Farbe ändern währen dem Spielen

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
$.02
Feuerfresser
Beiträge: 96
Registriert: 07.11.2010, 21:08
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Gold

Farbe ändern währen dem Spielen

Beitrag von $.02 » 10.07.2011, 16:43

Ich hab in Videos schon öfters gesehen, dass die Spieler während sie spielen ihre Farbe ändern. Wie geht das?
Marinosso hat geschrieben:Voll unfair hartz 4 kriegen kohle für nichts, können auspennen, können schlafen gehen wann sie wollen und können obendrein die ladder stürmen...

ImpKatzelot
Space-Marine
Beiträge: 31
Registriert: 30.01.2011, 15:07
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Random
Kontaktdaten:

Re: Farbe ändern währen dem Spielen

Beitrag von ImpKatzelot » 10.07.2011, 17:10

Neben der Minimap gibts eine Funktion, mit der man die Farben von Spieler- auf Bündnisfarben und zurück stellen kann. Könnte es das gewesen sein?

Ansonsten geht das zwar im Editor einzustellen, aber in nem Ladder Match wüsste ich nicht wie das gehen soll.

Comadevil
Berserker
Beiträge: 70
Registriert: 29.07.2010, 09:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Random

Re: Farbe ändern währen dem Spielen

Beitrag von Comadevil » 10.07.2011, 17:11

Sie stellen auf Teamfarben um (icon rechts von der MInimap).

Du kannst aber nicht die Farbe ingame auf eine bestimmte Farbe ändern

Benutzeravatar
$.02
Feuerfresser
Beiträge: 96
Registriert: 07.11.2010, 21:08
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Gold

Re: Farbe ändern währen dem Spielen

Beitrag von $.02 » 10.07.2011, 17:15

Aja ich glaube das wars, war nämlich nie in 1v1s ;)

Aber ne andere Frage: In der Ladder bei uns gibts ja immer nur die Farben Blau und Rot.
Aber ich hab auf diversen Streams (auch Laddergames) gesehen, dass die oftmals als grün spielen (nicht nur auf der Minimap, sondern auch allgemein). Warum ist das so?

Danke für eure Antworten ;)
Marinosso hat geschrieben:Voll unfair hartz 4 kriegen kohle für nichts, können auspennen, können schlafen gehen wann sie wollen und können obendrein die ladder stürmen...

Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Farbe ändern währen dem Spielen

Beitrag von Jack » 10.07.2011, 17:17

Die Farbe kann man direkt nicht ändern,es gibt nur die Minimap Funktion bei der die einen Spieler eine einige Farbe haben und Gegner eine einige Farbe haben.(Aus Sicht eines Zuschauers)
Z.b. Spieler 1 (grün) und 2 (orange) spielen zusammen
Spieler 3 (blau) und 4 (rot) spielen zusammen
Wenn die Funktion an ist sind Spieler 1 und 2 Blau
Spieler 3 und 4 sind Rot
Wenn nicht haben sie die normalen Farben.
Ich weiß leider nicht wie die Farben nach der Einstellung sind,ich habe mal irgendwelche genommen.

In 1on1 Laddergames kann man nur Rot und Blau sein,das ist überall so,Es gibt die Einstellung bei der Minimap das man als Grün angezeigt wird.

Gruß Jack
Zuletzt geändert von Jack am 10.07.2011, 18:53, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul

Benutzeravatar
Lexta
Adler
Beiträge: 188
Registriert: 09.12.2010, 21:07
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Zerg
Wohnort: Greifswald

Re: Farbe ändern währen dem Spielen

Beitrag von Lexta » 10.07.2011, 18:31

Es gibt 2 Farbeinstellungen.
Bündnisfarben ein: Man selbst ist grün, die Verbündeten sind gelb und alle Feinde rot.
Bündnisfarben aus: Entweder die ausgewählten Farben in Custom Games oder festgelegte Farben in Laddergames (so wie im 1on1 nur rot und blau erscheinen kann).

Das Ein- und Ausschalten geht mitten im Spiel.

Was Jack geschrieben hat, ist nach meinem Urteilsvermögen tatsächlich komplett falsch :?
Alle Angaben stellen meine Sichtweise dar, ansich hab' ich keine Ahnung, tu aber immer gerne so.

Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Farbe ändern währen dem Spielen

Beitrag von Jack » 10.07.2011, 18:46

Warum ist meins falsch? Ich habe nur geschrieben wie es im groben ist.Ich habe eben aus Sicht eines Zuschauers geschrieben.
Ich weiß nicht welche Farben man hat wenn man es aus oder einstellt,desswegen auch mein z.b.

Manche Sachen darf man nicht überlesen ;).
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul

Benutzeravatar
Lexta
Adler
Beiträge: 188
Registriert: 09.12.2010, 21:07
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Zerg
Wohnort: Greifswald

Re: Farbe ändern währen dem Spielen

Beitrag von Lexta » 11.07.2011, 11:39

Jack hat geschrieben:Die Farbe kann man direkt nicht ändern,es gibt nur die Minimap Funktion bei der die einen Spieler eine einige Farbe haben und Gegner eine einige Farbe haben.(Aus Sicht eines Zuschauers)
Z.b. Spieler 1 (grün) und 2 (orange) spielen zusammen
Spieler 3 (blau) und 4 (rot) spielen zusammen
Wenn die Funktion an ist sind Spieler 1 und 2 Blau
Spieler 3 und 4 sind Rot
Wenn nicht haben sie die normalen Farben.
Ich weiß leider nicht wie die Farben nach der Einstellung sind,ich habe mal irgendwelche genommen.

In 1on1 Laddergames kann man nur Rot und Blau sein,das ist überall so,Es gibt die Einstellung bei der Minimap das man als Grün angezeigt wird.

Gruß Jack


- Ich weiß nicht genau, was du gestern nach meinem Beitrag noch editiert hast, aber "(Aus Sicht eines Zuschauers)" stand noch nicht da. Den Rest des 1. Absatzes hab ich so verstanden, dass man die Farbe ausschließlich in der Minimap ändern kann und das ist nunmal falsch.

- Dein Beispiel darunter ist auch nur zu verstehen, wenn man weiß dass es aus der Sicht eines Zuschauers ist. Ich ging aus der Sicht eines Spielers aus und genau da ist die Tatsache, dass Spieler 1 und 2 die selbe Farbe haben sollen nicht korrekt.

- Ganz unten schien es mir wieder so, als würdest du behaupten man könne seine Farbe auf der Minimap in grün ändern, in diesem Fall hab ich wirklich nicht richtig gelesen.

Ich hoffe ich konnte meinen Standpunkt erklären.
Alle Angaben stellen meine Sichtweise dar, ansich hab' ich keine Ahnung, tu aber immer gerne so.

Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Farbe ändern währen dem Spielen

Beitrag von Jack » 11.07.2011, 16:23

Ich meine nicht das des dann auf der Minimap anders aussieht,ein Kumpel von mir fragt sich auch immer wen ich meine wenn ich sage:"Rot baut Hellions" oder so.
Das "(aus Sicht eines Zuschauers) habe ich wirklich reineditiert,soll nicht zu weiteren Verwirrungen kommen.
Ist schon ok ;).Manchmal schreib ich halt meine Gedanken und vergesse,dass die Leute nich wissen aus welcher Sicht ich schreibe.

Schönen Gruß Jack
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul

Antworten