punkte verteilung

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
blind54
Sonde
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2011, 12:14
Liga 1vs1: Gold

punkte verteilung

Beitrag von blind54 »

Hallo ich habe bis vor einer zeit nie punkte im 1on1 bekommen .
Aber seit kurzen hab ich wieder punkte bekommen aber immer nur 2 pro match
nach 6 gewonnenen matches hab ich einmal verloren und habe -12 punkte (also alle meine punkte)
verloren.
Was soll das? Warum?Bug?
seit dem spiel ich nur noch 4vs.4
Jobe
Zergling
Beiträge: 15
Registriert: 30.12.2010, 00:40
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: punkte verteilung

Beitrag von Jobe »

schick mal die seite von deinem battlenet account, dann könnte man besser mal gucken.
ansonsten manchmal gibts auch keine punkte das hatte ich auch schon das is wohl ein bug oder so. aber um sucher zu gehen müsste man mal deinen acc gucken können
bsp.: das ist meiner http://eu.battle.net/sc2/de/profile/1014762/1/Jobe/
Benutzeravatar
blind54
Sonde
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2011, 12:14
Liga 1vs1: Gold

Re: punkte verteilung

Beitrag von blind54 »

Benutzeravatar
Killerbiber
Dragoner
Beiträge: 331
Registriert: 07.09.2010, 13:43
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Re: punkte verteilung

Beitrag von Killerbiber »

Also normalerweise wenn du wenige Punkte fuer einen Sieg erhaeltst, dann bist du favorisiert und das System rechnet quasi damit, dass du gewinnst. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, wie du als Rang 77 Bronze favorisiert sein sollst. Da muesstest du ja gegen Rang 100 Bronze Leute spielen, oder gegen Leute, die noch nicht gewertet sind. Von daher koennte ich mir schon vorstellen, dass da was faul ist. Evtl. kannst du das ja mal auf der Blizzardseite posten. Du solltest dir auf jeden Fall nach einem gewonnen Match, bei dem du wiedermal so wenig Punkte erhalten hast, das Profil des Gegners anschauen, vielleicht sind das wirklich alles totale Noobs, die du besiegt hast, und dementsprechend kriegste nur sehr wenig Punkte.

Noch so als Anregung:
Ich weiss es ist frustrierend, mit nur einer Niederlage alle muehsam erkaempften Punkte wieder zu verlieren, aber ich denke du solltest eher versuchen, insgesamt dein Spiel zu verbessern. Egal ob mit Trainingspartner, der dir Schritt fuer Schritt erklaert, was man wann baut oder macht, oder ueber Videos, von denen du dir Basistechniken abschauen kannst. Wichtig ist das eigene Spiel zu verbessern und Fortschritte bei sich selbst zu erkennen. Die Punkte und die Rangliste sind da hoechstens Motivationshilfe.

P.S.: Hab mir mal ein bisschen dein Profil angeschaut und wuerde dir noch empfehlen:
Spiel unbedingt die Szenarien. Gerade die Szenarien Rush-Abwehr, Weg des Aufstiegs und der erste Schachzug sind extrem gut zum erlernen der Grundfaehigkeiten, Micro- und Macro-Managment, sowie das Ausnutzen von Terrain und Sicht.
Benutzeravatar
blind54
Sonde
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2011, 12:14
Liga 1vs1: Gold

Re: punkte verteilung

Beitrag von blind54 »

ich wollte nur ne antwort auf meine frage und kein eingeständnis wie schlecht ich bin.
Benutzeravatar
Killerbiber
Dragoner
Beiträge: 331
Registriert: 07.09.2010, 13:43
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Re: punkte verteilung

Beitrag von Killerbiber »

Hab ja versucht, dir ne Antwort zu geben.

Ganz einfach ohne Schnickschnack:

Bist du favorisiert und gewinnst gibts wenig Punkte,
bist du favorisiert und verlierst gibts viele Punkte Abzug.

Scheinbar bist du immer favorisiert in deinen Matches. Das kann zwei Dinge bedeuten:
a) du bist einfach ziemlich schlecht, so schlecht, dass das System dir nur Gegner zuweist, die eigentlich noch schlechter sind als du, aber du verlierst trotzdem.
b) Irgendein Bug im System berechnet deinen Matchmakingfaktor falsch, so dass du immer als favorisiert giltst, obwohl du einen gleichwertigen Gegner bekommst.

