Software für Starcraft 2 Casts

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
Thane
Space-Marine
Beiträge: 49
Registriert: 25.09.2010, 19:30
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Software für Starcraft 2 Casts

Beitrag von Thane »

Ich wollte mal fragen ob sich jemand von euch mit videobearbeitungsprogrammen auskennt? Ich caste seit kurzem selber matches, ist verdammt aufwändig, weil ich mir mein wissen komplett selbst erarbeitet habe. Dem entsprechend ist alles noch ein wenig umständlich.
Ich benutze Fraps zum aufnehmen der videos und virtualdub um diese dann zu bearbeiten.
Aber mit virtualdub geht es schon los, das verträgt irgendwie nur eine tonspur und ich würde aber gerne in meine casts auch ingame sound mit reinbringen.
Das schwerwiegenste ist eigentlich, nach dem komprimieren der video datei ist auch die auflösung von 1080pi auf 480pi herunter gesetzt, was verdammt blöd ist. Kennt da jemand vllt ein gutes programm bei dem man sowohl die zielgröße, als auch die auflösung einstellen kann?
Habe schon vieles versucht aber wenn dann war immer nur eine von den optionen modifizierbar.
Ich setze mal die beiden links meiner aktuelen casts rein, damit ihr euch ein bild machen könnt, falls ihr noch andere vorschläge und/oder kritik haben solltet, dann immerher damit^^

part1:
http://www.youtube.com/watch?v=ZRQd1-gaY1s
part2:
http://www.youtube.com/watch?v=OrJU1NkrMY0
Serenguar
Zergling
Beiträge: 24
Registriert: 28.07.2010, 10:17

Re: Software für Starcraft 2 Casts

Beitrag von Serenguar »

Hi,

also viel kann ich dir auch nicht helfen was das casten angeht, aber wenn du nur videos umkodieren möchtest, nicht bearbeiten, und du kein geld ausgeben möchtest finde ich ffmpeg sehr gut.

Ist vielleicht nicht so komfortabel weil das ein Kommandozeilentool ist, dafür kann man aber wenn man öfter die gleichen konvertierungen machen muss einfach batchdateien schreiben.

Fand ich super praktisch als ich mal für eine Webseite eine Menge Vidoes in das FLV Videoformat umwandeln musste..

Beim konvertieren kann man auch jeden Firlefanz angeben ...
Benutzeravatar
Thane
Space-Marine
Beiträge: 49
Registriert: 25.09.2010, 19:30
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: Software für Starcraft 2 Casts

Beitrag von Thane »

Hmm also ich muss sagen meine porgammier kentnisse sind schon etwas eingestaubt, aber ich werde es mir aufjedenfall mal angucken, danke^^
Mighty Mike
Sonde
Beiträge: 10
Registriert: 27.04.2010, 17:05

Re: Software für Starcraft 2 Casts

Beitrag von Mighty Mike »

Da du mit VirtualDub ja Erfahrung hast, würde ich dir VirtualDubMod empfehlen:
http://www.computerbild.de/download/Vir ... -7742.html

Da kann man so viele Tonspuren wie man will benutzen. Ob auch die anderen Sachen damit besser gehen weiß ich nicht.

Viel Erfolg!

Achja, Anleitung zu allem ist hier:
http://german.doom9.org/index.html?/vir ... es-ger.htm
Bild
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Software für Starcraft 2 Casts

Beitrag von GarfieldKlon »

Zielauflösung und Komprimierung nach Wahl ist das Programm "Super 2010" - Super .
Hatte mal selbst einen Guide geschrieben aber wie du es sicherlich beim lesen merken würdest, fehlt es mir da auch an Erfahrung:
viewtopic.php?f=13&t=1960
(und an Zeit, aber das ist ein anderes Thema)

Im Link habe ich paar Worte zu diesem Programm erzählt. Ich denke das könnte ganz hilfreich sein zum Einstieg(!) ;-)
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Thane
Space-Marine
Beiträge: 49
Registriert: 25.09.2010, 19:30
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: Software für Starcraft 2 Casts

Beitrag von Thane »

Hey GarfieldKlon, vielen dank für deinen guide, kann jetzt endlich HD videos machen, echt geil ;)

Muss nur noch schaun ob ich zwei tonspuren reinkriege, und sehr gute arbeit mit dem guide
Antworten