Aufrüstungskit

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
SuWa
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 12.09.2010, 04:18

Aufrüstungskit

Beitrag von SuWa »

Hey, ich will jetzt endlich mein Rechner aufrüsten, da er viel zu langsam und zu alt ist...

Momentan hab ich nen scheiß mainboard und ein scheiß cpu... nichts läuft wie es soll... nun gut, nach einer langen suche habe ich jetzt endlich etwas gefunden was mich anspricht, da ich noch(momentan fach-abi für informatik) kein pc "cracky" bin wollte ich mal mehrere meinungen dazu hören...

Das Kit würde so aussehen:

CPU
AMD Phenom II X4 965 Black Edition
4x 3400MHZ!!! (inkl. Lüfter)

Mainboard
Asus M4A785D-M Pro

Grafik
512 MB ATI Radeon™ HD 3200 Grafik
mit HDMI-Ausgang



CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition

# 4 CPU Kerne (4x 3,4 GHz)
# 4x 512KB L2-Cache
# 6144KB L3-Cache
# Inkl. zertifiziertem AMD-Kühler/Lüfter


Mainboard: Asus M4A785D-M Pro

# microATX Format
# ATI Radeon™ HD 4200 Grafik onBoard 512MB
# 1x PCI Express (x16) Grafikkarten-Steckplatz
# 1x PCI Express (x1)
# 2x PCI Steckplätze
# 1x VGA Anschluss
# 1x DVI Anschluss
# 1x HDMI Anschluss
# 4x DDR2-RAM Steckplätze
# 5x SATA-Schnittstellen für 5 Geräte
# 1x eSATA-Schnittstelle für 1 Gerät
# 1x IDE-Schnittstelle für 2 Geräte
# 12x USB 2.0 (6x intern / 6x extern)
# 1x PS/2 für Tastatur oder Maus
# 1x 10/100/1000 MBit Netzwerkkarte Onboard
# 7.1 Soundkarte Onboard




Lieferumfang:

# Mainboard Asus M4A785D-M Pro
# CPU AMD Phenom II X4 965 Black Edition
# 1x AMD CPU-Kühler/Lüfter
# 1x IDE-Kabel
# 1x SATA-Datenkabel
# 1x SATA-Stromkabel
# 1x 4-pol Stromadapter
# 1x 20pin auf 24pin Stromadapter
# Einbauanleitung
# Mainboardhandbuch
# Treiber-CD
# Slotblende
# Schraubensatz

Da die Grafikkarte onboard ist kaufe ich mir eine neu. Dazu die Frage: Ist es egal welche? Sind alle mit diesem Mainboard fähig hohe ansprüche zu leisten(kommt natürlich auch auf die Graka an)?
Ram wird ebenfalls auf min. 4 GB aufgerüstet.
Mein momentanes Betriebssystem ist Win7 64 Bit.

Ist das ganze für einen Preis von 229€ in Ordnung oder kann ich an einer stelle Geld einsparen.
Benutzeravatar
[TBIA]God
Feuerfresser
Beiträge: 99
Registriert: 24.06.2010, 10:15
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Zittau
Kontaktdaten:

Re: Aufrüstungskit

Beitrag von [TBIA]God »

SuFu benutzen :!:

dazu gibt es schon reichlich andere Forenbeiträge :roll:
Puh....das is echt Bitter..4 Jahre gewartet..jetz kommts am 27.07 endlich raus und ich fahr am 25.07 zwei wochen in Urlaub...
Benutzeravatar
PTLongBow
Sonde
Beiträge: 10
Registriert: 31.03.2010, 08:51

Re: Aufrüstungskit

Beitrag von PTLongBow »

also wenn Du schon aufrüstest, würde ich kein halben Sachen machen. Ein paar Beispiele:

# Die Graka ist langsamer als die onboard-Grafik. Dann lieber in ein Mother ohne Graka investieren und somit beim gleichen Preis die übrigen features aufwerten oder das Geld für die Graka sparen und in ein besseres Mother stecken.

# Das Mother hat nur DDRII. Ist zwar nett, dass man dann seinen alten arbeitsspeicher weiter nutzen kann, aber der ist dafür ja auch langsam! dann kannst Du grakas rinhauen was du willst, der RAm wird dich ausbremsen

# Kein USB3.0 gibt mittlerweile schon viele Boards die das haben und da USB3 Harware sicher nicht mehr lange auf sich warten lässt, müsstest du nicht in 2 Jahren wieder aufrüsten am Borad nachrüsten.

Mein tipp: kauf ein gutes Board, das ruhig 150 kosten darf, dann kannst da auch in 3 Jahren noch mit mehr RAM und besseren Grakas ein plus an Leistung rausholen. Das ist zwar jetzt etwas teurer, lohnt sich aber auf Dauer.
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: Aufrüstungskit

Beitrag von oSwooD »

CPU ist ne gute Wahl, reicht für alles was es zurzeit so gibt aus.
Wenn es speziell für SC2 sein soll, reicht auch ein 925er locker aus.

Ansonsten die Tipps meines Vorposters beherzigen, das kann man echt nur empfehlen, DDR3 und USB3.0 sind zukunftssicherer und wenn du dir jetzt schon was neues zulegst, dann möglichst so, dass es auch lange hält und aufrüstbar bleibt. :)

Ich spiele mit ner HD 5770(1GB) und die schafft SC2 auf Ultra ohne Probleme (wenn man vlt von der letzten Mission der Toss-Minikampagne absieht) und ist Preis/Leistungs-mäßig immernoch super.
Bild
Benutzeravatar
Ghul
Adler
Beiträge: 167
Registriert: 11.04.2010, 22:16
Liga 2vs2: Meister

Re: Aufrüstungskit

Beitrag von Ghul »

hm soweit ich weiss hat ram nur nen kleinen einfluss auf die systemleistung, aber der einfluss ist auf jeden fall da :B
Bild
Antworten