Der Perfekte GamingPC

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Exi
Berserker
Beiträge: 77
Registriert: 01.02.2010, 00:08
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Kontaktdaten:

Der Perfekte GamingPC

Beitrag von Exi »

Hej Leute,
ich bin die Tage die ganze Zeit am überlegen ob ich mir nicht mal einen neuen Rechner zulegen sollte... Meiner ist jetzt 4 Jahre alt und war zur damaligen Zeit schon ein echtes Schnäpchen will sagen alt^^

Grafiksettings bei SC2 komm ich so nur auf Mittel und auch dabei will er manchmal nicht... Hab jetzt mal auf Niedrig gestellt um ne Funmap mit vielen Einheiten zu spielen...
Fand es sehr lustig *gg* Sieht in etwa so aus als würde man Lego spielen :P

Nun da ich noch nicht so die Ahnung von PCs etc. habe (Schande über mich!) frag ich einfach hier mal nach... Denke hier gibt es genug Leute die Technisch mehr draufhaben als ich...

Wäre cool wenn hier einige Leute mir nen PC (am besten bei Alternate da gibts ja den tollen Builder. Wär cool wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könnt :)
Preisumfang sollte höchsten bei 600-700 € liegen.

Habe nur zwei Vorraussetzungen ->

1.
http://www.alternate.de/html/pcbuilder/ ... n=BUILDERS
<- Diese Festplatte soll eingebaut sein

2.
Da es ein gamingpc werden soll sollte mindestens SC2 auf Ultra High Quali laufen können :) Wenn natürlich noch mehr geht nehm ich das gerne an *gg*

Danke schonmal an alle die sich die Mühe machen

lg
Exi
Bild
Benutzeravatar
Duffi_Duck
Space-Marine
Beiträge: 40
Registriert: 18.03.2010, 15:28
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Re: Der Perfekte GamingPC

Beitrag von Duffi_Duck »

Hallo,

ein Freund von mir hat auch einen gebraucht ich stell einfach die Email rein die ich ihm geschrieben habe:

hier ist der Link zu einem Alienware Computer!! Momentan Aktion -100€)

http://configure2.euro.dell.com/dellsto ... wa03&s=dhs

alle Einstellungen noch so zu belassen bis auf:

> Windows Professional 64Bit!
> Netzwerkkarte musst du extra hinzufügen sonst ist Sie nicht dabei!
> WiReless LAN?? musst du selber wissen


Falls du wirklich Geld über hast würde ich diese Festplatte empfehlen:
Solid State-Laufwerk mit 256 GB

Der Preisunterschied ergibt sich dadurch das keine Verzögerung bei der Zugriffszeit(SIE HAT KEINE)! (Sprich du machst ein Doppelklick auf ein Programm und es ist offen: Wie Word, internetexplorer usw. wirklich verzögerung im NANO Sekundenbereich)

VORTEILE:
alle Komponenten nachrüstbar austauschbar!!
Die Reperarieren den bei dir zuhause!!

NACHTEILE:
LIEFERZEIT BIS ZU 6 WOCHEN!
PREIS


Deine Festplatte kannst du ja dann noch dazukaufen?!?!?


Mfg DuffiDuck.805
S3R10US
Adler
Beiträge: 158
Registriert: 14.09.2008, 17:41
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Kontaktdaten:

Re: Der Perfekte GamingPC

Beitrag von S3R10US »

Duffi_Duck hat geschrieben:Hallo,

ein Freund von mir hat auch einen gebraucht ich stell einfach die Email rein die ich ihm geschrieben habe:

hier ist der Link zu einem Alienware Computer!!

http://configure2.euro.dell.com/dellsto ... wa03&s=dhs

alle Einstellungen noch so zu belassen bis auf:

> Windows Professional 64Bit!
> Netzwerkkarte musst du extra hinzufügen sonst ist Sie nicht dabei!
> WiReless LAN?? musst du selber wissen


Falls du wirklich Geld über hast würde ich diese Festplatte empfehlen:
Solid State-Laufwerk mit 256 GB

Der Preisunterschied ergibt sich dadurch das keine Verzögerung bei der Zugriffszeit(SIE HAT KEINE)! (Sprich du machst ein Doppelklick auf ein Programm und es ist offen: Wie Word, internetexplorer usw. wirklich verzögerung im NANO Sekundenbereich)

VORTEILE:
gegenüber einen Computer
alle Komponenten nachrüstbar austauschbar!!
Die Reperarieren den bei dir zuhause!!

