Nach Patch 1.3.3 geht nix mehr

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Ploetscher
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2011, 11:03

Nach Patch 1.3.3 geht nix mehr

Beitrag von Ploetscher » 12.05.2011, 11:12

Hey Leute,

ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin aber seitdem Patch 1.3.3 raus ist klappt mein SC2 nicht mehr. Vorher hat es immer einwandfrei funktioniert.

Wenn ich den Patch starte, patchet er bis genau 71% und zeigt mir dann irgendeine komische Fehlermeldung und bricht den patchvorgang ab.

Weiß jemand wieso das so ist? Sowas hatte ich noch nie. Auch die reperatur exe klappt nicht.

Ich wollte das Spiel auchn schon neu installieren, allerdings habe ich die Install-CD nicht mehr ;)

in für jede Hilfe dankbar...

Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Nach Patch 1.3.3 geht nix mehr

Beitrag von Malebolgia » 12.05.2011, 14:47

Kannst doch einfach den client downloaden und neu installieren.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes

Benutzeravatar
Nathan
Dragoner
Beiträge: 315
Registriert: 01.06.2010, 07:23
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Re: Nach Patch 1.3.3 geht nix mehr

Beitrag von Nathan » 12.05.2011, 15:25

Ich habe ähnliche Probleme.

Wollte SC2 gerade starten da zeigt mir Avira irgendne Fehlermeldung, dass in SC2-Ordner irgendeine "viren gefährdete" Datei sei und auf einmal steht da, dass die Verknüpfung zu SC2 nicht mehr geht.

Kann mir da jemand helfen ?
Bild

Jobe
Zergling
Beiträge: 15
Registriert: 30.12.2010, 00:40
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Nach Patch 1.3.3 geht nix mehr

Beitrag von Jobe » 12.05.2011, 15:42

probier mal alle anti viren programme und deine firewall auszustellen. außerdem solltest du das programm administrativ starten (wenn du win 7 hast einfach rechtsklick und "als administrator starten" auswählen)

manchmal ist das problem dass windows oder irgendein anderes programm den download blockt weil das programm "keine rechte" hat etwas aus dem internet zu laden weils ja gefährlich sein könnte...

wenn das nicht klappt dann solltest du starcraft neu intallieren und, da du ja die cd nicht mehr hast, den client von der battlenet seite runterladen. das tust du indem duc dich in deinen b-net account einloggst (auf der battle-net browser seite) und dann auf deine spiele klickst die du selbst hast da ist das irgendwo solltest du finden können^^

Benutzeravatar
phantom
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.03.2011, 17:37
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner
Wohnort: Planetary, Berlin =P

Re: Nach Patch 1.3.3 geht nix mehr

Beitrag von phantom » 12.05.2011, 15:59

das problem mit de'viralen datei' hatte ich auch ...

nach patch kam mir avira von wegen sc2.exe ist ein trojaner usw. das problem ist blizzard und avira bekannt und man kann es getrost ignorieren ^^

hoffe ich konnte helfen
Bild
Terrans up the night !

Hier könnte Ihre Werbung stehen !

Benutzeravatar
Yawe
Hydralisk
Beiträge: 125
Registriert: 11.02.2008, 14:08
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Re: Nach Patch 1.3.3 geht nix mehr

Beitrag von Yawe » 12.05.2011, 17:29

Hatte das gleiche Problem heute mit Comodo Internet Security...

Lösung: soweit im antivirusprogramm möglich den ganzen starcraft II ordner zu vertrauenswürdigen dateien zufügen, danach geht alles wieder!
Bild

Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Nach Patch 1.3.3 geht nix mehr

Beitrag von Xyonon » 13.05.2011, 07:29

Sowas ähnliches hatten wir glaub schon mal:
Xyonon hat geschrieben:Das Problem ist bekannt, sowohl von Blizzard als auch von Avira. Die Starcraft II.exe arbeitet anscheinend wie ein Trojaner und wird von Avira (jenes eigentlich ja ein sehr gutes Antiviren Programm ist wenn man mal guckt wie kacke Kaperski oder Norton (omg XD) sind :P) also jenen anerkannt. Das ganze Spiel wird gelöscht. Hab zwar auch Norton, bei mir ist aber kein Problem aufgetreten :S

Wichtig auf jeden Fall ist erstmal die Replays die einem Lieb sind zu saven.

Um das ganze wiederherzu stellen:

Habt ihr SC noch dann tut folgendes:
Bei Avira in die Konfiguration gehen und dort den Haken bei "Expertenmodus" setzen.
Dann lassen sich sowohl für den Scanner als auch für den Guard im
Unterpunkt "Ausnahmen" eben solche definieren. Macht dort Starcraft II .exe, eventuell auch den Editor rein.

Habt ihr SC nicht mehr tut folgendes:
Avira ausschalten, neu installieren, Avira einschalten udn dann das oben machen.

mfg :) Bin heute abend wieder da und guck hier nochma rein :D
falls es immernoch nicht klappt, melde sich jene Person, kriegen wir schon wieder hin :)

Benutzeravatar
Lexta
Adler
Beiträge: 188
Registriert: 09.12.2010, 21:07
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Zerg
Wohnort: Greifswald

Re: Nach Patch 1.3.3 geht nix mehr

Beitrag von Lexta » 13.05.2011, 13:23

Gib uns die komische Fehlermeldung.
Alle Angaben stellen meine Sichtweise dar, ansich hab' ich keine Ahnung, tu aber immer gerne so.

Benutzeravatar
Nathan
Dragoner
Beiträge: 315
Registriert: 01.06.2010, 07:23
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Re: Nach Patch 1.3.3 geht nix mehr

Beitrag von Nathan » 14.05.2011, 15:47

Danke Xyonon, hat geklappt....bis jetzt :)

Hab hier noch ne kleine OT Frage: ist es möglich die Patches auch ohne Blizzarddownloader irgendwo runterzuladen, weil dann müsste ich (mit meinem scheiss Internet) wenn ich SC2 nochmal installieren müsste (was ich wegen dem Fehler gemacht habe) nicht mehr die ganzen Patches ziehen.

Danke.
Bild

Antworten