Sc2 stürzt IMMER ab!

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Sc2 stürzt IMMER ab!

Beitrag von Siege » 26.05.2011, 02:47

Ich habe das Problem das wenn ich Starcraft 2 starte, entweder sc2 garnicht startet und gleich ein Fehlerbericht kommt oder wenn ich es mehrmals versuche bis zum Log-in oder Sogar bis ins Menü komme, sobald ich aber versuche dann ein "Eigenes Spiel" oder Ladder zu starten --> Absturz mit Fehlermeldung...

================================================================================
StarCraft II (B18574)
Time: 2011-05-24 23:26:57.804
Exe: C:\StarCraft II\Versions\Base18574\SC2.exe
Parameters:
Exe Built: 2011-05-24 09:15:18.682
User: André
Computer: ANDRÉ-PC
Version: 1.3.3.18574
Branch: branches/1.3.c
Revision: 95320
Locale: deDE
================================================================================

ACCESS_VIOLATION (0xC0000005)
occurred at 001B:5FE02060. The memory at '0x00000000' could not be written.

--------------------------------------------------------------------------------


Ich habe außerdem festgestellt, dass beim Ordner von Sc2 das "schreibgeschützt" ein blaues kästchen hat, anstelle eines Hakens. (hab im internet gelesen, dass das ein Fehler darstellen kann)

Ich habe Treiber usw. alles auf den neuestem stand.


Gruß



Problem besteht seit ca. 2 Monate+
es kam schlagartig von einem auf den anderen Tag...
Support von Blizzard kam mit Standardantworten (Treiber aktualisieren usw.)
habs dann mit denen aufgegeben.
Mittlerweile Thread im Bnet Forum erstellt (bis jetzt noch keine antwort)

Vielleicht kann mir hier jemand helfen ...
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski

Aranx
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 21.06.2008, 16:52
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Sc2 stürzt IMMER ab!

Beitrag von Aranx » 26.05.2011, 06:00

auch standordantwort, aber hast du mal scII neu installiert?

Sarevok
Zergling
Beiträge: 13
Registriert: 03.02.2010, 09:26

Re: Sc2 stürzt IMMER ab!

Beitrag von Sarevok » 26.05.2011, 07:17

Wie sind die Hardwarespezifikationen deines Computers und spielst du damit auch andere Hardwarelastige Spiele oder nur Starcraft 2?

Denn solche Fehlermeldungen treten häufig in Zusammenhang mit defektem Arbeitsspeicher auf. Allerdings würde sich diese Vermutung erübrigen falls du andere Hardwarelastige Spiele ohne Probleme spielen kannst.

Benutzeravatar
Herko
Berserker
Beiträge: 61
Registriert: 01.05.2010, 21:30
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: Sc2 stürzt IMMER ab!

Beitrag von Herko » 26.05.2011, 09:32


1: Did you install/uninstall any software/hardware after which the problem started?

2: Is the computer overclocked? If yes, set the BIOS to default values.


kann helfen

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7169-TIAV-5361#basic
Bild

Bild

Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Sc2 stürzt IMMER ab!

Beitrag von Siege » 26.05.2011, 12:24

Ich hab Sc2 bestimmt schon 10x mal neu installiert -.- hat nix geholfen!

naja ich kann Bioshock 2 spielen ohne Probleme..
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski

Benutzeravatar
Lexta
Adler
Beiträge: 188
Registriert: 09.12.2010, 21:07
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Zerg
Wohnort: Greifswald

Re: Sc2 stürzt IMMER ab!

Beitrag von Lexta » 26.05.2011, 13:02

Hab auch ein blaues Kästchen anstelle des Hakens, ist dementsprechend also egal.
Versuch doch mal das Spiel mit 1.0 zu starten, vielleicht liegt es an einem der Patches? Kann allerdings auch sein, dass es was mit den Onlinefunktionen zu tun hat.

Du kannst auch versuchen den Ordner zu ersetzen:
Download
Zuletzt geändert von Lexta am 26.05.2011, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Angaben stellen meine Sichtweise dar, ansich hab' ich keine Ahnung, tu aber immer gerne so.

Benutzeravatar
TAM
Space-Marine
Beiträge: 43
Registriert: 22.05.2011, 07:55
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Sc2 stürzt IMMER ab!

Beitrag von TAM » 26.05.2011, 13:40

Hallo Siege.

Probiere mal dein System in den zustand zu versetzen das vor den Fehler geherrscht hat, also immer wenn du Updates installierst (Windows Updates) wird ein Systemwiederherstellungspunkt erstellt, suche einen der vor zwei Monaten gemacht wurde und versuche dann SC2 zu starten.
Ich wette es liegt am System, ist wahrscheinlich irgendetwas falsch installiert worden oder vielleicht etwas für SC2 wichtiges gelöscht worden.

Es kann auch sein das dein Virenscanner nicht gut auf SC2 regiert, besonders Gratis Scanner sind nicht das wahre bei SC2, solltest ihm mal ausschalten beim SC2 installieren.

Oder versuche mal SC2 über den Karten Editor zu starten, indem du irgendeine Karte startest und gleich wieder raus gehst, danach kommt man immer zum Einllog Bildschirm.
Ein versuch ist es wert, ich habe schon gelesen das bei manchen so Probleme umgangen wurden.

Ich nehme an du hast schon das Tool Reparieren (im SC2 Ordner) ausgeführt, wenn nicht dann mach das mal.

Versuche mal einen älteren Grafikkartentreiber zu installieren der älter als zwei Monate ist.

Sonst wenn alles versagt hilft leider wohl nur eine Neuinstallation deines Betriebssystems (aber HDD bzw SSD Formatieren !).
Raynor: "Tychus, was hast du getan ?"
Findlay: "Ich hab nen packt mit den Teufel Jimi, Sie stirbt, ich komme frei !"
Raynor: "Wir alle wählen unseren Weg"

Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Sc2 stürzt IMMER ab!

