Leistung down set Patch 1.1.1

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Duffi_Duck
Space-Marine
Beiträge: 40
Registriert: 18.03.2010, 15:28
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Leistung down set Patch 1.1.1

Beitrag von Duffi_Duck »

Hallo Leute,

seit Patch 1.1.1 bekomme ich ab mitte des Spiels( MULTIPLAYER) eine Fps von 1 zusammen!! Muss ich sagen ist nicht sehr lustig!! Mein PC läuft nach dem Start auch nicht mehr rund!!!

Kann mir jemand helfen oder hatte jemand das gleiche Problem!!

mfg DuffiDUck
Zuletzt geändert von Duffi_Duck am 29.09.2010, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Puppet-Masta
Berserker
Beiträge: 71
Registriert: 17.05.2010, 14:12

Re: Leistung down set Patch 1.1.1

Beitrag von Puppet-Masta »

Muss sagen, irgendetwas hat der Patch verändert. Ich hab ca. an die 40 Fps gehabt. Spiel durch meine alte Graka allerdings nur auf Mid Details + eSport Variables.txt. Die wurde ja wieder in Original Zustand gebracht sobald man das Spiel gestartet hat. Lösung : Variables.txt mit Schreibschutz versiegeln. Trotzdem ist die Performance nicht mehr so wie sie war.
Wenn z.B bei Zerg 3-4 Units aus dem Ei kommen, sinkt die Performance schlagartig von 35-40 auf 10-17....des kanns echt nich sein... o,O. Hatte sogar nur durch Units Produce Standbilder reinbekommen, das war vorher definitiv nicht der Fall!
"Ihr sprecht von Wissen, Judikator? Ihr sprecht von Erfahrung? Ich bin durch die Dunkelheit zwischen den entferntesten Sternen gereist... Ich habe die Geburt von Negativsonnen erlebt und war Zeuge der Entropie ganzer Realitäten..."
Benutzeravatar
Duffi_Duck
Space-Marine
Beiträge: 40
Registriert: 18.03.2010, 15:28
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Re: Leistung down set Patch 1.1.1

Beitrag von Duffi_Duck »

Danke für die schnelle Anwort!

Die Variables.txt verändert die Registry! Hab im Forum kurz drüber gelesen! Wie oder was muss ich tun um diese zu verändern??

Mfg DuffiDuck
Benutzeravatar
Puppet-Masta
Berserker
Beiträge: 71
Registriert: 17.05.2010, 14:12

Re: Leistung down set Patch 1.1.1

Beitrag von Puppet-Masta »

Kommt drauf an was du willst, zieh dir dass mal rein.

http://www.pcgameshardware.de/aid,76645 ... piel/Test/

Etwas runterscrollen..

Bei mir waren paar Frames mehr drin.
"Ihr sprecht von Wissen, Judikator? Ihr sprecht von Erfahrung? Ich bin durch die Dunkelheit zwischen den entferntesten Sternen gereist... Ich habe die Geburt von Negativsonnen erlebt und war Zeuge der Entropie ganzer Realitäten..."
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Leistung down set Patch 1.1.1

Beitrag von Pok1990 »

ich merke nichts von fehlender Leistung oder so etwas in der art...

muss aber auch sagen das ich einen Ausreichend-bestückten PC hab.. Grafik Ultra und läuft alles wie gewohnt...
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Duffi_Duck
Space-Marine
Beiträge: 40
Registriert: 18.03.2010, 15:28
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Re: Leistung down set Patch 1.1.1

Beitrag von Duffi_Duck »

Muss man das alles händisch ändern oder einfach nur die Datei ersetzen???

Mfg DuffiDuck
Benutzeravatar
Puppet-Masta
Berserker
Beiträge: 71
Registriert: 17.05.2010, 14:12

Re: Leistung down set Patch 1.1.1

Beitrag von Puppet-Masta »

Ich hab einfach den Eintrag hier :

hdr=0
parallaxshadow=0
shadowmapsize=512
softshadows=0
softshadowTaps=6
transparentshadows=0

ganz unten in der Variables.txt hinzugefügt.

Und sonst hab ich alles so per Lala ^^ ..einfach geändert wie die es unten am Download bei eSports haben.

Ist dein PC au so Crap wie meiner? Denn wenn du en ausreichendes System hast, musst du eig. hierdrauf nicht zugreifen...evt. ma neuen Graka Treiber oder so!? :>
"Ihr sprecht von Wissen, Judikator? Ihr sprecht von Erfahrung? Ich bin durch die Dunkelheit zwischen den entferntesten Sternen gereist... Ich habe die Geburt von Negativsonnen erlebt und war Zeuge der Entropie ganzer Realitäten..."
Benutzeravatar
Duffi_Duck
Space-Marine
Beiträge: 40
Registriert: 18.03.2010, 15:28
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Re: Leistung down set Patch 1.1.1

Beitrag von Duffi_Duck »

ok werd ich mal ausprobieren!!

Mein Laptop ist zwar nicht das neuerste müsste aber ohne Probleme funken!

