Seite 1 von 1

Starcraft 1 ohne CD spielen

Verfasst: 28.05.2012, 00:03
von secretghost
Ich habe ein Problem, ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Ich möchte Broodwar gerne ohne CD spielen und habe auch die PatchInformation genau gelesen (Hidden Extension files anzeigen lassen, install.exe in BroodWar.mpq umbenennen). Das habe ich alles gemacht, die Datei heißt auch so und nicht Broodwar.mpq.exe, wenn ich dann aber meine Broodwar-Datei anklicke, kommt die Fehlermeldung: Das Programm, mit dem die Datei geöffnet werden kann, ist nicht bekannt. Ich verwende XP.

Bitte um Unterstützung! Danke

Re: Starcraft 1 ohne CD spielen

Verfasst: 28.05.2012, 10:47
von GarfieldKlon
Kann es sein, dass du vergessen hast das Spiel erstmal zu patchen bevor du die CD Datei auf den bestimmten Ordner legst ? Den ohne Patch wird natürlich noch die CD gebraucht.

Als Alternativer Vorschlag:
Einfach aus dem Blizzardshop die Broodwar Version downloaden und intstallieren. Dann muss man nichts umbenennen oder ähnliches. Zumindest habe ich es noch (hoffentlich korrekt) im Gedächtnis.

Re: Starcraft 1 ohne CD spielen

Verfasst: 28.05.2012, 12:03
von UnKnOwN_86
GarfieldKlon hat geschrieben:Kann es sein, dass du vergessen hast das Spiel erstmal zu patchen bevor du die CD Datei auf den bestimmten Ordner legst ? Den ohne Patch wird natürlich noch die CD gebraucht.

Als Alternativer Vorschlag:
Einfach aus dem Blizzardshop die Broodwar Version downloaden und intstallieren. Dann muss man nichts umbenennen oder ähnliches. Zumindest habe ich es noch (hoffentlich korrekt) im Gedächtnis.
Ja ist korrekt, ist zwar nicht der Blizzardshop sondern das Battle.net aber der Rest ist richtig.

Also:
www.battle.net --> anmelden --> spiel hinzufügen (key eingeben) --> downloaden --> installieren --> nach 10 min spielen wieder scII spielen weil es besser ist :D

Ich muss einfach fragen WARUM willst du Broodwar spielen wenn es SCII gibt?????

Re: Starcraft 1 ohne CD spielen

Verfasst: 28.05.2012, 12:32
von secretghost
Danke für die Auskunft!

Warum ich Broodwar statt SC2 spiele - ich bin einfach ein Riesenfan und hätte es auch
gerne, wenn man in Korea und auf den WCG Starcraft 1 u n d Starcraft 2 spielen würde. Auch ist nach den vielen Jahren von Broodwar das Balancing des Spieles vermutlich auf einem anderen Level als bei SC2, wo man noch Erfahrungswerte sammeln wird müssen.

Re: Starcraft 1 ohne CD spielen

Verfasst: 29.05.2012, 07:06
von Zairo
Das starcraft 2 besser sein soll ist ja mal seeeehr relativ :D
Einige BW Maps haben viel mehr Spaß gemacht als bei WoL.

ich vermisse zum beispiel cycle td... die standart tower defense war toll... income defese... die ganzen desert strikes.....
Wenn ich jetzt drüber nach denke bekomme ich schon wider lust XD