System stürzt ab

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Zamara
Berserker
Beiträge: 64
Registriert: 22.10.2010, 11:46
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin

System stürzt ab

Beitrag von Zamara » 22.03.2011, 18:30

Hi,

habe es im Off-Topic Bereich schon geschrieben, dass mein Rechner gestern bei Mass Effect 2 ständig abgestürzt ist...und zwar so dass ein Reset erforderlich ist...

DAS IST BEI SC AUCH SO?!?!?!?!?!

Ich war grad im Menü drin, noch nicht mal in nem Spiel, da wird mein Bildschirm schwarz und es kommt so ein kaputter Ton ausm Headset...reagieren tut dann gar nichts mehr.

Das kam also komplett schlagartig...woran kann das liegen?`Mein erster Gedanke war ja Virus, wenn ich auch nicht wüsste woher...wisst ihr einen Virus o.ä. der derartige Auswirkungen hat?? Wie krieg ich den wieder los?

Ich lass grad nen Virenscan laufen...wenn der nix findet, was gibts dann für Möglichkeiten??

Ich will nich schon wieder formatieren, hab ich um Weihnachten rum erst gemacht...

Vielleicht weiß ja jemand was.

Danke schonmal

Gruß

Comadevil
Berserker
Beiträge: 70
Registriert: 29.07.2010, 09:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Random

Re: System stürzt ab

Beitrag von Comadevil » 24.03.2011, 16:16

Wahrscheinlich Netzteil oder Grafikkarte

Bei der Graka mal per Tools checken, ob sie überhitzt

G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: System stürzt ab

Beitrag von G A F » 25.03.2011, 09:47

Ich hab ganz genau das gleiche Problem, allerdings nur bei sc2. Dabei hab ich nen ziemlich neuen Computer mit recht guter Graphikkarte usw. Ich dachte auch zuerst, dass es sich um ein Kühlerproblem handelt und hab mir noch nen Extrakühler eingebaut sowie den alten schwachen gegen einen stärkeren getauscht. Geholfen hats leider nichts :(

Da es aber nur bei sc2 probiert hab ich das Spiel jetzt gestern neu installiert und schau, obs wieder abstürzt.
Bild

Zamara
Berserker
Beiträge: 64
Registriert: 22.10.2010, 11:46
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin

Re: System stürzt ab

Beitrag von Zamara » 28.03.2011, 11:45

huhu,

wollte das Thema mal nochmal auffrischen, nachdem mir gestern mein Rechner während des Login-Bildschirms abgestürzt ist....daher schließe ich jegliche Hardwareüberforderung einfahc mal aus.

Die ganze letzte Woche ging es bei mir wieder, gestern wollt ich nochn n Ründchen zocken abends...und dann eben das. Weiß wirklich niemand was das sein könnte?

Hab bisher jetz noch kein anderes Spiel probiert...aber wie geschrieben, bei ME2 hats angefangen....

@GAF: Hat die Neuinstallation was gebracht?

G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: System stürzt ab

Beitrag von G A F » 28.03.2011, 21:57

Bis jetzt ist es tatsächlich noch nicht wieder abgestürzt. Ich würd zwar kein Geld drauf wetten, dass es nie mehr passiert, aber vor der Installation ist es bis zu 3x am Tag abgestürzt und nun seit ner Woche oder so nach der Neuinstallation gar nicht mehr.
Bild

Zamara
Berserker
Beiträge: 64
Registriert: 22.10.2010, 11:46
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin

Re: System stürzt ab

Beitrag von Zamara » 29.03.2011, 11:54

ich habs gestern noch bei 2 anderen Spielen versucht, ist auch dort ständig abgestürzt, daher hab ich meinen Rechner einfach komplett plattgemacht...bin mal gespannt.

Somit werd ich mein SC auch neu installieren müssen ;)

Ich hoffe dass is des Problems Lösung...

G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: System stürzt ab

Beitrag von G A F » 02.04.2011, 11:35

Mein System stürzt wieder des öfteren ab -.- Neuinstallation war doch keine Lösung.
Bild

Antworten