Wenig FPS bei vielen Spielern

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Douke
Space-Marine
Beiträge: 39
Registriert: 21.04.2010, 23:34

Wenig FPS bei vielen Spielern

Beitrag von Douke »

Hi Leute,

und zwar wollte ich mal fragen, wo man an den Grafikeinstellungen schrauben muss, damit das bei Matches mit vielen Spielern nicht mehr spürbar langsamer ist. Komisicherweise hab ich gleich zu Beginn schon spürbar weniger FPS, obwohl noch nicht viel gebaut worden ist. Bei 1on1 läufts auch mit vielen Einheiten problemlos...Weiss wer n Rat?

Danke

System: E7300 2*2.6 Ghz, 3GB Ram, 9800GTX+, Win 7 64bit
Benutzeravatar
Yawe
Hydralisk
Beiträge: 125
Registriert: 11.02.2008, 14:08
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Re: Wenig FPS bei vielen Spielern

Beitrag von Yawe »

Das Problem hatte ich auch, mim alten PC (hab seit ner Woche jetzt nen neuen)...
Nur hatte ich sogar im 2o2 schon fps im Bereich 3-4 sobalds zum kampf kam, und bei richtig vielen units war 1 fps schon ne seltenheit :/

bei mir lags zweifellos am Prozessor (2x3.00GHz), denn Graka habe ich extra gewechselt (Radeon HD 5770) und es half ziemlich wenig...

Naja jetzt spiele ich mit allen Einstellungen auf Extrem mit 60-70fps ;)
mit dem i7 870 @ 2,93 GHz und 4GB RAM hab ich sogar bei 4o4 und großen battles noch meine 50 fps...
Was sagt deine Windows-Systembewertung über eine Komponenten? cpu, ram, grafik?
Bild
Mohandar
Feuerfresser
Beiträge: 98
Registriert: 11.01.2011, 03:20
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze

Re: Wenig FPS bei vielen Spielern

Beitrag von Mohandar »

Das ganze hört sich so an als wäre deine Internetverbindung zu schwach :denk:
Spiel mal ein 4vs4 Spiel gegen die KI und das ganze Offline, wenn es da keine Schwierigkeiten gibt wissen wir das es an der I-Verbindung liegt.

Gut aber trotzdem ist deine CPU etwas lahm für SC2, den SC2 setzt überwiegend auf den Prozessor.
Benutzeravatar
Douke
Space-Marine
Beiträge: 39
Registriert: 21.04.2010, 23:34

Re: Wenig FPS bei vielen Spielern

Beitrag von Douke »

Also an der Verbindung liegts wohl nicht, da es genauso auch bei einem reinen KI-Spiel so ist.
Ihr meint, eskönnte an der CPU liegen? Nun habe ich aber keine Lust mir extra ne neue zu kaufen...meint ihr dass ein OC was bringen könnte auf B. 3Ghz?
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Wenig FPS bei vielen Spielern

Beitrag von A-Knopf »

Mein PC kann SC2 auf ultra flüssig spielen - auch im 4on4.
Aber zur Zeit ruckelt es sogar auf der niedrigsten Grafikstufe.

Das liegt daran, dass meine Festplatte zugemüllt ist, mein Betriebsystem zugemüllt ist, ich schon länger nicht mehr die Lüftung entstaubt habe etc.

Ich glaube in den allermeißsten Fällen liegt es nicht an der Hardware sondern an der Software. Ich jedenfalls werde meinen Rechner demnächst neu aufsetzen und mich an neuen Geschwindigkeitsdimensionen erfreuen. :)

P.S.: Das letzte mal als ich den PC neu aufgesetzt habe, lief auch wieder alles wunderbar flüssig.
Also lieber etwas aufräumen statt Geld auszugeben, dass man besser woanders reinstecken könnte. :gut:
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
bones
Zergling
Beiträge: 26
Registriert: 12.04.2010, 00:59

Re: Wenig FPS bei vielen Spielern

Beitrag von bones »

Völliger Quatsch, dass die CPU zu schwach ist. Mein Kumpel besitzt die alte Dual-Core
1.8Ghz CPU mit auch älterer Graka 8800 GTX OC und hat auf high graphic settings
im 3v3 eine fps von 25-35, wer es nicht glaubt muss es auch nicht.
An der CPU liegt es sicher nicht.
Benutzeravatar
Douke
Space-Marine
Beiträge: 39
Registriert: 21.04.2010, 23:34

Re: Wenig FPS bei vielen Spielern

Beitrag von Douke »

Denke nicht das meine Rechner sehr zugemüllt, da ich ihn soweit ich kann ordentlich "halte". Aber ich schau mal....
bones hat geschrieben:Völliger Quatsch, dass die CPU zu schwach ist. Mein Kumpel besitzt die alte Dual-Core
1.8Ghz CPU mit auch älterer Graka 8800 GTX OC und hat auf high graphic settings
im 3v3 eine fps von 25-35, wer es nicht glaubt muss es auch nicht.
An der CPU liegt es sicher nicht.

Klar, schwer zu glauben. Welches OS hat er?
Benutzeravatar
Yawe
Hydralisk
Beiträge: 125
Registriert: 11.02.2008, 14:08
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Re: Wenig FPS bei vielen Spielern

Beitrag von Yawe »

bones hat geschrieben:Völliger Quatsch, dass die CPU zu schwach ist. Mein Kumpel besitzt die alte Dual-Core
1.8Ghz CPU mit auch älterer Graka 8800 GTX OC und hat auf high graphic settings
im 3v3 eine fps von 25-35, wer es nicht glaubt muss es auch nicht.
An der CPU liegt es sicher nicht.
Vllt hat er ihn ja auf drölf GHz OC ;) aber mit 1,8 spielt er "high" sicher ned mit ~35 fps, das glaub ich erst wenn ichs seh...

