Patchprobleme

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
PureChaos
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 28.11.2010, 13:37
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Patchprobleme

Beitrag von PureChaos »

Hallo,
ich habe Starcraft2 ganz normal auf meinem Desktop-PC installiert (WinXP) und da funktioniert auch alles normal.
Ich habe seit Wochen das Problem, dass ich das Spiel aber auch auf meinem Laptop installieren will (Windows7), dies aber nicht geht.
Genauer gesagt, installiert er zwar das Spiel, aber beim Patchen bleibt er jedesmal zwischen 16-39% stehen, die Internet-Verbindung bricht zusammen und nix geht mehr. Da steht dann immer "Der Tracker antwortet nicht". Das Internet geht auch erst wieder, wenn ich komplett den Wlan-Router neustarte.

Hat vielleicht jemand eine Lösung für mein Problem?
Es ist doch möglich, das Spiel auf 2 PC's zu installieren, oder?
Kann man den Patch vielleicht rüberkopieren, sodass dies am Laptop nicht mehr gemacht werden muss? Warum bricht jedes Mal die Internetleitung zusammen?

Danke schonmal für hoffentlich hilfreiche Antworten
Zuletzt geändert von PureChaos am 28.11.2010, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Azuky
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2010, 13:51
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin

Re: Patchprobleme

Beitrag von Azuky »

Hi, vlt ist dein Router mit sovielen Verbindungen ueberfordert. Da der Patcher ja uebers BitTorrent Netzwerk laed.

Lad dir doch einfach den Patch von einer anderen Quelle herrunter.

Vlt hilft dir ja der link hier:

4Fansites SC2 Patches

Viel erfolg :)
Bild
PureChaos
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 28.11.2010, 13:37
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Patchprobleme

Beitrag von PureChaos »

Danke erstmal für die schnelle Antwort, ich werd das auf jeden fall gleich ausprobieren.
Theoretisch kann es doch aber nicht daran liegen, wenn ich den Patch auch für meinen Desktop-PC auf die gleiche Weise bekommen habe und es da funktioniert hat. Der Router ist ja da auch derselbe.
Benutzeravatar
Marco
Zergling
Beiträge: 19
Registriert: 13.08.2010, 14:33

Re: Patchprobleme

Beitrag von Marco »

Wenn dein Provider "Alice" ist könnte es daran liegen.
Bild
PureChaos
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 28.11.2010, 13:37
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Patchprobleme

Beitrag von PureChaos »

also es hat durch den link geklappt und ja hab alice.
vielen dank

(ich muss es ja nicht unbedingt verstehen, wenns denn klappt;-)
Benutzeravatar
Marco
Zergling
Beiträge: 19
Registriert: 13.08.2010, 14:33

Re: Patchprobleme

Beitrag von Marco »

Hi
hatte vorher keine zeit für ausführliche antwort,
vlt wirst du beim nächsten patch wieder das selber Problem haben.
Du könntest dann probieren bei Netzwerk/ Lankarte /Ip4/ Eigenschaften
alternative DNS-Server anzugeben 208.67.222.220 oder 208.67.222.222
das sind 2 offene DNS Server von einem Open-DNS Projekt (www.opendns.com)
Bild
Redeember
Zergling
Beiträge: 14
Registriert: 19.06.2009, 15:48

Re: Patchprobleme

Beitrag von Redeember »

Hi!

Dieses Problem hatte ich ganz am Anfang wo Starcraft raus kam auch!

Hatte 2 PC´s. An einem gings ganz normal beim anderen so wie bei dir beschrieben!

Du musst beim Downloader die Peer-to-Peer Connection ausschalten, dann geht alles wunderbar!

Zwar lädt er dann nur noch über diesen http, aber es funzt wenigstens

Gruß

redee
Antworten