starcraft2 stürzt ab!

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
johnny
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 25.10.2010, 20:23

starcraft2 stürzt ab!

Beitrag von johnny »

hey leute habe öfters das problem, dass während eines online-spiels der bildschirm stockt und ich mich dann auf dem desktop wiederfinde mit dem fehlerbericht.

================================================================================

ACCESS_VIOLATION (0xC0000005)
occurred at 001B:00C9AE66. The memory at '0x0002C9DC' could not be read.

--------------------------------------------------------------------------------


bekomme ich als nachricht...lässt das auf nen defekten RAM schließen?

danke
Benutzeravatar
UnKnOwN_86
Geist
Beiträge: 416
Registriert: 29.10.2007, 18:36

Re: starcraft2 stürzt ab!

Beitrag von UnKnOwN_86 »

Dieser Fehler tritt meistens auf wenn der Ram schlicht voll ist, während dem zocken schau mal in den Taskmanger (Strg + Alt + Entf oder Rechte Maustaste auf Taskleiste und dann TaskManager auswählen), falls er voll ist Ram nachkaufen...

Bei "defekten" Ram würde dieser garnicht mehr angezeigt werden und nicht mehr erscheinen, also wennst du zu 100% sicher bist du hast 4Gb es werden aber nur 2Gb angezeigt, dann ist einer Defekt (oder was auch sein kann nicht an der Position, die das MainBoard gerne hätte)

Mfg
UnKnOwN_86
Benutzeravatar
Marco
Zergling
Beiträge: 19
Registriert: 13.08.2010, 14:33

Re: starcraft2 stürzt ab!

Beitrag von Marco »

Hi,
hast du einfach schon mal SC neuinstalliert ?
Wieviel Ram hast du ? und welches Betriebssystem? und was für ne GraKa?

Glaub nicht das der Ram defekt ist, kannst ja mal memtest86 laufen lassen allerdings dauert das ne weile neuinstallieren is auf jeden fall schneller^^

Hast du die Grafikeinstellungen geändert ? Setz mal alles auf Grundeinstellungen zurück.

mfg
Bild
Benutzeravatar
ColonelKAOS
Sonde
Beiträge: 5
Registriert: 18.11.2010, 13:30
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Re: starcraft2 stürzt ab!

Beitrag von ColonelKAOS »

Hey Leute,

seit kurzer läuft mein PC immer heiss und zwar sobald ich SC II starte. Er hat sich neulich auch schon während eines laufenden Spiels komplett neugestartet. Dazwischen war ein kurzer Bluescreen mit schneller Fehlermeldung und dann fährt er neu hoch. Wie gesagt, dieses Problem besteht wirklich auch erst seit kurzem und ist sehr ärgerlich. Der PC kann stundenlang aus sein, sobald ich SC II starte wird der Lüfter laut usw. ... Drücke ich auf die Windowstaste, surfe im Internet ist alles wieder ok. Gehe ich ins Spiel wird mein PC laut und ich bekomme Angst, dass er eventuell in der nächsten Stunde wieder abstürzt. Leider bin ich, was PCs angeht, technisch gesehen nicht wirklich versiert. Deshalb frage ich euch um Rat und Hilfe...

Grüße,
Bild
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: starcraft2 stürzt ab!

Beitrag von Schnuffl »

Kann es sei das du eine Nvidia Karte hast ?
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Benutzeravatar
ColonelKAOS
Sonde
Beiträge: 5
Registriert: 18.11.2010, 13:30
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Re: starcraft2 stürzt ab!

Beitrag von ColonelKAOS »

ja die Nvidia GeForce 9600 GT
Bild
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: starcraft2 stürzt ab!

Beitrag von Schnuffl »

Es gab direkt nach Release schon das Problem das SC2 Nvidia Karten überhitzen lässt. Die News dazu ist schon von Anfang August.
Blizzard hat zwar einen manuellen Fix veröffentlicht, der das Problem zwar nicht löst aber immerhin verzögert.
Das sie an einem Patch arbeiten der das Problem vollkommen behebt haben sie im August schon angekündigt, kann mich aber nicht erinnern das in den letzten paar Patchnotes irgendetwas davon stand, kann mich aber auch irren.

http://www.chip.de/news/Starcraft-2-Ech ... 99559.html

Wie gesagt weiß ich nicht ob das seitens Blizzard schon vollkommen gefixt wurde, ich kann mich aufjedenfall nicht daran erinnern und habe online jetzt auch nichts dazu gefunden. Es wäre zumindest mal eine Erklärung für deine starken Lüftergeräusche und die Abstürze nach einiger Zeit.
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Benutzeravatar
Dired
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2010, 23:23
Wohnort: Lütjenburg

Re: starcraft2 stürzt ab!

Beitrag von Dired »

Hey ich habe genau das selbe Problem :)
Bloss das mein Rechner 2 Wochen alt ist und da alles TipTop läuft -.- Liegt bestimmt an dem Spiel ich habe das 2 mal neu Installierte dann hat es geklappt, Startest du den Rechner neu -.- kommt der Fehler wieder nach5 oder vielleicht erst 30minuten....
Antworten