[Lies Mich] Minimale Systemvoraussetzungen

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

[Lies Mich] Minimale Systemvoraussetzungen

Beitrag von chrisolo »

Bevor ihr hier postet, schaut euch die minimalen Systemvoraussetzungen an.

Hier eine kleine Erklärung zu den einzelnen Teilen:
  • PC minimale Systemvoraussetzung:
    Windows XP / Windows Vista / Windows® 7 (aktueller Service-Pack) mit DirectX 9.0c
  • ein aktuelles Windows Betriebssystem mit den aktuellsten Service-Packs. Wenn ihr die automatischen Updates angeschaltet habt, werdet ihr die aktuellsten Service-Packs haben. DirectX 9.0c ist Standard und wird bei sogut wie allen neueren Spielen benötigt. Vermutlich werdet ihr sogar neuere Versionen haben, die aber abwärtskompatibel sind.

    2.6 GHz Pentium IV oder gleichwertigem AMD Athlon Prozessor
  • Diese Prozessorserie ist von 2000-2008 produziert worden. Es ist ein einzelner Prozessor und kein Multi-Core. Heutzutage werden hauptsächlich Dual-Core Prozessoren oder Quad-Core Prozessoren (bis auf den Sechs-Core Prozessoren) benutzt und verbaut. Wenn ihr euren Computer nach 2008 gekauft habt, ist es so gut wie sicher, dass ihr diese Erforderung bei weitem erfüllt.

    128 MB PCIe NVIDIA GeForce 6600 GT oder ATI Radeon 9800 PRO Grafikkarte oder besser
  • Die Geforce 6600 GT wurde am 7. Sep. 2004 vorgestellt. Heutzutage gibt es Grafikkarten mit 1024 MB und mehr. Die meisten Modelle werden 512 MB oder mehr haben und damit diese Voraussetzung bei weitem erfüllen. PCIe bedeutet PCI Express, was der zur Zeit gängige Grafikkarten Typ ist. Falls ihr euch nicht sicher seid, welchen Typ ihr habt, könnt ihr eure Grafikkarte mal googlen. Es gibt zu dem auch noch normale PCI und AGP Karten, die diese Erforderungen auch erfüllen können. Wichtig ist dabei das der VRAM von 128 MB eingehalten wird und der Takt nicht zu gering ist.

    12 GB verfügbarer Festplattenspeicher
  • Heutzutage sind 500 GB/1 TB (1000 GB) Festplatten recht günstig zu erhalten, also daran solltet ihr auf keinen Fall scheitern.

    1 GB RAM Arbeitsspeicher (1.5 GB wird für Windows Vista / Windows 7 benötigt)
  • Neue Rechner haben meistenes 2 GB RAM oder mehr. Vermutlich werdet ihr sogar 4 GB RAM haben und damit mehr als ausreichend versorgt sein.
MAC minimale Systemvoraussetzung:
Dazu möchte ich nur Wikipedia zitieren, da ich nicht gerade viel Ahnung von Macintosh Computern habe:
Wikipedia hat geschrieben:Die Standardausführung des MacBooks beträgt momentan:

* 2,4-GHz-CPU mit 2 GB RAM (2 x 1 GB) in Weiß mit SuperDrive und 250-GB-Festplatte
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
evonoX
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 26.07.2010, 18:54

Re: [Lies Mich] Minimale Systemvoraussetzungen

Beitrag von evonoX »

Hi,

die Mindestvorraussetzungen für Mac sind:

Mac OS X 15.5.8, 10.6.2 oder höher, ein Intel Prozessor und ne GeForce 8600M GT oder ATI Radeon X1600 oder besser


Ich habe die Beta auf nem MacBook Pro mit Core2Duo 2 x 2,53 GHz, 4GB DDR3 Speicher und einer GeForce 9600M GT mit 512 MB super spielen können.
Rblok
Sonde
Beiträge: 6
Registriert: 30.10.2010, 12:12
Liga 1vs1: Gold

Re: [Lies Mich] Minimale Systemvoraussetzungen

Beitrag von Rblok »

Naja super zocken kann ich nicht bestätigen. Auf meinem 2.8 Ghz Core 2 Duo mit 4 GB RAM läuft die Mac-Variante gefühlte 20% ruckliger als auf dem gleichen Rechnter unter Boootcamp (=WinXP).
Dogzilla
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 22.08.2011, 13:46
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Lies Mich] Minimale Systemvoraussetzungen

Beitrag von Dogzilla »

Hallo, Würd eine nVidia GeForce 7800 GS ausreichen?
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: [Lies Mich] Minimale Systemvoraussetzungen

Beitrag von GarfieldKlon »

Die reicht locker ;-)
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Maverik
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 17.03.2012, 22:18

Re: [Lies Mich] Minimale Systemvoraussetzungen

Beitrag von Maverik »

Hallo, und wuerde auch eine AMD Mobility Readon HD 5650 Grafikkarte ausreichen?
Salamitier
Redakteur der Fenris-Brut
Redakteur der Fenris-Brut
Beiträge: 135
Registriert: 18.03.2010, 09:57
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg

Re: [Lies Mich] Minimale Systemvoraussetzungen

Beitrag von Salamitier »

Ja
Bild
Benutzeravatar
Inhout96
Berserker
Beiträge: 71
Registriert: 09.02.2009, 19:49

Re: [Lies Mich] Minimale Systemvoraussetzungen

Beitrag von Inhout96 »

was ist mit einer radeon x1800 series? (woran erkennt man wie gut einw grafikkarte ist?
Tofu
Antworten