SC ruckelt trotz guter hardware

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Puppet-Masta
Berserker
Beiträge: 71
Registriert: 17.05.2010, 14:12

Re: SC ruckelt trotz guter hardware

Beitrag von Puppet-Masta »

ScII ist im Vergleich zu anderen Games schon ausergewöhnlich hardwarehungrig. Ich habe mir vor kurzem eine 5770 Hawk besorgt. Manche Details sind in Ultra drin (Physik, Effekte ect.)

Mein System :

Phenom X3 2,4
4 Gig Ram
5770 Hawk

..durch mein lausigen TFT sind nicht mehr wie 1200x1024 bla bla drin....die restlichen Details waren auf Hoch. Laut der Frame Anzeige, bewegte es sich so bei 80FPS bis manchma 105.
Aber was mir aufgefallen ist, wenn ich schon einen Pylon setzte...machen die Frames kurz nen Sprung nach unten auf bis zu 70...dann steigert es sich wieder schnell. Es müsste ja eig. ruckelfrei sein, trotzdem kommt hin und wieder so en kleines Stocken. Wenn mein Mate ein Mutterschiff baut...is Feierabend...irgendwie verkraftet mein System diesen Effekt mal garnicht, selbst bei insg. 30-50 Units....fängt die Diashow an, sogar bei Effekte Mittel.....is schon irgendwie Näääh?! oO ...wenn ma bedenkt das Bad Company II und andere Spiele auf High Details laufen wie Butter :| ...Treiber sind au Up2Date
"Ihr sprecht von Wissen, Judikator? Ihr sprecht von Erfahrung? Ich bin durch die Dunkelheit zwischen den entferntesten Sternen gereist... Ich habe die Geburt von Negativsonnen erlebt und war Zeuge der Entropie ganzer Realitäten..."
Antworten