[Guide] Starcraft 2 Stream

Hier werden Taktiken, Tipps und Strategien zu Einheiten Karten oder Rassen diskutiert. Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Dingen nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

[Guide] Starcraft 2 Stream

Beitrag von chrisolo »

Da viele Betauser bereit sind zu streamen, aber überhaupt nicht wissen wie einfach das ist, werde ich hier einen kleinen (nicht gerade ausführlichen) Guide schreiben, der euch den Weg weisen soll.

Zu allerst braucht ihr folgende Dinge: Nun installiert ihr Livestream Procaster, indem ihr die Procaster.exe, die ihr euch eben heruntergeladen hattet, öffnet und den Anweisungen dort folgt. Wenn die Installation abgeschlossen ist, öffnet sich Procaster (es sei denn ihr habt den Haken beim letzten Installationsfenster weggemacht) automatisch und ihr müsst euch mit dem gerade erstellten Livestream.com Account einloggen. Ihr klickt nun auf "Game" um ein Game (nämlich Starcraft 2) abzufilmen.

Geht nun auf "Preferences"
-> unter dem Tab "Livestream" solltet ihr die ersten 4 Haken anhaben (außer ihr wollt auch auf Iphones streamen, dann die ersten 5)
-> unter dem Tab "Video" müsst ihr nichts einstellen
-> unter dem Tab "Audio" wählt ihr entweder "Speaker's Audio" (wenn ihr die Starcraft 2 Sounds streamen wollt) oder eure Standardsoundkarte aus. Der Rest kann so bleiben, ausser ihr kennt euch damit aus und wisst was ihr macht (wenn nicht kann die Soundqualität sehr mies werden!)
-> unter dem Tab "Desktop" macht ihr einen Haken bei "Show mouse", "Show preview", (optional bei gutem Rechner, wenn es laggt macht den Haken hier raus) "Quality Rendering", (optional, wenn ihr das Video speichern wollt auf eurem PC:) "Save video to file (My videos folder)" und bei "Restart stream every" (dort eine 24 eintragen)
-> unter dem Tab "Game" könnt ihr mal rumprobieren, wie das euch am besten passt. Ich würde aber den Haken nur bei "Hooked process" lassen, der Rest nervt eigentlich nur.
-> unter dem Tab "Hotkeys" müsst ihr nichts ändern, aber ihr könnt sie euch anschauen
Wenn ihr wollt könnt ihr euren Channel (also die Seite auf der euer Stream dann angezeigt wird) noch mit "Configure Channel" ändern. Ich hab es so gelassen wie es war. Dann klickt ihr auf "Save".

Nun seid ihr fertig mit dem einstellen. Startet nun Starcraft 2 und dann könnt ihr auch schon auf "Go Live" unter dem großen roten Pfeil klicken. Den Link zu eurem Livestream findet ihr in dem gleichen Fenster oben bei den Tabs auf "Player" klicken und den ersten Link kopieren.

Wenn ihr dann in Starcraft 2 seid, seht ihr folgende Fenster:
Bild
Das ist das Statusfenster für euren Stream. Wenn am Ende es so in der Art aussieht, habt ihr alles richtig gemacht und euer Stream ist online.

MfG
chrisolo
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Guide] Starcraft 2 Stream

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Saubere Sache =)
Dann starte ich doch gleich mal nen Stream... Kann Crispy mir beim verlieren zugucken ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: [Guide] Starcraft 2 Stream

Beitrag von GarfieldKlon »

Steigst ja nur auf den Trend auf :P :mrgreen: :lol2:

Nein im Ernst. Finde ich Klasse, das du einen Guide machst. Scheint ja wirklich recht simpel zu sein.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Antworten