Auszug aus dxdiag

Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6002) Service Pack 2 (6002.vistasp2_gdr.100608-0458)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Hewlett-Packard
System Model: HP Pavilion dv7 Notebook PC
BIOS: Default System BIOS
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P8400 @ 2.26GHz (2 CPUs), ~2.3GHz
Memory: 3070MB RAM
Page File: 1435MB used, 4907MB available
DirectX Version: DirectX 11
DxDiag Version: 7.00.6002.18107 32bit Unicode
Card name: NVIDIA GeForce 9600M GT

danke für die Hilfe!
RorschachBlot
Berserker
Beiträge: 71
Registriert: 14.04.2010, 21:26
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin

Re: Leistung down set Patch 1.1.1

Beitrag von RorschachBlot »

Dein Prozessor gefällt mir ganz und gar nicht. Sehr schwache Leistung! Und die GRAKA...wenn ich mir noch vorstelle, dass das ne mobile ist...o Mann. Das ist der Flaschenhals, direkt vor dir!


Ausserdem ist das ein HP Pavillion. Nicht das Premium Consumer Produkt von HP. Hast du zufälligerweise Kohle für einen Computer Neukauf? ;(
ryan
Schleicher
Beiträge: 215
Registriert: 16.08.2010, 23:58

Re: Leistung down set Patch 1.1.1

Beitrag von ryan »

Auflösung zu wissen wäre brauchbar, auf zu hoher kannst dus nämlich gleich vergessen bei der Hardware.
Bild
Benutzeravatar
Puppet-Masta
Berserker
Beiträge: 71
Registriert: 17.05.2010, 14:12

Re: Leistung down set Patch 1.1.1

Beitrag von Puppet-Masta »

Ok oO... so heftig hätt ich gegen sein System jetzt nicht geurteilt.
Meins besteht aus :

Windows 7 Professional
AMD Phenom X3 8650 Triple Core @2,3GHZ
2 x 2 GB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5
>>> alte Graka <<< Geforce 7900GT


Nächsten Monat kommt eine neue Graka ins Haus, sollte nicht mehr wie 140-160€ kosten (dafür wird man was bekommen, oder?! -__-)

Hatte die im Auge :

http://www.alternate.de/html/product/Gr ... eId=681564

Alternativen? CPU u. Ram sind ausreichend für SCII denk ich mal.... :|
"Ihr sprecht von Wissen, Judikator? Ihr sprecht von Erfahrung? Ich bin durch die Dunkelheit zwischen den entferntesten Sternen gereist... Ich habe die Geburt von Negativsonnen erlebt und war Zeuge der Entropie ganzer Realitäten..."
ryan
Schleicher
Beiträge: 215
Registriert: 16.08.2010, 23:58

Re: Leistung down set Patch 1.1.1

Beitrag von ryan »

Naja, dein System ist da doch noch mal weit besser.
(Und naja, Win7>Vista ;))

Ja, die 5770 ist eine imho gute Wahl für das Geld. Mit dem speziellen Modell hab ich allerdings keine Erfahrung.
Bild
RorschachBlot
Berserker
Beiträge: 71
Registriert: 14.04.2010, 21:26
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin

Re: Leistung down set Patch 1.1.1

Beitrag von RorschachBlot »

Der Flaschenhals ist bei SC 2 die CPU. Ich weiss nicht ob die Triple AMD da mitmacht. SC 2 ist angeblich für Zwei-Kerner mit hoher Taktzahl optimiert. Kann sein, dass die drei Kerne gar nicht voll ausgelastet werden können und ohne Turbo bleibt die Taktrate sehr niedrig. Im Grunde bist du wahrscheinlich grad mal auf Mindestanforderungen von SC 2 - UND DAS BEVOR PATCH.

Auf der SC 2 Schachtel steht es eh:

2.6 ghz Pentium IV (Ein Kern) ist MIndestanforderung. Empfohlen ist: Dual Core mit 2,4 Ghz.

Verfahrene Sache besonders da ich Blizzards "Mindestanforderungen" und "Empfehlungen" eh nicht vertraue. Die schwindeln da ein bisschen. In Wirklichkeit brauchst du bei Multiplayer eh immer mehr. Aber es hängt auch vom Monitor ab. Welchen hast du?
Goldy
Sonde
Beiträge: 6
Registriert: 29.08.2010, 02:37

Re: Leistung down set Patch 1.1.1

Beitrag von Goldy »

Mein 3 GHZ Quad Core sollte das schaffen ? oder ? ist ein AMD :0
RorschachBlot
Berserker
Beiträge: 71
Registriert: 14.04.2010, 21:26
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin

Re: Leistung down set Patch 1.1.1

Beitrag von RorschachBlot »

3 Ghz ist schon sehr hoch getaktet. Das sollte eigentlich funktionieren. Am Anfang der Beta hatten z.B. die i7er grosse Probleme. Der Turbo funktionierte nicht sehr gut. Deswegen fielen die ganzen 920er mit Takt 2,6 ghz durch. Ich habe einen i7 860 und es funktioniert mit einem Kerntakt von 2.8 ghz sehr gut. Mit Turbo sogar noch besser, aber das ist kompliziert. Jedenfalls habe ich keine Probleme mit SC 2 ;)
Antworten