Hallo .....,
vielen Dank für Ihren Anruf bezüglich Ihres Patchproblems bei StarCraft II auf Ihrem Mac.
Es scheint als würde das Starten des Spiels über die Datei "Switcher" zwar ein erfolgreiches Einloggen ermögliche, jedoch könnten Sie hierbei Probleme bekommen wenn Sie im Multiplayer-Modus spielen möchten.
Testen Sie bitte einmal die folgenden Schritte:
Der erste und einfachste Schritt ist es, zu überprüfen, ob Sie mit einem Administrator Account angemeldet sind, wenn Sie StarCraft II patchen. Sollten Sie nicht als Administrator angemeldet sein, haben Sie möglicherweise nicht die erforderlichen Berechtigungen, um die Spieldateien zu aktualisieren.
Um sicherzustellen, dass Ihr derzeitiger Account über alle notwendigen Berechtigungen verfügt, um Änderungen im StarCraft II-Verzeichnis durchzuführen, gehen Sie bitte die folgenden Punkte durch:
- Suchen Sie den StarCraft II-Ordner auf Ihrer Festplatte.
- Klicken Sie unter dem "Apple"-Menü auf das "Datei"-Menü.
- Klicken Sie auf "Get Info".
- Stellen Sie sicher, dass das Schloss-Symbol rechts unten geöffnet ist.
- Erweitern Sie die Berechtigungs-Rubrik.
- Setzen Sie die Zugriffsberechtigungen für Ihren Account auf "Lesen & Schreiben".
- Setzen Sie das Schloss-Symbol auf versperrt.
Auch wenn Sie als Administrator angemeldet sind, erstellen Sie bitte einmal ein neues Administratorenkonto. Dies hat bei vielen Mac-Usern bereits zum Erfolg geführt.
Wenn Sie als Administrator angemeldet sind und alle erforderlichen Schreibrechte für den StarCraft II-Ordner gesetzt sind, aber der Patch dennoch nicht durchgeführt werden kann, versuchen Sie bitte, die Zugriffsrechte zu reparieren:
- Klicken Sie im Dock auf das Finder-Symbol.
- Öffnen Sie unter Anwendungen den "Zubehör"-Ordner.
- Doppelklicken Sie auf das Festplattendienstprogramm.
- Wählen Sie die Festplatte aus, auf der StarCraft II installiert ist.
- Wählen Sie die Erste Hilfe Option aus.
- Klicken Sie auf den Button "Berechtigungen reparieren".
Kopieren Sie den Spieleordner woanders hin und löschen Sie (bevor Sie die Berechtigungen reparieren) den Original-Spielordner. Starten Sie danach bitte Ihren Mac neu, bevor Sie erneut versuchen, den Patch zu installieren.
Sollte die Patch-Prozedur dann immer noch fehlschlagen, könnte eventuell ein Konflikt zwischen dem vorinstallierten und nachträglich hinzugefügten RAM vorliegen. Bitte entfernen Sie den zusätzlichen RAM, da es möglich ist, dass diese Kombination die von Ihnen beschriebenen Fehler beim Patch-Vorgang auslösen. Nachdem Sie den zusätzlichen Speicher entfernt haben, versuchen Sie bitte erneut, den Patch anzuwenden.
Sollten die oben genannten Schritte nicht das von Ihnen beschriebene Problem lösen und Sie keinen zusätzlichen RAM in Ihrem Mac-System installiert haben, möchten wir Sie bitten, auf unsere Nachricht mit einem aktuellen Protokoll des Apple-Systeminformationsdienstes zu antworten:
http://eu.blizzard.com/support/artic...rticleId=19433
Fügen Sie auch einen Screenshot und eine möglichst detailierte Beschreibung aller auftretenden Fehler beim Patchvorgang hinzu.
Bitte zögern sie nicht uns erneut zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Veronika S.
Account and Technical Services
Blizzard Entertainment Europe
http://eu.blizzard.com/support