NACHTEILE:
LIEFERZEIT BIS ZU 6 WOCHEN!
PREIS


Deine Festplatte kannst du ja dann noch dazukaufen?!?!?


Mfg DuffiDuck.805

Einen DELL zu kaufen ist *niemals* eine gute Idee. Bei Alienware verhält sich das ähnlich, die sind einfach nur *extrem* überteuert.

Eine SSD brauchst du zum spielen nicht, die wirst du höchstens beim Laden merken, kannst du auch in 2 jahren für 10% des Geldes nachrüsten, gute Parallele ist BluRay. du Brauchst es einfach nicht.

Netzwerkkarten brauchst du auch nicht, außer du brauchst mehrere RJ45 Anschlüsse, jedes Mainboard hat mindestens einen an Board(außer den ganz ganz billigen), zumeist auch einen 1GBit(1000MBit), das reicht.

Stell dir den PC mal bei Alternate zusammen, da kommst du wahrscheinlich auf die hälfte raus.
Exi
Berserker
Beiträge: 77
Registriert: 01.02.2010, 00:08
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Kontaktdaten:

Re: Der Perfekte GamingPC

Beitrag von Exi »

Preisumfang sollte höchsten bei 600-700 € liegen.

:shock: :shock: :shock:

Der kostet das doppelte!
Bild
Benutzeravatar
Duffi_Duck
Space-Marine
Beiträge: 40
Registriert: 18.03.2010, 15:28
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Re: Der Perfekte GamingPC

Beitrag von Duffi_Duck »

Hoppala nicht gesehen dann rat von S3R10US folgen!

(Zu Alienware: habe einfach nur gute Erfahrungen gemacht mit der Sicherheit und mit dem Support sind wirklich professionell und haben immer schnell gehandelt)

mfg Duffiduck
Exi
Berserker
Beiträge: 77
Registriert: 01.02.2010, 00:08
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Kontaktdaten:

Re: Der Perfekte GamingPC

Beitrag von Exi »

Stell dir den PC mal bei Alternate zusammen, da kommst du wahrscheinlich auf die hälfte raus.
hab ich ja oben geschrieben ;)

Ich hab allerdings kaum nen Plan was ich fürs Gaming brauche und was man eher für Buisness braucht ;)
Bild
S3R10US
Adler
Beiträge: 158
Registriert: 14.09.2008, 17:41
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Kontaktdaten:

Re: Der Perfekte GamingPC

Beitrag von S3R10US »

Exi hat geschrieben:
Stell dir den PC mal bei Alternate zusammen, da kommst du wahrscheinlich auf die hälfte raus.
hab ich ja oben geschrieben ;)

Ich hab allerdings kaum nen Plan was ich fürs Gaming brauche und was man eher für Buisness braucht ;)
Ah, sorry hatte ich nicht gesehen.

Du brauchst:

eine gute Grafikkarte
4 GB, am besten DDR3 RAM.
nen Intel i - Prozessor, am besten i5 oder i7.

Bei Grafikkarten bin ich gerade nicht ganz up2date und atm auf Arbeit, wär cool wenn ein ander da noch weitere Tipps hätte.
ryan
Schleicher
Beiträge: 215
Registriert: 16.08.2010, 23:58

Re: Der Perfekte GamingPC

Beitrag von ryan »

S3R10US hat geschrieben: Bei Grafikkarten bin ich gerade nicht ganz up2date und atm auf Arbeit, wär cool wenn ein ander da noch weitere Tipps hätte.
Je nach dem eine von den neueren Atis, HD5850 oder sowas in der Richtung.
Bild
Benutzeravatar
Templar
Sonde
Beiträge: 5
Registriert: 21.10.2010, 11:54
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: Der Perfekte GamingPC

Beitrag von Templar »

Intel Cores sind meistens überteuert.
Ich würde mir lieber einen AMD holen ;)
Bestes Preisleistungverhältnis.
S3R10US
Adler
Beiträge: 158
Registriert: 14.09.2008, 17:41
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Kontaktdaten:

Re: Der Perfekte GamingPC

Beitrag von S3R10US »

Templar hat geschrieben:Intel Cores sind meistens überteuert.
Ich würde mir lieber einen AMD holen ;)
Bestes Preisleistungverhältnis.
Und AMDs sind grottig. Wie viele Probleme ich mit MultiCore AMDs schon hatte ist unglaublich. Intels funktionieren.

