PC-ruckler und Netzwerk-laggs seit dem Patch

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

PC-ruckler und Netzwerk-laggs seit dem Patch

Beitrag von A-Knopf » 26.03.2011, 17:06

Hey Leute,

wie der Titel schon ahnen lässt habe ich extreme FPS-Drops ca alle 5 Sekunden seit dem letzten Patch. Teilweise ist mein PC auch solange weg, dass ich im Netzwerk als laggend angezeigt werde.

Außerdem habe ich auch häufiger Netzwerklaggs zum Bnet (das restliche Internet läuft flüssig wie immer) sodass teilweise auch diese "Warten auf Server"-Meldung kommt, die ich vorher noch nie gesehen habe.

Hat einer von euch das selbe Problem? Dann kann ich nämlich darauf hoffen, dass Blizzard bald einen Hotfix rausbringt.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment

Titan_3000
Sonde
Beiträge: 6
Registriert: 24.04.2010, 17:35

Re: PC-ruckler und Netzwerk-laggs seit dem Patch

Beitrag von Titan_3000 » 26.03.2011, 17:12

hey,

Ich hab das gleiche Problem.
Internet bleibt gleichschnell aber ingame hab ich 2-3 Sekunden lange laggs die sich unregelmäßig wiederholen egal ob grad nix los is oder ne fette Schlacht im gange ist, außerdem kommt die Meldung "Warte auf Server". Vor dem Patch gab es das nie !

Ich hoffe wirklich dass das bald gefixed wird...

MfG Titan_3000

Benutzeravatar
Ridley
Space-Marine
Beiträge: 59
Registriert: 15.09.2010, 20:03
Liga 1vs1: Platin
Wohnort: Hamburg

Re: PC-ruckler und Netzwerk-laggs seit dem Patch

Beitrag von Ridley » 26.03.2011, 17:31

Dachte schon ich wär der einzigste! Es erscheint immer das Fenster "Warte auf Server"
für 4 Sekunden, dann läuft das Spiel mit mehreren kleinen Laggs für 2 Minuten zum Teil flüssiger und dann erscheint wieder das Fenster...

Hab dadurch eben gegen nen Zerg verloren weil ich die Forcefields verkackt habe :evil:

Benutzeravatar
A.d.j.u.t.a.n.t
Schleicher
Beiträge: 191
Registriert: 17.08.2010, 21:36
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: PC-ruckler und Netzwerk-laggs seit dem Patch

Beitrag von A.d.j.u.t.a.n.t » 26.03.2011, 18:35

Das Problem scheint gar nicht so selten zu sein neuerdings, den im SC2 Forum habe ich das auch schon einige male gelesen.
Ich habe aber so etwas aber nicht, vielleicht tritt das Phänomen nur bei einigen Blizzard Server auf.
Bild

Benutzeravatar
Nordos
Dragoner
Beiträge: 324
Registriert: 03.03.2011, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Zerg

Re: PC-ruckler und Netzwerk-laggs seit dem Patch

Beitrag von Nordos » 26.03.2011, 20:17

same here. War aber am Mittag, und ich hatte die Vermutung, dass es daran lag, dass bttl.net aus irgendeinem Grund überlastet war ... Mhm

Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: PC-ruckler und Netzwerk-laggs seit dem Patch

Beitrag von Infiltrat0r » 26.03.2011, 21:12

Seit heute habe ich auch sehr oft Laggs, und bisher ist in jedem Spiel das ich heute gespielt habe, einer oder mehrere Spieler angezählt worden.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.

Benutzeravatar
ZeraToss
Adler
Beiträge: 179
Registriert: 02.06.2010, 18:40
Wohnort: New Folsom :)

Re: PC-ruckler und Netzwerk-laggs seit dem Patch

Beitrag von ZeraToss » 27.03.2011, 09:02

zum glück hab ich es nicht, kenne aber einige leute die das seit patch haben.

Abwarten, leider.
Bild

Benutzeravatar
A.d.j.u.t.a.n.t
Schleicher
Beiträge: 191
Registriert: 17.08.2010, 21:36
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: PC-ruckler und Netzwerk-laggs seit dem Patch

Beitrag von A.d.j.u.t.a.n.t » 27.03.2011, 12:30

Gestern war doch die SC2 Homepage wegen Wartungsarbeiten oder ähnlichem geschlossen, vielleicht wurde der Fehler gestern behoben.
Ich kann nicht sagen ob der Fehler behoben ist weil ich hatte diese Laggs nicht.
Bild

Benutzeravatar
JerrY172
Space-Marine
Beiträge: 37
Registriert: 05.04.2008, 22:24
Wohnort: Bad Gandersheim

Re: PC-ruckler und Netzwerk-laggs seit dem Patch

Beitrag von JerrY172 » 27.03.2011, 14:13

Bei mir und meinen Freunden ist battlenet jetzt komplett down, man kann keinem spiel joinen oder eins aufmachen :(

Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: PC-ruckler und Netzwerk-laggs seit dem Patch

Beitrag von Pok1990 » 27.03.2011, 14:34

Jep bei mir auch... scheint wol wieder Typisch Blizzard zu sein was man so aus WoW-zeiten noch kennt ...
immer wenn patchday is drehen sich dort alle im Kreis und versuchen es so gut wie möglich zu machen aber es geht meist was schief und naja... wenn das Passiert merken wird das...
ich kann mir vorstellen das die Leute dort grade ziemlich am Treten sind dmait wir wieder zocken können... auch der Season-wechels muss je gemacht werden udn das is mehr oder weniger die erste große Aktion im neuen B.net 2 oder ??

einfach was andres machen und ABwarten... mehr können wir jetzt nicht tun
(außer Sinnlosem Rumgeflame... gegen Blizzard, was aber nciht wirklich Fair ist...)
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild

Antworten