ATI Grafikkarten und das AA

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
DarkPrisma
Space-Marine
Beiträge: 40
Registriert: 20.07.2010, 16:15
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin

ATI Grafikkarten und das AA

Beitrag von DarkPrisma »

Abend erstmal an alle.mir ist heute etwas seltsames aufgefallen,ich wollte SC2 mal eben aufm Laptop spielen der eine Grafikkarte von ATI hat die 4650 HD mit dem neuen 10.8 Treiber kann ich alles auf bester AA und AAA und sogar die Pixelfilterung auf Hoch stellen,spiele Mittel settings und es ruckelt garnix in SC2,auf dem rechner der 2 von der ATI HD 5970 hat läuft das garnicht mit Anti aliasing es ruckelt total,ich habe gerade mal eine Framerate von 15.Wisst ihr warum das so ist?hat vllt. noch einer so ein Problem?
MFG: Darkprisma
Knister85
Sonde
Beiträge: 9
Registriert: 06.09.2010, 11:18

Re: ATI Grafikkarten und das AA

Beitrag von Knister85 »

vielleicht wäre eine bessere beschreibung deiner beiden pc's von vorteil.

schließlich geht es bei der performance nicht nur um die grafikkarte. auch ein prozessor und der arbeitsspeicher sind wichtig. :D
Benutzeravatar
Canack
Space-Marine
Beiträge: 42
Registriert: 29.08.2010, 11:02
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: ATI Grafikkarten und das AA

Beitrag von Canack »

Ich glaube nicht, dass ein PC mit 2 HD 5970 ein Problem mit CPU oder RAM hätte^^
Ich vermute einfach mal es liegt am Treiber, viele Spiele kommen mit Dual Grafikkarten nicht zurecht. Ob Starcraft 2 dazu gehört, kann ich dir nicht sagen, aber was anderes würde mir spontan nicht einfallen.
Benutzeravatar
DarkPrisma
Space-Marine
Beiträge: 40
Registriert: 20.07.2010, 16:15
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin

Re: ATI Grafikkarten und das AA

Beitrag von DarkPrisma »

Also hier mal die Daten vom Laptop:
Grafikkarte: ATI HD 4650
4GB Arbeitsspeicher
Intel Core 2 Dual Prozessor 2,4 GHZ(oder so öhnlich,auf jeden fall was mit 2,...)
Windows 7 Home Premium 32 bit

Rechner:
2 X ATI HD 5970
AMD Black Edition 4x 3,2 GHZ
8 GB Arbeitsspeicher
Windows 7 Professional 64 bit

PS: Soweit ich weiß sind die Treiber alle auf dem neuesten Stand KA was da los ist ;( bitte Hilfe ich hab langsam keine Lust mehr auf eine 5 Eckige Brutstätte -.-.
Benutzeravatar
Duffi_Duck
Space-Marine
Beiträge: 40
Registriert: 18.03.2010, 15:28
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Re: ATI Grafikkarten und das AA

Beitrag von Duffi_Duck »

Wenn wir gerade dabei sind!

System Model: HP Pavilion dv7 Notebook PC
BIOS: Default System BIOS
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P8400 @ 2.26GHz (2 CPUs), ~2.3GHz Memory: 3070MB RAM
Windows Dir: Windows Vista
DirectX Version: DirectX 11

Grafikkarte

Card name: NVIDIA GeForce 9600M GT
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce 9600M GT
DAC type: Integrated RAMDAC
Display Memory: 1776 MB

Hätte ein paar GForce Grafikkarten gesehen weiß aber nicht welche ich nehmen soll??(Preis: max 300€)

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

@DarkPrisma: einfach unter Start> suchen> dxdiag eingeben dann hast du die richtigen Daten!!

Best regards

DuffiDUCK
Benutzeravatar
Cloonix
Berserker
Beiträge: 68
Registriert: 31.03.2010, 15:26
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: München

Re: ATI Grafikkarten und das AA

Beitrag von Cloonix »

DarkPrisma hat geschrieben:Also hier mal die Daten vom Laptop:
Grafikkarte: ATI HD 4650
4GB Arbeitsspeicher
Intel Core 2 Dual Prozessor 2,4 GHZ(oder so öhnlich,auf jeden fall was mit 2,...)
Windows 7 Home Premium 32 bit

Rechner:
2 X ATI HD 5970
AMD Black Edition 4x 3,2 GHZ
8 GB Arbeitsspeicher
Windows 7 Professional 64 bit

PS: Soweit ich weiß sind die Treiber alle auf dem neuesten Stand KA was da los ist ;( bitte Hilfe ich hab langsam keine Lust mehr auf eine 5 Eckige Brutstätte -.-.
Ich rate mal... spontan fallen mir nur zwei Dinge ein:
a) Die zwei Graka können durchaus Probleme machen. Vielleicht baust du nur mal eine ein.
b) Der Treiber ist irgendwie defekt. ATI Treiber sind zwar in den letzten Jahren viel besser geworden, aber manchmal machen die Mist bei einem Treiber Update.

(Und schau doch mal, ob du wirklich die neuesten Treiber hast)
Benutzeravatar
DarkPrisma
Space-Marine
Beiträge: 40
Registriert: 20.07.2010, 16:15
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin

Re: ATI Grafikkarten und das AA

Beitrag von DarkPrisma »

Oh danke Cloonix im Treiber war wirklich falsch ich hatte das die 3D Einstellungen nur für eine der beiden Grakas eingestellt,bei der anderen waren ganz andere einstellungen unteranderem sogar die Farbdarstellungen war nur auf Medium,dann ists klar das dass net funzt 2 völlig verschiedene sachen zu berrechnen :D Danke an euch.
PS: Hach eine RUNDE Brutstätte und in Render szenen hat Jim nun auch kein 5 eckiges Hemd mehr^^
MFG: Darkprisma
Antworten