Beitrag von Siege » 26.05.2011, 18:21

einen Wiederherstellungspunkt habe ich nicht von vor 2 Monaten Oo. außer ich bin zu blöd ihn zu finden -.-

Über Editor klappt es auch nicht!

Das mit dem Virenscanner werde ich morgen mal versuchen.

Repair exe habe ich auch schon ausgeführt, er sagt auch das er es repariert hat, aber problem besteht weiterhin.

Grafikkartentreiber hab ich acuh schon mehrere probiert-> problem besteht weiterhin...

Gruß
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski

Reflection
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 15.04.2010, 15:56

Re: Sc2 stürzt IMMER ab!

Beitrag von Reflection » 26.05.2011, 21:52

Liegt es vielleicht an fehlenden Administratorrechten?

Benutzeravatar
FaithWarrior
Adler
Beiträge: 189
Registriert: 01.12.2009, 01:06
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Rinteln

Re: Sc2 stürzt IMMER ab!

Beitrag von FaithWarrior » 27.05.2011, 00:57

Ist deine Festplatte übermäßig voll?
--> ACCESS_VIOLATION (0xC0000005)
occurred at 001B:5FE02060. The memory at '0x00000000' could not be written.

Das hört sich für mich an, als ob nicht genug Platz für die Auslagerungsdatei vorhanden ist.
Bei mir stürzen auch bestimmte Spiele ab, wenn ich bspw. nur noch 2-4 GB frei habe.

Ansonsten kann ich mir noch vorstellen, das dein Arbeitsspeicher kaputt ist, zumindest ein bestimmter Sektor den SC2 nutzt aber die anderen Games nicht, sowas hatte ich auch mal. (Einfach mal Arbeitsspeicher testen).
Bild

Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Sc2 stürzt IMMER ab!

Beitrag von Siege » 27.05.2011, 08:12

Ich hab Administratorrechte.

Meine Festplatte hat noch 200 gb + frei.

hmm des mitn Arbeitsspeicher probier ich mal aus..

im Technikforum von Battle.net haben aber mehrere Leute das Problem... Blizzard hält es aber net für nötig nach fast 3 Tagen mal zu antworten...

http://eu.battle.net/sc2/de/forum/topic/2151655624


naja mal gucken wie des weiter gehen soll -.-

EDIT: Arbeitsspeicherdiagnose ausgeführt.. keine Fehler gefunden.
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski

Benutzeravatar
Julez
Space-Marine
Beiträge: 35
Registriert: 04.10.2010, 17:08

Re: Sc2 stürzt IMMER ab!

Beitrag von Julez » 27.05.2011, 09:34

Also für mich hört es sich, dank Fehlermeldung, nach einem defekten RAM-Riegel an. Lass mal MemTest ne zeitlang drüberlaufen und schau mal, was der dir ausgibt. Hatte dasselbe Problem bei WoW und in etwa die gleiche Fehlermeldung.

Edit: Ah jetzt erst dein Edit gesehen. Hast du den MemTest denn wirklich lange (Ne Nacht macht man das auch mal) durchlaufen lassen?

Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Sc2 stürzt IMMER ab!

Beitrag von Siege » 27.05.2011, 10:28

Hab das Arbeitsspeicherdiagnoseprogramm was aufn pc fest drauf ist durchlaufen lassen, da gabs kein ergebnis, Memtest wollt ich durchlaufen lassen funzt aber irgendwie net ^^.

Hab mittlerweile auch sc2 ohne Virenprogramm usw. versucht zu instlallieren hat auhc nix gebracht.


Gruß
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski

Benutzeravatar
TAM
Space-Marine
Beiträge: 43
Registriert: 22.05.2011, 07:55
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Sc2 stürzt IMMER ab!

Beitrag von TAM » 27.05.2011, 12:16

Normalerweise wäre jetzt mein folgender Vorschlag als eher Radikal einzustufen.
Mein Vorschlag : setzte dein Betriebssystem neu auf !

Das wird alle deine Probleme lösen(darauf würde ich wetten), den das Problem was du hast ist Software bedingt, irgendetwas stimmt nicht, entweder bei den Treibern oder bei einer Softwarekomponente. Das würde eine Ewigkeit dauern um den einen Fehler zu lokalisieren, daher ist der einzig rationale Weg dein BS neu aufzusetzen die beste Wahl.
Denn wenn man bedenkt wie viel Zeit und Nerven du schon in diesen Fehler hineingesteckt hast musst du quasi das System neu aufsetzen, den du willst doch sicherlich nicht so weiter machen, und auf gut Glück hoffen das der Fehler irgendwann in den nächsten Tagen oder gar Wochen gefunden wird.

Ich würde dein Speichermedium (HDD oder SSD) aber vollständig löschen, also Formatieren, bevor du das BS installierst. Und erst den Virenscanner aktivieren/installieren wenn SC2 läuft !

Lieber jetzt 3-4Stunden mit einer kompletten Neuinstallation beschäftigen (Win, Programme, Spiele usw...) als Nicht SC2 spielen zu können :wink:

Mfg
Raynor: "Tychus, was hast du getan ?"
Findlay: "Ich hab nen packt mit den Teufel Jimi, Sie stirbt, ich komme frei !"
Raynor: "Wir alle wählen unseren Weg"

Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Sc2 stürzt IMMER ab!

Beitrag von Siege » 27.05.2011, 13:03

Jo ich warte nur noch 1-2 antworten in nem anderen Thread ab, danach werd ich mein pc wohl neu aufsetzen -.-
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski

Antworten