Spiel laggt im Multiplayer

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
StarDavid
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 23.09.2010, 20:55

Spiel laggt im Multiplayer

Beitrag von StarDavid »

Hallo liebes Forum,

ich habe mich erfolgreich durch die Einzelspielerkampagne gekämpft (hier läuft alles flüssig) . Bei Multiplayerspielen laggt die Verbindung (ca. alle 30sec für 15sec). Eigentlich habe ich eine Ok-Internet-Verbindung: bei Speedmeter.de hatte ich folgende Werte: Download 5,4Mbit, Upload 0,3Mbit, Ping 65, Connection/M ~1200. Die Werte sind besser als die von meinem Bruder, der flüssig spielt. Es macht keinen Unterschied ob LAN oder WLAN. Habt Ihr eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?

Vielen Dank für Eure Unterstützung

David
abbadon123
Space-Marine
Beiträge: 46
Registriert: 18.03.2010, 13:36

Re: Spiel laggt im Multiplayer

Beitrag von abbadon123 »

Das kann mehrere Gründe haben. Benutzt du die Internetverbindung alleine, was machen die Mitbenutzer mit dem Internet wärend du Starcraft II spielst? Ist das vieleicht eine UMTS verbindung? Hardware kaputt? Welchen internetprovider hast du? Spielst du vieleicht über einer Wasserader?
Benutzeravatar
Das_Dingomann
Space-Marine
Beiträge: 41
Registriert: 17.02.2010, 21:55
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Wohnort: Heidelberg

Re: Spiel laggt im Multiplayer

Beitrag von Das_Dingomann »

Hatte ich auch mal vor mehreren Monaten. Bei mir lag es an der WLAN-Karte, dass Windows auch bei bestehender Verbindung alle paar Sekunden neue Netze gesucht hat und kurz die aktuelle abgebrochen hat.

Bau mal die WLAN-Karte ganz aus, bei mir hat selbst Das deaktivieren nichts gebracht, und häng dich mit Kabel ans Internet. Wenns dann wieder glatt läuft wars das WLAN.
Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos!
Benutzeravatar
TempoPack
Berserker
Beiträge: 63
Registriert: 03.09.2009, 11:49
Kontaktdaten:

Re: Spiel laggt im Multiplayer

Beitrag von TempoPack »

bei mir laggt es auch stark im Multiplayer seid dem Patch
hab teils ne sek verzögerung - dadurch werden kleine timings extrem schwierig zu timen und micro nahezu unmöglich

haben das vllt auch noch andere?
Benutzeravatar
Thane
Space-Marine
Beiträge: 49
Registriert: 25.09.2010, 19:30
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: Spiel laggt im Multiplayer

Beitrag von Thane »

Bei mir ist heute SC2 mitten im fight komplett gecrasht, ohne anschließend so ein fehlerprotokoll zu versenden.
Ach ja und nach gewonnen matches wenn das bnet in die punktestatistik wechseln will schmiert mir dann SC2 auch öfter mal ab.

Ingame laags halten sich bei mir aber in grenzen. Meist nur zu beginn eines matches.
Antworten