Minimieren? NP ---> Maximieren? träum weiter

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Sweetlemonade
Feuerfresser
Beiträge: 107
Registriert: 27.02.2010, 22:50

Minimieren? NP ---> Maximieren? träum weiter

Beitrag von Sweetlemonade »

Hi,

habe jetzt schon seit längerem das Problem, das wenn ich SC2 minimiere, wegen Skype/Antivir etc. das das Maximieren teilweise 2 Minuten dauert ... .
Normalerweise hatte ich seit der Beta noch nie ein Problem mit SC2, nur das Maximieren dauert ewig.
Wie lang das maximieren dauert hängt von der Zeit ab wie lange SC2 schon an ist.
Wenn ich z.b. 1std. zokke und dann maximiere gehts wieder nach n paar sekunden. Aber nach ner längeren Zeit dauerts ewig, was in nem rated game nicht so lecker ist. Gibt auch Leute die einen kicken obwohl der mate bescheid sagt, das man gleich wieder kommt. :roll:

Hat vllt. noch jemand ausser mir das Problem oder weiss wer, wie ich mein Problemchen lösen kann? bin für jede Hilfe dankbar.

mfg
Benutzeravatar
Yawe
Hydralisk
Beiträge: 125
Registriert: 11.02.2008, 14:08
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Re: Minimieren? NP ---> Maximieren? träum weiter

Beitrag von Yawe »

habe das gleiche problem beim maximieren :(

teilweise gehts nur paar sekunden, teilweise hängt sichs sogar komplett auf und ohne task-manager geht dann garnix mehr :augenroll:
paar freunde von mir haben das gleiche problem, aber keiner weiß so recht was dagegen tun :denk:
Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Minimieren? NP ---> Maximieren? träum weiter

Beitrag von Xyonon »

Kenne das Problem und Lösung. Habt ihr NVidia oder ATI?
Benutzeravatar
dunkelbunt
Feuerfresser
Beiträge: 91
Registriert: 13.05.2010, 21:55
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Wien

Re: Minimieren? NP ---> Maximieren? träum weiter

Beitrag von dunkelbunt »

Habe das selbe Problem wie der Threadersteller. Bitte um den Lösungsvorschlag.
ATI Radeon 4870
Bild

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen...
Benutzeravatar
Sweetlemonade
Feuerfresser
Beiträge: 107
Registriert: 27.02.2010, 22:50

Re: Minimieren? NP ---> Maximieren? träum weiter

Beitrag von Sweetlemonade »

Hab auch ne ATI
Benutzeravatar
Darkshift
Feuerfresser
Beiträge: 103
Registriert: 29.04.2010, 20:42
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Kontaktdaten:

Re: Minimieren? NP ---> Maximieren? träum weiter

Beitrag von Darkshift »

Bei meiner HD3870 hat die eSports-Config von PCGH geholfen:
viewtopic.php?f=13&t=4031&p=85630&hilit=pcgh#p85630
Bild
Benutzeravatar
Yawe
Hydralisk
Beiträge: 125
Registriert: 11.02.2008, 14:08
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Re: Minimieren? NP ---> Maximieren? träum weiter

Beitrag von Yawe »

auch ATI... HD 5770 :/
und die eSport-config sieht ingame einfach kacke aus ;)

gibts keine anderen möglichkeiten? woran liegts denn genau?
Bild
Benutzeravatar
[TBIA]God
Feuerfresser
Beiträge: 99
Registriert: 24.06.2010, 10:15
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Zittau
Kontaktdaten:

Re: Minimieren? NP ---> Maximieren? träum weiter

Beitrag von [TBIA]God »

hol dir einfach win 7....da haste die scheiß probleme ne..

wenn du was öffnest rückt das ander nur in den hintergrund,siehst aber sogar noch alles..einwandfrei geregelt...;)
Puh....das is echt Bitter..4 Jahre gewartet..jetz kommts am 27.07 endlich raus und ich fahr am 25.07 zwei wochen in Urlaub...
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Minimieren? NP ---> Maximieren? träum weiter

Beitrag von Xyonon »

HAHAHA! Also leuz, ATI ist in dem Punkt leider etwas inkompatibel. Ich hab auch eine. Lösung: Gamma (Helligkeit) richtig einstellen und dann auf "Fenstermodus (Vollbild)" enstellen. Man kann so instant per Alt+Tab wechseln und es sieht genau gleich aus. LG! ^^
Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Re: Minimieren? NP ---> Maximieren? träum weiter

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

[TBIA]God hat geschrieben:hol dir einfach win 7....da haste die scheiß probleme ne..

wenn du was öffnest rückt das ander nur in den hintergrund,siehst aber sogar noch alles..einwandfrei geregelt...;)
Zwei Sachen. Schreib Sätze und kein "...".
Und das hat nichts mit Win7 zu tun.
Habe selber Win 7 und das gleiche Problem gehabt.

Ich habs jetzt aber nicht mehr, was denke ich mal daran liegt, dass ich seit einiger Zeit auf low Graphics spiele. Wobei ich auch immer die letzten Treiber schnell installiert habe. Denke aber das hat nichts geholfen.
Bild
Benutzeravatar
Sweetlemonade
Feuerfresser
Beiträge: 107
Registriert: 27.02.2010, 22:50

Re: Minimieren? NP ---> Maximieren? träum weiter

Beitrag von Sweetlemonade »

Ich hab Windows 7.
Da fällt mir ein, ich switche immer mit ner Taste aus SC2. Sone Taste an meiner maus die die Windows-Suche öffnet. kanns auch mit Task-Manager machen, aber da nervt mich immer diese Nachfrage die kommt, ob ich Kennwort ändern will abmelden oder Task-manager usw.
Glaube aber nicht, das es daran liegt. :?
Benutzeravatar
Yawe
Hydralisk
Beiträge: 125
Registriert: 11.02.2008, 14:08
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Re: Minimieren? NP ---> Maximieren? träum weiter

Beitrag von Yawe »

Xyonon hat geschrieben:HAHAHA! Also leuz, ATI ist in dem Punkt leider etwas inkompatibel. Ich hab auch eine. Lösung: Gamma (Helligkeit) richtig einstellen und dann auf "Fenstermodus (Vollbild)" enstellen. Man kann so instant per Alt+Tab wechseln und es sieht genau gleich aus. LG! ^^
Okay danke, werd ich mal ausprobiertn ;)
Win 7 hab ich auch und habe das problem trotzdem, aber danke für den sinnfreien beitrag ;)

was genau spielt die gamma-einstellung für eine rolle?
Bild
Benutzeravatar
Ghul
Adler
Beiträge: 167
Registriert: 11.04.2010, 22:16
Liga 2vs2: Meister

Re: Minimieren? NP ---> Maximieren? träum weiter

Beitrag von Ghul »

richtig, einfach full windowd mode einstellen und man switcht schneller rein als wenns tadellos laufen würde!
Bild
Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Re: Minimieren? NP ---> Maximieren? träum weiter

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Ja wenn Full Windowed Mode nicht so bescheiden wäre würden das auch mehr machen ;)
Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Minimieren? NP ---> Maximieren? träum weiter

Beitrag von Xyonon »

Was ist daran bescheiden? Ist doch genau gleich wie Vollbild. Bei mir auf jeden Fall und ich hab 1920x1080, falls es n' festes Fenster wäre. Oder wie meinst du "bescheiden"?
Antworten