Leistung down set Patch 1.1.1

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Puppet-Masta
Berserker
Beiträge: 71
Registriert: 17.05.2010, 14:12

Re: Leistung down set Patch 1.1.1

Beitrag von Puppet-Masta »

Hmm, also meine Logitech G Tastatur zeigt mir eine Auslastung der CPU von ca. 45-60%. Ram 70-75%.Als ich noch 2GB hatte, war die Auslastung bei ca. 90% (konnt mir nen Kaffee holen während den Ladezeiten). Ich denke das Problem bei mir ist einzig und allein die Graka, wo meine 9800Gt drin war hatte ich alles auf High/Ultra, nun nurnoch Low/Mid (7900GT). Die CPU u. Ram Auslastungen waren ungefähr gleich damals. Muss noch hinzubemerken das ich nur auf einem 19 Zoll Samsung TFT zocke, also mehr wie 1280x1024 is bei mir eh nicht drin :wink:
"Ihr sprecht von Wissen, Judikator? Ihr sprecht von Erfahrung? Ich bin durch die Dunkelheit zwischen den entferntesten Sternen gereist... Ich habe die Geburt von Negativsonnen erlebt und war Zeuge der Entropie ganzer Realitäten..."
Benutzeravatar
Duffi_Duck
Space-Marine
Beiträge: 40
Registriert: 18.03.2010, 15:28
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Re: Leistung down set Patch 1.1.1

Beitrag von Duffi_Duck »

HALLO Leute!

Sehr schöner input! Danke!

Spiele jetzt mit der Empfohlenen Auflösung von 1280x1024! Werde jetzt aber auf WIN7 umsteigen! GraKa habe ich in anderen Foren schon gefragt!! Kann ich nicht aufrüsten das sie eingelötet ist bzw. ist anscheinend kein Platz!! Theoretisch könnte ich dann mit WIN7 (VISTA würde sterben) die CPU schätz ich auf ca. 3 GHz übertakten!!

Wenn ich mir einen Computer neu kaufe, wird es wahrscheinlich ein Gaming PC werden den ich leichter aufrüsten kann wie den Laptop!!

Mfg DuffiDUck
Benutzeravatar
Duffi_Duck
Space-Marine
Beiträge: 40
Registriert: 18.03.2010, 15:28
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Re: Leistung down set Patch 1.1.1

Beitrag von Duffi_Duck »

Frage hat wer die Variable.txt bzw. kann die ganze Datei hier posten! Intressiert mich irgendwie nicht das umzuschreiben!

Mfg DuffiDuck
Benutzeravatar
Handtuch
Berserker
Beiträge: 76
Registriert: 21.08.2010, 01:00
Liga 2vs2: Platin

Re: Leistung down set Patch 1.1.1

Beitrag von Handtuch »

Hm, mein Laptop ist noch schlechter als seiner ^^ (Core2duo T8100 2,1 GHz mit Mobility Radeon HD 3650, 4 GB RAM).

Ich spiele damit auf niedrigen-mittleren Einstellungen flüssig.

Nach dem patch hab ich ein paar erfolge nachgeholt. Bei der Mission, wo man die 3 Plattformen zerstören muss, hatte ich auch ein extremes Stocken, wenn ich mich auf der mittleren Plattform befand. Ich musste deswegen die ganze Mission lang vermeiden auf die mittlere plattform zu gucken. Ich kann mich nicht daran erinnern, dieses problem beim 1. durchspielen gehabt zu haben.
Bild
Benutzeravatar
Master Sheep
Feuerfresser
Beiträge: 118
Registriert: 27.04.2010, 17:16
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Re: Leistung down set Patch 1.1.1

Beitrag von Master Sheep »

Hey Leute,


ich habe ein ganz anderes Kuriosum:

Seit dem neuen Patch habe ich immer wieder Momente, wo mein ganzes Starcraft hängt. Das Bild (inkl. Mauszeiger etc.) bewegt sich nicht mehr. Der Sound wiederholt sich so nach dem Motto: dalalaladalala *hier beginnt der Hänger* dadadadadada *hänger endet* laladlaladlala. Der Hänger dauert bis zu zwei Sekunden.
Das passiert bei mir teilweise wenn ich in großen Kämpfen bin, aber auch wenn gerade gar nichts los ist.
Allerdings habe ich auch gigantische 4v4 Battle wo gar nichts hängt.

Das war vorher gar nicht. Ich schätze, dass es an SC II liegt. Andere Anwendungen (z.b. Skype, WMP oder so) laufen nämlich konstant durch ohne dass sie Hängen während SC II hängt.

Mein System:
CPU: Phenom I X4 9850 mit 2,5 GHz Taktung.
Mainboard: Asus A3M32 MVP Deluxe
RAM: Corsair Dominator DDR2 800 MHZ 4 GByte
GraKa: XFX Nvidia GeForce 9800+ GTX

Software:
Windows 7 64 Bit
Die Treiber sind auf neuestem Stand.

Starcraft läuft auf höchsten Einstellugen. Die Probleme treten aber auch auf niedrigsten Einstellungen im gleichen Umfang auf wie bei den hohen.


Hat jemand von euch auch diese Probleme? Mein System ist damit eigentlich nicht ausgelastet. Bei anderen Spielen passiert das nicht. Ich habe langsam den Verdacht, dass es ein Bug ist. Weiß da jemand was? Wäre echt dankbar!
Stolzer Besitzer eines StarCraft 2 Source Keks!

Bild
Benutzeravatar
Master Sheep
Feuerfresser
Beiträge: 118
Registriert: 27.04.2010, 17:16
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Re: Leistung down set Patch 1.1.1

Beitrag von Master Sheep »

Weiß keiner Rat?!
Stolzer Besitzer eines StarCraft 2 Source Keks!

Bild
Benutzeravatar
Kaelron
Geist
Beiträge: 367
Registriert: 09.08.2007, 15:52

Re: Leistung down set Patch 1.1.1

Beitrag von Kaelron »

Ansich nicht richtig.
strg+alt+f .. .schau halt mal wieviel
frames so mitlaufen.. sonst mal Sc2 bzw. Windoof
neuinstallieren..
Hast du die Fehler nur bei Sc2 ? oder auch bei anderen Games ?

- frames ansehn
- neuste treiber installieren
- Hintergrundprogramme ausschalten

- SC2 neuinstallieren
- Windows neuinstallieren

- evtl haste dicht mit der Grafik übernommen, schraub sie halt mal etwas runter
//Hell its about Time !
Antworten