Daher mein Tipp: Schau dir immer die Statistiken deiner Gegner an. Hast du nen Silbergegner besiegt und trotzdem nur 2 Punkte? Dann wende dich an den Support. Hast du nen Bronze Rang 100 mit 10 Spielen Erfahrung oder so besiegt? Dann ist es korrekt, dass du nur 2 Punkte bekommst.
Benutzeravatar
blind54
Sonde
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2011, 12:14
Liga 1vs1: Gold

Re: punkte verteilung

Beitrag von blind54 »

danke aber es hat doch nichts mit dem liga rang zu tun ob ich favorisiert bin oder nicht?
denn ich habe ja eigentlich gar keine so schlechte win lose rate bei 1on1

und!!!
ich habe eben ein bisschen gezockt.Der Gegner war favorisiert .
Ich hab gewonnen und bekamm unglaubliche 4 pkt.!
Benutzeravatar
Killerbiber
Dragoner
Beiträge: 331
Registriert: 07.09.2010, 13:43
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Re: punkte verteilung

Beitrag von Killerbiber »

blind54 hat geschrieben:ich habe eben ein bisschen gezockt.Der Gegner war favorisiert .
Ich hab gewonnen und bekamm unglaubliche 4 pkt.!
Dann ist scheinbar tatsaechlich was faul. Noch ne kurze Frage zu den Punkten, war das inklusive Bonuspool oder hast du keine Bonuspoolpunkte bekommen?
Benutzeravatar
Judeau
Geist
Beiträge: 420
Registriert: 08.10.2010, 08:34
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Re: punkte verteilung

Beitrag von Judeau »

Ist ganz klar ein Fehler: Dein Bonuspool ist ja bei 2179 Punkten!!! :shock:
Benutzeravatar
Killerbiber
Dragoner
Beiträge: 331
Registriert: 07.09.2010, 13:43
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Re: punkte verteilung

Beitrag von Killerbiber »

Dass der Bonuspool bei ueber 2000 Punkten steht, ist nicht per se ein Fehler, da er ja mit 67 Siegen wahrscheinlich vergleichsweise wenig aus dem Pool entnommen hat, ich hab 85 Siege und auch immerhin 1216 Bonuspool. Aber wenn er natuerlich nie Punkte aus dem Pool bekommt, oder aber der Matchmakingfaktor falsch berechnet wird, so dass er selbst bei einem Sieg weniger als 10 Punkte bekommt und somit auch dem Pool nur wenig entnommen wird, dann ist das definitiv verbuggt.

Wie schon erwaehnt, wuerde ich mich an den Support wenden, ihnen das Problem so genau wie moeglich schildern und hoffen dass die was dran drehen koennen. Immerhin hast du fuer dein Spiel Geld bezahlt und kannst dafuer erwarten, dass es einwandfrei funktioniert.
Benutzeravatar
Judeau
Geist
Beiträge: 420
Registriert: 08.10.2010, 08:34
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Re: punkte verteilung

Beitrag von Judeau »

Das war mir schon klar - da aber der Bonuspool proppenvoll ist, erhälst du bei einem Sieg (inklusive Bonuspoolpunkte) eigentlich immer mehr als 10 Punkte - ergo: Da muss ein Fehler vorliegen, mein lieber Watson!
Benutzeravatar
blind54
Sonde
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2011, 12:14
Liga 1vs1: Gold

Re: punkte verteilung

Beitrag von blind54 »

an den support wenden?
aber wie?
wenn man bei battle.net starcraft II auf kundensupport geht kommt man auf eine seite die ein nicht sehr behilflich ist :bekloppt: http://eu.blizzard.com/support/index.xm ... &gameId=13
Benutzeravatar
Killerbiber
Dragoner
Beiträge: 331
Registriert: 07.09.2010, 13:43
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Re: punkte verteilung

Beitrag von Killerbiber »

Das da was faul ist, ist ganz klar.
Judeau hat geschrieben:eigentlich immer mehr als 10 Punkte
Das ist so nicht korrekt. Aus dem Bonuspool erhält man immer genauso viele Punkte, wie man nur durch den Sieg allein bekommt. Also wenn man favorisiert ist und gewinnt, kriegt man teilweise nur 2 oder 3 Punkte, und dann eben nochmal genauso viel ausm Pool, macht 4 bzw. 6 Punkte. Nur kann man nicht staendig favorisiert sein, außer vielleicht Rang 1 Diamant.

@blind
Du kannst es im Blizzard Forum im Support Bereich versuchen.

Oder benutz diese Seite
https://eu.blizzard.com/support/webform ... tarcraftII
Benutzeravatar
Judeau
Geist
Beiträge: 420
Registriert: 08.10.2010, 08:34
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Re: punkte verteilung

Beitrag von Judeau »

Wenn ich favorisiert war, habe ich immer 8 Punkte bekommen (plus 8 aus dem Bonuspool, falls gefüllt)
Benutzeravatar
Killerbiber
Dragoner
Beiträge: 331
Registriert: 07.09.2010, 13:43
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Re: punkte verteilung

Beitrag von Killerbiber »

@Judeau
Dann warst du möglicherweise nur leicht favorisiert. Außerdem ist favorisiert nicht gleich favorisiert. Die Punktezahl, die man für einen Sieg bekommt variiert von 1 bis etwa 25 (weiß gar nicht obs da ne Obergrenze gibt). Und mMn haengt die Punkteanzahl nur davon ab, wie unterschiedlich die Momentane Stärke vom System eingeschätz wird. Die beiden Begriffe favorisiert und leicht favorisiert geben daher nur einen groben Anhaltspunkt. Also ist es technisch gesehen schon möglich nur 2 Punkte für einen Sieg erhalten. Dass man aber ständig nur so wenige Punkte für einen Sieg bekommt, ist natürlich ein Bug.
Antworten