[Terraner] TvZ Banshee Rush

Hier werden Taktiken, Tipps und Strategien zu Einheiten Karten oder Rassen diskutiert. Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Dingen nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Dark
Berserker
Beiträge: 68
Registriert: 02.03.2010, 22:57

Re: [Terraner] TvZ Banshee Rush

Beitrag von Dark »

Ehrlich gesagt habe ich in einem TvT Spiel gesehen wie ein Spieler auf Banshes ging, der zweite nur M + M hatte, aber auch Starport mit Lab. Nach einem Scan hat er einen Raven gebaut, welcher ja unsichtbare Einheiten entlarvt.
Karrigan ist eine Tussi,
sie gibt Raynor Bussi, Bussi.
Dann verschwindet sie ganz schnell
Und macht‘s nem Protoss unheimlich gern!
Benutzeravatar
Wr4ckl3ss
Goliath
Beiträge: 265
Registriert: 05.03.2010, 16:28
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: [Terraner] TvZ Banshee Rush

Beitrag von Wr4ckl3ss »

Davidoff hat geschrieben:Wenn du so spielst wie beschrieben hab ich leichtes spiel, du scannst meine air und baust tower in deiner base, eh du 4 oder mehr tower in deiner base hast um alle ecken abzudecken mach ich dir mit Banshee harras die Eco oder base klein und exe nebenbei, weil du dich eintowern musst. gegen Cloak hast du auch nur deine seltenen Scanns.

Also wie gesagt der beste Punkt der Banshee taktik ist, wenn man einmal anfangen kann 4 banshees zu splitten ist der harras so übel, dass man ewig zeit gewinnt und meistens den gegner schon so zu sehr schwächt.
findest du nicht das es da besonders auf das timing meines scans ankommt?
komm mein scan während des baus der raumhäfen oder der techlabs habe ich noch reichlich zeit mich auf die banshees mit towern, marines und vll. sogar wikings+ravon vorzubereiten. oder man macht selber banshees und hat durch den scan einen entscheidenden vorteil. kommt der scan natürlich zu spät hab ich gelitten.
nen autowin sehe ich da jedenfalls nicht.
Bild
Davidoff
Berserker
Beiträge: 79
Registriert: 18.03.2010, 14:31

Re: [Terraner] TvZ Banshee Rush

Beitrag von Davidoff »

Ihr habt schon recht, aber es kommt ja auf die geschwindigkeit an.

Konter mit Raven,Vikings: Das bedeuted du musst auch erstmal raumhäfen mit techlab bauen , in der zeit hab ich schon 2 banshees bei dir und sehe das und wechsel auch sofort auf vikings, is ja klar. Da habe ich wieder den Vorteil, ich hab schon 2 Raumhäfen und noch keine Mineralien für irgend etwas anderes außer Air ausgegeben, deswegen kannst du da nicht gewinnen, obwohl es die meisten versuchen.

Konter 2 mit einem glücklichen Scan am Anfang des Baus der Raumhäfen:

Bedeutet du musst ebenfalls erstmal beginnen eine Machienery bauen und dann noch Türme. Aus meiner Erfahrung, weil Gegner mich auch schon so früh gescannt haben, haben sie genau 1-2 Türme im bau oder 1 -2 fertig, wenn ich mit 2 Banshees die Basis umfliege.


Wir können leider kein Testspiel gegeneinander machen, da meiner Meinung nach die einzige Schwachstelle in dieser Strategie ein wirklich perfekt getimter push mit mass marines oder Stalker ist. Und da die Taktik ja hier von vornherein bekannt ist, gibt es natürlich möglichkeiten sehr früh zu attackieren, was sonst nicht der fall wäre :)
Data
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 18.05.2010, 19:05

Re: [Terraner] TvZ Banshee Rush

Beitrag von Data »

okay okay mein erster post...
aber vielleicht inspiriert es ja den einen oder anderen wie verkorkst ich das spiele.

nun zum thema banshee rush:
also ich rede von 1v1
(weil im 2v2 sollte man ja units haben fuer das verteidigen des allies).

im 1v1 banshee rush will man dann minmal verteidigung mit maximaler abwehr - damit man schoen heimlich techen kann.
DAHER nehm ich BUNKER um den choke zu schliessen.
Den bunker etwas weiter nach vorne stellen, falls moeglich, so dass die marines moeglichst weit schiessen koennen (zusaetzlich +1 range vom bunker dazu).
recyclen kann man spaeter :bekloppt:.

damit das mit den banshees auch schoen RUMST versuche ich GETARNT ein zu fliegen, wenn der gegner noch garkeine MOBILEN detektoren hat. dazu sammle ich dann 3-5 banshees (von 2 starports)...
da ich sehr schnell (siehe unten) versuche zu techen ist meine abwehr etwas schwach. wenn ich also dem gegner seine base vernichte, greift er mich an und ich geh unter (BASE-RACE).
Deswegen bau ich sobald ich losfliege auf abwehr. d.h. siege tech, panzer und marines.
zur gleichen zeit noch eine exe um den verlust der base ueberleben zu koennen.

build order:
diese 'all in' strategie zeichnet sich bei mir dadurch aus:
9SCV Kaserne
dann gas abbauen
dann depot
dann sat-comm
um den dreh dann den bunker, depot, fabrik, weitere rafenerie, ... spaceport + techlab an fabrik ... geld fuer upgrade sparen - techlab switchen und los gehts!
- die fehlenden SCVs kann man zumindest zeitweise mit mules kompensieren.

dauer bis banshees mit cloak 7:30
(mal mehr mal weniger)
... dickes problem is die geringe verteidigung mit 4-8 marines und evtl son helion...

aber wie gesagt, sobald die losfliegen siege tech und marines pumpen und exe raus fliegen :)

gg
Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: [Terraner] TvZ Banshee Rush

Beitrag von Freakkk »

Also wenn ihr richtig schnell machen wollt!
Dann baut einfach die choke nicht zu...es reicht ein bunker dicht an der main mit ein paar marines drin und fertig.
Dazu würde ich nebenbei immer marines und Helions bauen weil ich bemerkt habe das man bei dieser taktik immer zu viel mineralien über hat.
Somit habt ihr genug deff da wenn der gegner ein letzten angriffs versuch startet bzw. wenn eure Banshees nicht ausreichen nehmt ihr die units einfahc mit und fertig is die sache.
xD
Data
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 18.05.2010, 19:05

Re: [Terraner] TvZ Banshee Rush

Beitrag von Data »

ja lasst mal zeiten hoeren ...
will wissen was so moeglich ist!
6min wuerden schon sehr heftig sein fuer 3 cloaked banshees, oder was?
Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: [Terraner] TvZ Banshee Rush

Beitrag von Freakkk »

Data hat geschrieben:ja lasst mal zeiten hoeren ...
will wissen was so moeglich ist!
6min wuerden schon sehr heftig sein fuer 3 cloaked banshees, oder was?


also hab leider kein replay davon gerade da werds aber gleich mal probieren ...aber bei 6 mins hätt ich villt 1-2 stück + tarnung
xD
Data
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 18.05.2010, 19:05

Re: [Terraner] TvZ Banshee Rush

Beitrag von Data »

und wie organisierst du das abbauen?
orbital command?
wann gas wie viel?
Antworten