logo_ingame_dark1

Aktuelle Zeit: 16.12.2018, 22:35




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lagt immer mehr, obwohls früher flüssig lief
BeitragVerfasst: 30.06.2012, 15:31 
Offline
Zergling

Registriert: 12.10.2010, 09:41
Beiträge: 17
Hi,

vor zwei Jahren habe ich mir einen neuen Rechner gekauft (Konfig unten). Am Anfang lief die Grafik auch auf mittleren/hohen Details mit höchster Auflösung.
In den letzten Monaten musste ich jedoch immer wieder die Details hier und da etwas runter schrauben, weil Ruckler auftraten. Nun hab ich mittlerweile niedrige Details eingestellt und ne geringere Auflösung. Aber sobald 100 Zerglinge aufm Feld sind, lagts. Ich spiel nur 1v1.

Hat einer ne Ahnung was ich machen kann? :oops:


Zitat:
Übersicht

--------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Betriebssystem Windows 7 Home Premium Home Edition
OS Service Pack -
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
CPU Typ 2x , 3200 MHz
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 4096 MB
BIOS Typ Unbekannt
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte GeForce 9800 GT
Grafikkarte GeForce 9800 GT
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (16A00599019)

Multimedia:
Soundkarte Digitalaudio (HDMI) (High Defin
Soundkarte Lautsprecher (High Definition A


Partitionen:
C: (NTFS) 99899 MB (61343 MB frei)
D: (NTFS) 853866 MB (491941 MB frei)
G: (NTFS) 20002 MB (6001 MB frei)
H: (NTFS) 111058 MB (25172 MB frei)
Speicherkapazität 1059.4 GB (570.8 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur HID-Tastatur
Tastatur PS/2 Keyboard
Maus Logitech HID-compliant G500 Gaming Mouse

Netzwerk:
Netzwerkkarte NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller (146.52.80.231)

Overclock

--------------------------------------------------------------------------------

CPU-Eigenschaften:
CPU Typ 2x
CPUID CPU Name AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor
CPUID Revision 00100F43h

CPU Geschwindigkeit:
CPU Takt 3214.60 MHz

CPU Cache:
L1 Code Cache 64 KB
L1 Datencache 64 KB
L2 Cache 512 KB (Asynchronous)

CPU

--------------------------------------------------------------------------------

CPU-Eigenschaften:
CPU Typ 2x , 3200 MHz
Befehlssatz x86, x86-64, MMX, 3DNow!, SSE, SSE2, SSE3
L1 Code Cache 64 KB
L1 Datencache 64 KB
L2 Cache 512 KB (Asynchronous)

Multi CPU:
CPU #0 AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor, 3214 MHz
CPU #1 AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor, 3214 MHz
CPU #2 AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor, 3214 MHz
CPU #3 AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor, 3214 MHz

CPU Auslastung:
CPU #1 / Core #1 4 %
CPU #1 / Core #2 100 %
CPU #1 / Core #3 0 %
CPU #1 / Core #4 0 %


CPUID

--------------------------------------------------------------------------------


CPUID Eigenschaften:
CPUID Hersteller AuthenticAMD
CPUID CPU Name AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor
CPUID Revision 00100F43h
Erweiterte CPUID Revision 00100F43h
Plattform ID 00h (Unbekannt)
IA CPU Seriennummer Unbekannt
HTT / CMP Units 4 / 0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lagt immer mehr, obwohls früher flüssig lief
BeitragVerfasst: 30.06.2012, 18:37 
Offline
Geist
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2010, 08:34
Beiträge: 420
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Falls du die Standard-Optionen noch nicht durch hast:

1.) Defragmentierung durchführen
2.) Registery säubern (z.B. mit CCLeaner)
3.) Virencheck durchführen
4.) Programm drüber laufen lassen, dass nach Spyware sucht, falls dein Antivirenprogramm das nicht kann.
5.) Checken ob deine Treiber für GraKa und Motherboard aktuell sind

Wenn das alles nicht maßgeblich nützen sollte, kann freilich eine komplette Neuinstallation vielleicht Abhilfe schaffen. Es ist völlig normal, das PCs im Laufe ihrer Betriebsdauer immer langsamer werden, selbst wenn man sie regelmäßig reinigt. Irgendwas bleibt immer hängen. Da kann manchmal eine Neuinstallation der einzige Weg zur Besserung sein. Selbst dann ist es möglich, dass auch ein Hardwareproblem auftaucht durch das Alter der Teile oder auch schlichtweg STAUB in deinem Rechner (wonach ich ebenfalls gucken würde).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lagt immer mehr, obwohls früher flüssig lief
BeitragVerfasst: 30.06.2012, 19:48 
Offline
Zergling

Registriert: 12.10.2010, 09:41
Beiträge: 17
hab alles schon gemacht (bis auf antispy, was nimmt man da? hab nur avira).

also dann erstmal gehäuse auf und "staub wischen"? oder gibts noch softwareseitig lösungsvorschläge?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lagt immer mehr, obwohls früher flüssig lief
BeitragVerfasst: 30.06.2012, 21:51 
Offline
Geist
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 18:36
Beiträge: 416
Ich würde noch vorschlagen Treiber zu aktualisieren und versuch mal die Einstellungen:
http://www.geforce.com/Optimize/optimal ... 800-GT-OPS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lagt immer mehr, obwohls früher flüssig lief
BeitragVerfasst: 30.06.2012, 23:14 
Offline
Zergling

