder haben - das ding muss nicht exakt vor dir stehen.
Bild
Benutzeravatar
frankyd
Hydralisk
Beiträge: 150
Registriert: 16.09.2007, 12:46
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Re: [Headset] Sinnvoll? Und.. was darf's denn sein?

Beitrag von frankyd »

Danke für eure Antworten, ich hab jetzt mehr oder minder bewusst ein PC 161 auf eBay erstanden :D Ich hab nu wirklich nicht damit gerechnet dass ich den Zuschlag bekomme ^^ nun ist es so und ich haus euch um die Ohren wenn's kacke ist :P
"I don't believe in imbalance, I believe in practice" -Day[9]
Benutzeravatar
Opus
Berserker
Beiträge: 88
Registriert: 09.05.2010, 10:38
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Bronze
Wohnort: Norwegen
Kontaktdaten:

Re: [Headset] Sinnvoll? Und.. was darf's denn sein?

Beitrag von Opus »

also ich hab das razer megalodon http://store.razerzone.com/store/razeru ... .169420200

teuer aber super geiles teil, hat fast überall als testsieger abgeschnitten und ich bin auf jedenfall voll von überzeugt!!!
Antworten