Minimieren? NP ---> Maximieren? träum weiter

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Yawe
Hydralisk
Beiträge: 125
Registriert: 11.02.2008, 14:08
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Re: Minimieren? NP ---> Maximieren? träum weiter

Beitrag von Yawe »

also bei mir ist fenstermodus auch 1a... trotz 2. bildschirm bleibt die maus im spiel, switchen geht super schnell und die auflösung ist bei mir um einiges höher als ich sie normal eingestellt habe, von daher tiptop :D
Bild
Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Re: Minimieren? NP ---> Maximieren? träum weiter

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Zum Beispiel die Tatsache, dass du beim Fenstermodus weiterhin viel Performance für Starcraft 2 verbraten musst und du nicht nur mehr Strom ziehst was kostet (minimal natürlich) sondern auch mehr Hitze absonderst und die Lüfter schneller drehen. Das ist bei vielen (wie auch mir) ein Problem, da meine Lüfter schon bei niedrigeren Drehzahlen nervig werden.
Allgemein läuft halt vieles langsamer weil SC2 ja noch ganz viel Leistung weg nimmt.

Dazu kommt auch, dass es dann immer so blöd im Hintergrund sichtbar ist, was mich stört.
Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Minimieren? NP ---> Maximieren? träum weiter

Beitrag von Xyonon »

Achso. Naja, wenn man das Ganze eh länger nicht benötigt, so beendet man Starcraft ohnehin, vorallem wenn man so an den Strom etc. denkt wie du ;)

Wie auch imme, die Lösung ist halt Fenstermodus im Vollbild, oder gibts n' effektiven Bugfix? Denn ich habe das "Problem" erst seit ich von NVidia auf ATI umgestiegen bin.
Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Re: Minimieren? NP ---> Maximieren? träum weiter

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Oh man ich liebe es wenn man etwas wie "minimal natürlich" schreibt und der andere dennoch nen dummen Kommentar drüber macht :augenroll:

Natürlich sagst du zu den anderen Sachen nichts, aber naja. Lieber die einfach Argumente rauspicken :>

Tja effektiver weg könnten tatsächlich die Grafikeinstellungen sein. Kannst ja mal auf low stellen und gucken wie's dann ist. Den Bug an sich fixen können nur Blizzard / ATI.
Bild
Benutzeravatar
Yawe
Hydralisk
Beiträge: 125
Registriert: 11.02.2008, 14:08
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Re: Minimieren? NP ---> Maximieren? träum weiter

Beitrag von Yawe »

n Hotfix diesbzgl wäre bestimmt nicht schlecht, aber was Blizzard sich da leistet... ATI schmiert beim Maximieren ab, Nvidia brennt komplett durch... ;)
Hatte das Problem mit der Nvidia auch nicht und hab immer über meine Freunde gelacht mit ATI... :D aber jetzt ist meine Nvidia halt am Sack :shock:
Bild
exilium_Jannisk
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 13.10.2010, 01:10

Re: Minimieren? NP ---> Maximieren? träum weiter

Beitrag von exilium_Jannisk »

Na_Dann_Ma_GoGo hat geschrieben:Oh man ich liebe es wenn man etwas wie "minimal natürlich" schreibt und der andere dennoch nen dummen Kommentar drüber macht :augenroll:

Natürlich sagst du zu den anderen Sachen nichts, aber naja. Lieber die einfach Argumente rauspicken :>
Meine Güte, da ist ein Smiley hinter... mal locker bleiben.

Hab das "fast" gleiche Prob mit Win7 und einer HD5770. Auflösung ist alles auf max. bzw. Ultra, allerdings nur, wenn ich recht lange auf dem Desktop bin (5min und länger). Eventuell liegt das an dem Energiesparmodus oder Ähnlichem. Solange der Task nicht offen ist, wird die GPU nicht ausgelastet und der Lüfter dreht womöglich auch runter, ich hör das nicht ;) Beim Umschalten auf ingame Modus hat er dann vielleicht Probleme wieder anzukurbeln?! Windowed-Mode kommt für mich jedenfalls nicht in Frage... mit Alt+Tab kann man seit je her super aus dem Spiel kommen und auch wieder rein.
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Minimieren? NP ---> Maximieren? träum weiter

Beitrag von Xyonon »

für NVidia gibts ja ne 3D-Unterstützung. Gibts das für ATI auch? Oder kommt da noch was?
Soulreaver
Zergling
Beiträge: 11
Registriert: 26.08.2010, 17:19

Re: Minimieren? NP ---> Maximieren? träum weiter

Beitrag von Soulreaver »

Ich hatte das Problem auch, mit hat mehr Arbeitsspeicher gut geholfen
Bild
Antworten