Nickname aus japanischen zeichen(Hiragana)

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
frankyd
Hydralisk
Beiträge: 150
Registriert: 16.09.2007, 12:46
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Nickname aus japanischen zeichen(Hiragana)

Beitrag von frankyd »

Servus,

ich stehe vor einem mittelgroßen Problem.
Ich möchte meinen Nicknamen ändern.

Der "Nickchange" ist schon beantragt - Starcraft 2 akzeptiert aber kein copy+paste wie ich nun feststellen durfte. Wie bekomme ich die Zeichen jetzt in das Spiel?

wort.wort
なかま.ナナシ

Ich kann in der Windows Zeichentabelle suchen wie ich will, ich finde die Zeichen einfach nicht. Wenn einer von euch eine Idee hat wie ich die Zeichen in das Spiel bekommen wäre ich unsagbar dankbar.

Vielen Dank für die Mühe

Gruß
ナナシ
"I don't believe in imbalance, I believe in practice" -Day[9]
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Nickname aus japanischen zeichen(Hiragana)

Beitrag von GarfieldKlon »

Ich denke du musst deine Tastatur auf japanisch umstellen und halt in diesem auch so schreiben. Wie das aber genau geht, kann ich dir aber leider nicht sagen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Flintenzwerg
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Beiträge: 493
Registriert: 03.09.2007, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Re: Nickname aus japanischen zeichen(Hiragana)

Beitrag von Flintenzwerg »

http://japaninfo.at/news/japanische-zeichen/windows
Gibts eine Anleitung zum Umstellen der Tastatur.
Weißt du aber überhaupt, ob SC auch solche Schriftzeichen unterstützt? Ich habe nämlich noch niemanden mit wirklich aussergewöhnlichen Zeichen gesehen.
Benutzeravatar
frankyd
Hydralisk
Beiträge: 150
Registriert: 16.09.2007, 12:46
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Re: Nickname aus japanischen zeichen(Hiragana)

Beitrag von frankyd »

Mit dem japanischen Tastatur-Layout komme ich leider auch nicht weiter, das wird von StarCraft einfach ignoriert :weinen:

@Flintenzwerg Ich bin einfach davon ausgegangen dass es funktionert, schließlich haben die Koreaner auch ihre Sonderzeichen
"I don't believe in imbalance, I believe in practice" -Day[9]
Benutzeravatar
Kaelron
Geist
Beiträge: 367
Registriert: 09.08.2007, 15:52

Re: Nickname aus japanischen zeichen(Hiragana)

Beitrag von Kaelron »

soweit ich weiss geht das mit der europäischen version
nicht.. glaube sogar auch für den europ. raum..
du musst dir die japanische version runterladen
schlimmsten falls auch über proxy im japanischen raum spielen..
Alternativ: versuchs doch einfach mitm Namen den man auch lesen kann.
Oder biste eine Japanischer Progamer und alle sollen Angst vor dir haben ? :roll:
//Hell its about Time !
Benutzeravatar
frankyd
Hydralisk
Beiträge: 150
Registriert: 16.09.2007, 12:46
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Re: Nickname aus japanischen zeichen(Hiragana)

Beitrag von frankyd »

so. neuer nick ist da.
"I don't believe in imbalance, I believe in practice" -Day[9]
Antworten