Ausländische Keys in Deutschland aktivieren

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
TheHoff
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2011, 22:26

Ausländische Keys in Deutschland aktivieren

Beitrag von TheHoff » 04.01.2011, 22:31

Hi. Ich habe eine Frage die mir bisher noch keiner beantworten kann, ich hoffe ich habe hier bessere Chancen.

Ein Kumpel von mir ist in Thaiwan auf Montage. Dort gibt es die SC2 Spiele günstiger als bei uns. Daher würde er mir eine Version mitbringen.
Nun ist aber die Frage ob der Key hier überhaupt aktivierbar ist oder ob der Key geseperrt wird, wenn er in Europa genutzt wird.
Activision z.B. sperrte bekanntlich Call of Duty Keys aus Asien und Activision und Blizzard gehören bekanntlich zusammen.

Wäre cool wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnte :)

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Ausländische Keys in Deutschland aktivieren

Beitrag von Exekutor[NHF] » 04.01.2011, 23:01

Die Keys sind nicht in Deutschland gesperrt, du wirst aber nur über den asiatischen Server spielen können wenn du einen thaiwanesischen Key hast. Da du die Server noch nicht wechseln kannst (ist ja prinzipiell im Gespräch ob das zukünftig eingeführt wird) wird es dir also nicht möglich sein, mit deinen deutschen Freunden zu spielen (außer sie haben auch einen thaiwanesischen Key).
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!

TheHoff
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2011, 22:26

Re: Ausländische Keys in Deutschland aktivieren

Beitrag von TheHoff » 05.01.2011, 00:53

ah, danke.

Das mit den Freunden an sich wäre kein Problem, das ich nur gegen die Asiatischen Cracks spielen kann die da einen ganz andere Grundkentnisse als ich N00b hab schon.


Danke für die erläuterung :gut:

Antworten