Um das mal in den Kontext mit DELL zu setzen, selbst erstellte Rechner laufen zumeist auch zuverlässig so wie DELLs, aber sie kosten viel weniger.

Mit AMDs habe ICH viele Probleme gehabt. Das gleiche gilt für die ATI Karten. Deshalb empfehle ICH Intels, sowie NVidias. NVidias allein schon wegen PhysX. Aber auch weil ich mit NVidias noch nie Probleme hatte, mit ATIs aber jedes mal. Sei es das sie ein Spiel nicht unterstützten und man wochenlang auf Treiberpatches warten musste oder durch die Karte die Ladezeit verzögert wurde (DOCH durch die Graka!). Nur Probleme.

Das sagt nichts über aktuelle ATIs oder AMDs aus, aber ich tendiere eher zur Intel komposition, und ich finde man sollte entweder AMD - ATI oder Intel-NVIDIA zusammenbauen. Allein Weil die Hersteller sich in dieser Konstellation unterstützen(z.B. beim Unterstützen von Spielen)
D3StRoYa
Space-Marine
Beiträge: 52
Registriert: 06.08.2010, 12:40
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Re: Der Perfekte GamingPC

Beitrag von D3StRoYa »

S3R10US hat geschrieben: Und AMDs sind grottig. Wie viele Probleme ich mit MultiCore AMDs schon hatte ist unglaublich. Intels funktionieren.
Ich habe selbst schon immer AMD vertraut, bin sicher auch wegen dem Geldbeutel dazu hingerissen worden aber ich hatte noch nie Probleme. Im Gegenteil, im Winter freut es mich das die so warm werden da kann ich mir die Heizung in dem Zimmer hier fast sparen ;)

Hier gehts aber nicht darum wer was besser findet sondern darum wie er hier das beste Preis / Leistungsverhältnis bekommen kann. Ich glaube ihm wirds herzlich egal sein ob AMD oder Intel drin steckt, laufen muss das Ding und zocken will er, da zählt Leistung / Preis und nicht irgendein Herstellername...

Ich bin aber auch nicht so up2date das ich hier Ratschläge verteilen würde. Generell finde ichs auch das falsche Forum so eine Anfrage zu stellen... da gibts Hardwareforen die sicher besser geeignet wären weil da die Freaks rumrennen die auch die besten Angebote kennen.
Zuletzt geändert von D3StRoYa am 28.10.2010, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Re: Der Perfekte GamingPC

Beitrag von Akkarin »

Für 600-700€ bekommt noch keinen high-end rechner, deswegen würde ich auch zu AMD/ATI greifen die sind ihmo in allen anderen Sektoren besser als Intel und Nvidia. Wobei ich mich bei den CPUs nicht sooo gut auskenne.

Bei der graka wäre ihmo die 5770 oder die 5850 angemessen. Bei den CPUs wohl ein Phenom II X4 oder X6, hier kann ich meine Hand aber nicht ins Feuer legen.

@S3R10S

Nur weil du mal ein paar Probleme hattest bedeutet das nicht das ATI/AMD insgesamt schlecht sind. Ich hatte noch nie Probleme mit ATI/AMD, kenne aber durchaus Leute die Schwierigkeiten mit ihre Nvida/Intel Hardware hatten. Diese Einzelfälle sagen GAR nichts aus.

Ja, AMD/ATI war mal deutlich schlechter als die Konkurrenz, aber das ist schon zu 3xxx Zeiten ne legende gewesen. Die einzigen neueren Treiberprobleme die ich kenne waren mit GTA 4, und das war nicht ATI schuld, und ein paar OpenGL4 Probleme mit den 6xxx Karten welche hier nicht in frage kommen.

edit:
Das sagt nichts über aktuelle ATIs oder AMDs aus, aber ich tendiere eher zur Intel komposition, und ich finde man sollte entweder AMD - ATI oder Intel-NVIDIA zusammenbauen. Allein Weil die Hersteller sich in dieser Konstellation unterstützen(z.B. beim Unterstützen von Spielen)
hab deinen text nur überflogen, sry.