Registriert: 12.10.2010, 09:41
Beiträge: 17
Zitat:
Ich würde noch vorschlagen Treiber zu aktualisieren und versuch mal die Einstellungen:
http://www.geforce.com/Optimize/optimal ... 800-GT-OPS


mit den einstellungen ruckelts permanent. die geforce treiber hab ich auch schon aktualisiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lagt immer mehr, obwohls früher flüssig lief
BeitragVerfasst: 01.07.2012, 10:58 
Offline
Geist
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2010, 08:34
Beiträge: 420
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Amph hat geschrieben:
hab alles schon gemacht (bis auf antispy, was nimmt man da? hab nur avira).

also dann erstmal gehäuse auf und "staub wischen"? oder gibts noch softwareseitig lösungsvorschläge?


Gibt ne Menge Programme - SUPERAntispyware wird gerade auch von Chip promotet. Dürfte also für Freeware-Verhältnisse ne vernünftige Software sein. Spyware: Search and Destroy ist hingegen der Klassiker auf den viele schwören. Ob er wirklich besser ist, kann ich nicht beurteilen.

Beim Staubputzen vor allem den Lüftern (CPU und GraKa) deine Aufmerksamkeit widmen. Es mag erstmal seltsam klingen, Putze zu spielen, aber wenn du deinen PC, wie du sagst, seit 2 Jahren hast, würde es mich nicht wundern, wenn ne Menge Staub im GraKa Lüfter hängt und dadurch die Kühlung nicht mehr gewährleistet wird, deine Karte erhitzt schneller und die Leistung sinkt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lagt immer mehr, obwohls früher flüssig lief
BeitragVerfasst: 02.07.2012, 09:43 
Offline
Zergling

Registriert: 12.10.2010, 09:41
Beiträge: 17
hab das superantispy durchlaufen lassen. hat 5 sachen gefunden. allerdings war glaub ich die hälfte davon fehlalarm (icq setup z.b.).

staub gewischt hab ich gestern. war einiges drauf auf den lüftern.

aber läuft immer noch laggy..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lagt immer mehr, obwohls früher flüssig lief
BeitragVerfasst: 05.07.2012, 12:29 
Offline
Feuerfresser
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2010, 17:16
Beiträge: 118
Battle.net ID: Albinosheep.849
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner
Hey,

hast du die Computerdaten oben i-wo rauskopiert oder händisch eingetippt?
Mich wundert nämlich folgendes:
Amph hat geschrieben:
Grafikkarte GeForce 9800 GT
Grafikkarte GeForce 9800 GT
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (16A00599019)

Warum wird die Grafikkarte doppelt angezeigt? Kontrollier mal, ob das wirklich doppelt angezeigt wird (oder hast du die beiden im SLI-Verbund laufen?).

_________________
Stolzer Besitzer eines StarCraft 2 Source Keks!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lagt immer mehr, obwohls früher flüssig lief
BeitragVerfasst: 11.07.2012, 10:11 
Offline
Zergling

Registriert: 12.10.2010, 09:41
Beiträge: 17
ist ein everest report.
und ich hab nur eine graka, ka warums die doppelt anzeigt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lagt immer mehr, obwohls früher flüssig lief
BeitragVerfasst: 11.07.2012, 10:22 
Offline
Berserker

Registriert: 29.07.2010, 09:18
Beiträge: 70
Battle.net ID: Comadevil.438
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Random
Kiste neu installieren. Wahrscheinlich sind dort noch andere Viren oder Rootkits drauf, die du noch nicht gefunden hast. Da du selber anscheinend in der Virenbekämpfung nicht bewandert bist, ist das der beste Weg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lagt immer mehr, obwohls früher flüssig lief
BeitragVerfasst: 11.07.2012, 15:07 
Offline
Zergling

Registriert: 12.10.2010, 09:41
Beiträge: 17
hmm
komischerweise lagts bei anderen spielen (pes 2012) auf max details und max auflösung überhaupt gar nich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lagt immer mehr, obwohls früher flüssig lief
BeitragVerfasst: 11.07.2012, 17:17 
Offline
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks

Registriert: 02.07.2007, 19:37
Beiträge: 4397
Wohnort: Hannover
Battle.net ID: GarfieldKlon.951
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Naja, das laggen muss ja nicht immer etwas mit dem Rechner zu tun haben.

Manchmal ist das Internet nicht ganz so schnell, oder wenn man per WLAN drin ist sollte man mal schauen wie stabil die Verbindung ist bzw. wie gut die Signalqualität ist.
Bei mir hat Wochenlang die Werkzeugkiste neben meinem Rechner für eine schlechte Verbindung gesorgt. Kaum weggestellt waren es wieder 2 Balken mehr :mrgreen:

_________________
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lagt immer mehr, obwohls früher flüssig lief
BeitragVerfasst: 12.07.2012, 16:08 
Offline
Zergling

Registriert: 12.10.2010, 09:41
Beiträge: 17
im singeplayer lagts ja auch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lagt immer mehr, obwohls früher flüssig lief
BeitragVerfasst: 19.07.2012, 23:31 
Offline
Zergling

Registriert: 12.10.2010, 09:41
Beiträge: 17
noch jemand ne idee?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: 16.12.2018, 22:35


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: