Seite 1 von 1

Star Craft 2 = Kein Internet

Verfasst: 04.12.2012, 20:20
von TheRocker
Joa, hallo erstmal.
Ich bin neu hier und habe nichts in der Richtung gefunden und fühle mich mit meinem Problem allein :(
Also: Montag habe ich mir Star Craft 2 gekauft da es ein Angebot war, für 20€.
Alles geht wunderbar, Installation und Vorgeschichte werden abgespielt.
Kaum ist das Spiel installiert, geht das Internet nicht mehr.
Leider im ganzen Haus , was vermuten lässt, dass es am ROuter liegt oder?
Kann mir jemand helfen?
Ich kenne mich mit Routern und so nciht aus.
Unser Router ist von D-link mein betriebssystem ist windows 7 und meine Antivirus ist avira.

Re: Star Craft 2 = Kein Internet

Verfasst: 05.12.2012, 11:00
von GarfieldKlon
Die Gute Nachricht zuerst:
Das liegt nicht an Starcraft das der router nicht geht! Dazu ist die Software überhaupt nicht imstande.

Du kannst ja mal auf der Weboberfläche des Routers gehen und mal nach dem Rechten sehen und von dort aus dich neu mit dem Internet verbinden
oder bei dem Gerät schauen ob da eine Art Fehlermeldung blinkt.

Auch ein Neustart des Routers kann Wunder wirken, aber das kann auch bedeuten das dieser langsam den Geist aufgibt.

Das einzige was ich mir vorstellen kann das der router sich mal komplett selbst abgeschossen hat als Starcraft2 versucht hat mal eben andere Ports zu öffnen als gewohnt...In dem Fall schau mal http://portforward.com , Einfach Router und Modell auswählen und dann Starcraft2. Dann einfach der genrierten Anleitung folgen.
(Als Fehlerursache extrem unwarscheinlich, aber hey, ein wenig Optimierung schadet auch nicht ;-) )

Re: Star Craft 2 = Kein Internet

Verfasst: 05.12.2012, 21:15
von TheRocker
Erst einmal danke für die Antwort :)
Neustarten und so hat nicht funktioniert leider aber naja...
Versuche jetzt, da es ja vorher mit dem patchen und so nicht ging, das Spiel aus dem Battlenet zu laden. Bis jetzt geht alles gut und ich kann auch spielen. Es bleibt also zu hoffen. Wenn es nicht klappt melde ich mich hier noch mal :)
Aber zum ersten mal kam auch die Anfrage, ob das Spiel aufs Internet zugreifen darf.

Edit// Fragt bitte nicht warum, aber jetzt klappt es^^