Ihmo haben die neuen ATIs und AMDs halt nicht mehr die Probleme die Anfang des Jahrtausends da waren.
Mit der AMD-ATI und Intel-Nvida konstelletion hast du aber recht.


ach ja btw: stört dich nicht an den streiterein, sind sowas wie Glaubensgrundsätze :wink:

Hohl einfach einen beliebiges Intel/Nvida oder Ati-Amd PC der hier vorgeschlagen wird, dann machst du nichts groß falsch. ihmo ist aber ati/amd besser.
S3R10US
Adler
Beiträge: 158
Registriert: 14.09.2008, 17:41
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Kontaktdaten:

Re: Der Perfekte GamingPC

Beitrag von S3R10US »

Akkarin hat geschrieben: Hohl einfach einen beliebiges Intel/Nvida oder Ati-Amd PC der hier vorgeschlagen wird, dann machst du nichts groß falsch. ihmo ist aber ati/amd besser.
:D Oder auch NVidia / Intel ist besser, je nach dem ob du gerade vom Katholik oder vom Protestant beraten wirst :D
Titan_3000
Sonde
Beiträge: 6
Registriert: 24.04.2010, 17:35

Re: Der Perfekte GamingPC

Beitrag von Titan_3000 »

Hi,
ich muss hier jetzt einfach schreiben damit auch mal ne gescheite Beratung hier rein kommt ^^
für 600-700 euro bekommst du wenn du ihn dir selbst zusammenstellt einen pc auf dem du crysis beinahe auf max spielen kannst, unglaublich aber wahr.

Eine Seite die dir vorerst sehr helfen wird ist folgende:
http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=215394

z.b für 700 €
Phenom II X4 955 Black Edition (125W)
Gigabyte GA-870A-UD3
4GB Kingston 1333MHz CL7
HD 6870
Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
Western Digital Caviar Blue 640GB
LG GH24
Cooler Master Centurion 534

Deine Festplatte kannst du selbstverständlich einbauen, Sc2 läuft locker auf Utra -> Funmaps kein problem ^^

Dort sind Systemkomponenten, Vor -und Nachteile aufgelistet. Bei der dortigen Zusammenstellung wird Preis-Leistung ganz groß geschrieben.

"Offtopic an"
Um zum Intel/Nvidia vs Amd/Ati Krieg auch was beizutragen :D
Amd/Ati unschlagbar im Preis-Leistung reicht überall hin ;D
Intel/Nvidia für Benchmark freaks die zu viele kohlen haben ^^
"Offtopic off"

MfG Titan_3000
Zuletzt geändert von Titan_3000 am 28.10.2010, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Azuky
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2010, 13:51
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin

Re: Der Perfekte GamingPC

Beitrag von Azuky »

Hmm iwie finde ich das die meisten am Geschehen vorbei rasseln.
Soweit ich es seh, will er einen guenstigen Gaming PC der zum zocken passt.

Da er nicht sehr viel ahnung hat (sorry ;) ) denke ich das es Ihm egal ist ob AMD/Intel, ATI/Nvidia.

Ich selbst habe mir vor 5wochen einen PC fuer 700€ geholt da ich meinen iMac verkauft habe.
Hatte vor dem iMac auch einen "vorAlienware PC(Notebook)" den XPS m1710 und m1730.
Diese haben staendig Temp Probs aka sie werden elend laut. Aber egal das ein anderes Thema.

Habe mir folgendes geholt ( Ohne Gehaeuse und Monitor, Preise von HoH vom August ):
    • ATI 5830 1GB (von PowerColor, Sapphire war nicht lieferbar)
      ~ 195€
      AMD Phenom x2 965 BE (QuadCore 3.4ghz)
      ~ 160€
      G.Skill RipSaw 2x2GB 1333Mhz RAM
      ~ 94€
      Samsung SpinPoint F2 1.5TB SATA
      ~ 63€
      LG DvD Brenner ( hatte kein SATA da :D )
      ~ 25€
      be Quiet 530W "Pure Power"
      ~ 55€
      Gigabyte GA-870-UD3 870 Sockel AM3 "ATX"
      ~ 87€
      Scythe Mugen 2 Rev.B ( CPU Cooler zb wegen Lautstaerke )
      ~ 34€


      = ~713€
und bin damit zufrieden.

Habe Ihn aber selbst "zusammenGepflastert" ;) denke das kostet mit dem Builder Extra.
Denke die Preise haben sich geaendert.
Damit kann man SC2 auch auf Ultra spielen.

Falls du noch Fragen hast, schreib mir am besten eine PN :)

Lieben Gruss
Azu
Zuletzt geändert von Azuky am 28.10.2010, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten