Problem beim Map-Hochladen

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
inAktiv
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 04.12.2010, 12:02
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Problem beim Map-Hochladen

Beitrag von inAktiv »

Moin Moin Leutz

Ich hab nen Prob und ich raste auch bald aus hier!

Wenn ich eine Map hochladen will, bleibt der bei 94% stehen und 1 minute später Piep er dreinmal und sagt fehlgeschlagen!

Fehlermeldung:Gateway_down blablabla (siehe anhang)

http://i53.tinypic.com/4v5kdt.jpg

Bitte um schnelle Hilfe!!
Benutzeravatar
wah
Schleicher
Beiträge: 225
Registriert: 04.07.2007, 02:40
Wohnort: Mar Sara

Re: Problem beim Map-Hochladen

Beitrag von wah »

Das Problem GATEWAY_DOWN habe ich auch immer, wenn ich Maps hochladen möchte, die größer als 1,3 MB sind - was man sehr schnell auch bei kleinen Karten erreicht, nämlich durch das Auftragen von Texturen (Auflösung usw.).

Das Problem tritt aber nur dann auf, wenn du eine zu langsame Upload-Rate hast. Ich habe 7Kbit/s, das dauert salopp gesagt für das Battle.net zu lange und es gibt einen Time-Out.

Daher lasse ich meine Maps von Freunden hochladen. Wenn du also nur "langsames" Internet hast, liegt es daran. Mit T-DSL 1000 habe ich keine Probleme mehr, das habe ich bei meinen Großeltern getestet.
Bild
inAktiv
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 04.12.2010, 12:02
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Re: Problem beim Map-Hochladen

Beitrag von inAktiv »

Ne ich hab DSL 2000
und es geht ja von 0 auf 1 sekunde auf 94% und bleibt dann stehen.

sonst noch jemand rat was ich mal machen sollte?
Benutzeravatar
wah
Schleicher
Beiträge: 225
Registriert: 04.07.2007, 02:40
Wohnort: Mar Sara

Re: Problem beim Map-Hochladen

Beitrag von wah »

Genau der Fehler ist eben inbegriffen. Lade ich bei meinen Großeltern oder bei Freunden mit besserem Upload hoch, läuft es.

Wenn GATEWAY_DOWN bedeuten würde, dass der Server gerade nicht am Netz ist, dann würde es ja irgendwann wieder funktionieren. Kann mich natürlich absolut irren.

Aber egal, was ich fragen wollte: Hast du zufällig Alice als Provider oder gehts über WLAN ins Internet? Das könnte es schon sein. Oder geht es mittlerweile mit dem Hochladen?
Bild
inAktiv
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 04.12.2010, 12:02
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Re: Problem beim Map-Hochladen

Beitrag von inAktiv »

Also ich bin bei der Telekom und ja iuch geh über WLAN rein.

Hab jetzt nach langem forschen und beobachten, die befürchtung das es wirklich an dem WLAN liegt.

Weil immer wenn ich Hochladen will und er bei 94% aufhört, nach ein paar sekunden mein Wlan kurz "aus" geht, aber lange nach dem es bei 94% aufgehört hat.

Was mich noch so unsicher macht ist das ich denn versucht hab mein WLAN stabiel zubehalten indem ich während des hochladens im internet surfte, so das mein WLAN nicht ausgeht.Aber selbst wenn mein WLAN "Stabiel" blieb geht es nicht!

Ich werde mal ein Freund der mit KAbel spielt, die MAP uploaden, mal gucken was dann passiert!

PS: gesegnet sei die Zeit von SC 1 wo man sowas nicht machen musste einfach zack bum fertig :(

MfG und Danke Inaktiv
(wenn einer noch Tipps hat, bitte posten)
Antworten