@Douke: je nachdem wie alt dein mainboard ist musst das halt neu dazukaufen, und dann auch gleich neue rams etc... außer du suchst dir den schnellsten cpu für dein mainboard ;) muss es nur unterstützen. vorher kannst OC auf jedenfall mal versuchen!
Bild
Benutzeravatar
Douke
Space-Marine
Beiträge: 39
Registriert: 21.04.2010, 23:34

Re: Wenig FPS bei vielen Spielern

Beitrag von Douke »

Douke hat geschrieben:@Douke: je nachdem wie alt dein mainboard ist musst das halt neu dazukaufen, und dann auch gleich neue rams etc... außer du suchst dir den schnellsten cpu für dein mainboard muss es nur unterstützen. vorher kannst OC auf jedenfall mal versuchen!
Danke, aber ich würde sowas nicht zum ersten mal machen. aber wie schon geschrieben, ich hab keine lust mir für sc2 alles neuzukaufen;)deswegen meine frage ja wegen des OC´s. das mainboard ist ca. 2 jahre alt(asus p5ql pro).
Benutzeravatar
OverStar
Space-Marine
Beiträge: 51
Registriert: 10.07.2010, 17:10

Re: Wenig FPS bei vielen Spielern

Beitrag von OverStar »

Also ich will ja nicht angeben oder so ne :D aber ich habe 60fps bei 4vs4 , und dabei alles aufs höchste gestellt ;)
Benutzeravatar
sc2mac
Berserker
Beiträge: 82
Registriert: 06.09.2010, 13:50
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wenig FPS bei vielen Spielern

Beitrag von sc2mac »

OverStar hat geschrieben:Also ich will ja nicht angeben oder so ne :D aber ich habe 60fps bei 4vs4 , und dabei alles aufs höchste gestellt ;)

Wenn Du damit nicht angeben willst warum schreibst Du es dann ?
Bild
Mohandar
Feuerfresser
Beiträge: 98
Registriert: 11.01.2011, 03:20
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze

Re: Wenig FPS bei vielen Spielern

Beitrag von Mohandar »

OverStar hat geschrieben:Also ich will ja nicht angeben oder so ne :D aber ich habe 60fps bei 4vs4 , und dabei alles aufs höchste gestellt ;)
Da will ich aber wissen mit was du das gemessen hast ?

Und wenn de es gemessen hast, bei welcher Aktion, gleich am Anfang oder wenn du mitten in einem riesigen Gefecht warst :?: :?: :?:

Und dein System möchte ich gerne wissen, also welche Hardware benutzt du ?
Benutzeravatar
OverStar
Space-Marine
Beiträge: 51
Registriert: 10.07.2010, 17:10

Re: Wenig FPS bei vielen Spielern

Beitrag von OverStar »

Mohandar hat geschrieben:
OverStar hat geschrieben:Also ich will ja nicht angeben oder so ne :D aber ich habe 60fps bei 4vs4 , und dabei alles aufs höchste gestellt ;)
Da will ich aber wissen mit was du das gemessen hast ?

Und wenn de es gemessen hast, bei welcher Aktion, gleich am Anfang oder wenn du mitten in einem riesigen Gefecht warst :?: :?: :?:

Und dein System möchte ich gerne wissen, also welche Hardware benutzt du ?
okey alles es am dem ende zuging und alle fette armeen hatten da waren es glaube nur noch ~50fps . aber als wir so 7-10 min gespielt hatten hatt ich die ganze zeit 60fps ...

habs gemessen indem ich Strg+Alt+f gedürckt habe und dabei die ingame timer anhatte ... der anezigt wielange das match läuft ...
Benutzeravatar
Yawe
Hydralisk
Beiträge: 125
Registriert: 11.02.2008, 14:08
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Re: Wenig FPS bei vielen Spielern

Beitrag von Yawe »

Mohandar hat geschrieben:
OverStar hat geschrieben:Also ich will ja nicht angeben oder so ne :D aber ich habe 60fps bei 4vs4 , und dabei alles aufs höchste gestellt ;)
Da will ich aber wissen mit was du das gemessen hast ?

Und wenn de es gemessen hast, bei welcher Aktion, gleich am Anfang oder wenn du mitten in einem riesigen Gefecht warst :?: :?: :?:

Und dein System möchte ich gerne wissen, also welche Hardware benutzt du ?
Die Hardware würde mich jetzt auch interessieren :D damit man n vergleich mit der eigenen leistung bekommt ;)
Bild
Benutzeravatar
OverStar
Space-Marine
Beiträge: 51
Registriert: 10.07.2010, 17:10

Re: Wenig FPS bei vielen Spielern

Beitrag von OverStar »

Yawe hat geschrieben:
Mohandar hat geschrieben:
OverStar hat geschrieben:Also ich will ja nicht angeben oder so ne :D aber ich habe 60fps bei 4vs4 , und dabei alles aufs höchste gestellt ;)
Da will ich aber wissen mit was du das gemessen hast ?

Und wenn de es gemessen hast, bei welcher Aktion, gleich am Anfang oder wenn du mitten in einem riesigen Gefecht warst :?: :?: :?:

Und dein System möchte ich gerne wissen, also welche Hardware benutzt du ?
Die Hardware würde mich jetzt auch interessieren :D damit man n vergleich mit der eigenen leistung bekommt ;)
ja okey :D die könnte das alle erklären :D
AMD 6x3,2Ghz
2x Ati Radeon HD 6870 von ColoerPower
8Gb DDr3 2000
1000gb
das solte reichen oder ? xD
PS : okey ich wolte doch bissel angeben das bei mir das spiel so gut läuft ;)
aber jetzt habt ihrn system aufdem es läuft :D :D
Antworten